Kämpfen oder Vergessen?

C
Hi,
ich bin neu hier, suche aber dringend Rat.

Wurde vor einer Woche verlassen, musste wieder ausziehen. Zur Vorgeschichte, Sie hat mich damals von einer 6 Jährigen Beziehung rausgezogen, anfangs war dadurch alles sehr schwierig für mich. Nach den ersten paar anstrengenden Monaten lief ich dann so weiter wie in meiner alten Beziehung, woraufhin Sie schlus machte nach ca. 1 Jahr.... Ich hab damals um sie gekämpft und mir wirklich mühe gegeben, da sie der richtige Pol für mich war.... Mittleweile ist wieder ein 1 Jahr vergangen, ich war glücklich bis auf die letzten 4 Wochen (da ich mich beruflich neu orientiert hab)... Dadurch blieb es mir leider nicht aus, dass ich sie des öfteren alleine weggehen hab lassen, was ja eiglt. für mich auch kein Problem ist, oder früh eingeschlafen bin... Tragisch hingegen war, dass sie seit 8 Wochen krank zuhause lag, mit einer Fussverletzung...Anfangs konnte ich Sie noch zum Doktor fahren, dann hat es ab und zu unser Nachbar übernommen, der immer Freischicht hatte.... Wir hatten in dieser Zeit keinen S., keine nähe und keine Gespräche.... Das hätte mir auffallen müssen, aber ich war so zubombadiert von der neuen Arbeit..... Aber ist dies gleich der Grund eine Beziehnung zu beenden?

Das große Drama war dann vorletzten Sonntag, ja wir müssen reden, wir passen net zusammen, ich mach schluss....

Ja ich war ziemlich vor den Kopf geschlagen... HAb ihr dann im lauf der letzten Woche alle Freundschaften in online Plattformen gekündigt.... Leider bin ich net so kaltherzig und bin heute mal bei ihr vorbeigefahren, da mich des doch alles ziemlich verletzt...... Sie hatte nur kurz Zeit war auf dem Sprung.... Aber es stellte sich heraus, dass zwar zwei dazu gehören, aber im größten Teil ich alles falsch gemacht hätte.... Ich hab sie net zum Arzt gefahren, ich hab immer geschlafen, ich hätte sie ausspioniert am Pc (was definetiv nicht stimmt) und warum ich jetzt auftauch, sie hat doch gemeint sie meldet sich etc.... Ich bin eiglt. nur hingefahren weil ich noch bissl Hoffnung hatte.... Aber diese wurde glaub damit auch zerstört... ich weiß es nicht....

Was soll ich machen? Nochmal kämpfen (Gibts 3 Chancen?), vergessen (und wie).....

14.06.2011 18:07 • #1


sanin
Weisst du was mich an deinem Post stört? Sie hat dich aus einer Beziehung gezogen.
Die Arbeit hat dich abgehalten ihr ein Update eurer Liebe zu geben.

Du musst mehr Verantwortung übernehmen. Du hast deine Exbeziehung verlassen. Dann bist du innerhalb von nur einem Jahr in deinen alten Beziehungstrott gefallen, und deine Freundin hat sich von dir getrennt.
Du hast nochmal eine Chance bekommen, aber dich nicht bewiesen.
Nun hat sie aufgegeben.

Colibri, bitte nimm mir bitte dieses harte Post nicht übel. Aber so lange du Gründe findest wirst du immer wieder in deine alte Fahrrinne fallen.
6 Jahre hat deine erste Beziehung gehalten trotz Trott. Die Neue macht das nicht mit. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie noch bereit ist dir eine 3 Chance zu geben.

Versuch daraus zu lernen. Du kannst zwar versuchen kurz zu kämpfen musst aber auch den Zeitpunkt erkennen, wann es keinen Sinn macht.

ich wünsch dir viel Glück.

14.06.2011 18:52 • #2


A


Kämpfen oder Vergessen?

x 3


K
Hi Colibri,
ich kann sanin nur zustimmen. Routine ist Gift für eine Beziehung. Wenn ihr wieder zusammenkommt, geht der gleiche Trott wieder von vorn los. Überlege Dir, wie Du den Alltag aus einer Beziehung bringst. Ich denke, wenn Du Dein Verhalten diesbezüglich nicht änderst, werden alle Deine weiteren Beziehungen redundant ablaufen.
Und was mir gleich auffiel: Dein Nickname: Colibris gelten als schwierig zu haltende Ziervögel.
Ich weiß nicht wie Du auf den Namen gekommen bist aber nomen est omen.

lg kochsen

14.06.2011 19:44 • #3


S
hallo colibri,

hab gerade deine Geschichte und die Antwort von Sanin gelesen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt traurig und verzweifelt bist. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du die Beziehung (noch) nicht aufgeben magst. Mir ist es genauso gegangen und bei mir hat es ein gutes Ende gefunden. Ich habe auch Monate gekämpft und Hartnäckigkeit gezeigt.

Allerdings gab es auch bei mir einen Moment, von dem ich glaubte, das war es jetzt. Vielleicht solltest du ihr wirklich mal ein bisschen Zeit lassen, um ihre Gefühle zu sortieren.

Ich kann mich Sanin nur anschließen, Arbeit und Beruf sind wichtig, aber eine Beziehung braucht auch Raum, Zeit und Energie und - wie ich auch wieder lernen musste - viele Gespräche und Austausch. Hier solltest du wirklich mal reflektieren, was du anders machen solltest.

Ich drück dich und versuche, sie nicht zu bedrängen.

Liebe Grüße
Sabine

14.06.2011 19:45 • #4


C
Vielen Dank für eure Ehrlichkeit.....

Aber von Alltag war nie die Rede, da Sie dieses Jahr, mehr krank war als in der Arbeit, und ich war ständig da, hab sie sogar noch rumgefahren um Ihr Ablenkung zu geben...Aber irgendwann ging mir auch die Kraft aus.... Januar bis Mai ca. 4 Monate krankgeschrieben wegen verschiedenen Krankheiten....

Sicherlich gebe ich zu, dass ich in letzter Zeit wenig geredet habe, das ich relativ wenig auf Ihre Gefühle eingegangen bin, das ist mein Fehler.

Ach übrigens war ich gestern bei ihr, bin einfach vorbeigefahren, wollte mit ihr reden... Sie war auf den Sprung hat mir aber 2 Minuten Zeit gegeben.... Im großen und ganzen hatte ich das Gefühl ich bin Schuld, ich war nie da, ich hab nie geredet, alles was ihr jetzt so sagt stimmt.... Ich kann des net mal wiederlegen, aber warum kam von ihr net mal ein Hinweis oder ein GEspräch? Oder hab ich des einfach net gemerkt? Naja ihr scheints gut zu gehen, sie ist mit einem selbstsicheren lächeln mir gegenüber gehockt... Ihr bester Freund hat mir bestätigt, dass sie nach dem Schlussmachen mit Ihm telefoniert hätte und da geheult hat wie ein Schosshund, was sie mir aber gestern abgestritten hat.... das sie wegen mir überhaupt eine Träne verloren hätte...

Um das ganze dann noch abzurunden wurde mir noch gesagt, ich würde ihren computer ausspionieren... Was definitiv nicht stimmt! Aber ihr kumpel hat das festgestellt, keine ahnung, konnte sie mir net erklären, wollte aber da auch schnell das Thema wechseln, da des sonst ein endlosgespräch geworden wäre....

Was micht verwundert hat, das sie sagte, was hast den jetzt erwartet? Meinst wir fallen uns in die Arme und alles ist gleich wieder gut?

War des vlt. ein Hinweis, oder interpretier ich in den Satz zuviel rein? Sie sagte gleich....

Ich geb ihr jetzt die Zeit meld mich auch nicht mehr, da es wirklich keinen Sinn mehr macht, da es für mich nur noch verletztender ist.... Aber tief in meinem kleinen Herzen wünsche ich mir, dass sie jede Sekunde mich anruft und ihre gefühle zeigt...

Im normalfall geht Sie ja abend noch in die Schule, dies akzeptiere ich doch auch ohne ihr jegliche Vorwürfe zu machen, ich geb ihr dachte ich alle Freiheiten die sie braucht... Ich akzeptiere auch ihre schlechte Laune nach einen anstrengenden Arbeits und Schultag....Ich war doch der, der ein halbes Jahr verheimlicht worden ist, in der 2 Chance Beziehung, der in der öffentlichkeit als guter Kumpel vorgestellt worden ist....Der auf öffentlichen Festen hinter ihr laufen musste, das jeder denkt wir verstehen uns noch gut, aber zam sind wir nimmer.....Ich war der, der da war, jede Nacht, wie Ihr Opa gestorben ist, oder sie die Autounfälle hatte...Ich war der, der ihre Schulsachen zusammengeschrieben hat, für einen Lernvorlage damit sie feiern gehen konnte...

Nach langen schlaflosen nächten hab ich mich nun entschlossen, beim Doc mal vorbeizufahren, der hat mir Oxazepam AL10 verschrieben, falls das nix hilft bekomm ich Diazepam... Ja ich weiß was des heißt, da ich nebenbei noch Rettungsdienst fahr, bzw. mit ihr gefahren bin....

Was ich grad verspüre, das diese Worte die ihr schreibt mir wirklich helfen, vielen Dank für euer Mitgefühl und Interesse an meiner Person...Wie ihr auch merkt bin ich net der Typ der so offen über seine Gefühle reden/ bzw. schreiben kann...

15.06.2011 12:09 • #5


C
News über News....

Nachdem ich es geschafft habe mich zwei Tage nimmer zu melden, irgendwie meinen Weg zu suchen, kam gestern der absolute Knockout... Hatte einen Tag davor noch ein Paket erhalten mit restlichen Wertsachen von mir, unter anderem auch einen Schlüssel der symbolisch für den Zugang zu meinen Herzen stand.... Da wollte ich ihr schon wieder schreiben, hab mich aber zusammen gerissen und alles unterdrückt..... Bis gestern abend die SMS kam, na hast des paket bekommen? Daraufhin haben wir bissl gesmst, bis sie letztendlich eine Stunde später 5 Stunden bei mir war und wir geredet haben.... Es leuchtet mir jetzt mehr ein, argumente wie, sie hat sich nie wirklich wie meine Freundin gefühlt etc, geben natülich zu denken ob ich überhaupt reif dazu bin eine beziehung zu führen... Trotzallen tat es mir gut das wir geredet haben, ich denke ihr auch... Sie genießt jetzt ihr Leben und sieh aktuell keine möglichkeit auf ne neue chance, aber sie weiß auch net was die zukunft mit sich bringt... Alles zu crazy... Natürlich steigert dies auch meine Hoffnung, wenn sowas kommt.... Sind dann auch so verblieben, dass sie sich meldet wenn sie Lust hat damit ich sie net bedräng etc, aber ich hab auch zu hören bekommen, dass net rumspinnen soll, wenn sie mal wo anders schläft, oder bei ihr wer anders schläft... Einerseits meinte sie z.b. Ihre Eltern sind froh das Schluss ist, aber im gleichen Satz kam auch, mir ist des eiglt. aber egal was meine Eltern denken....

Am nächsten morgen, ich hab gar net damit gerechnet bekomm ich ne Nachricht ob ich noch gut geschlafen hätte... NAch wieder bissl hin und hergesms kam dann, ja ich will dir eiglt. keine hoffnung machen, ich will nur das es dir gut geht, drum meld ich mich....

Was soll das? Wie soll ich weitermachen? Ohne Kontakt verschwindet meine Hoffnung, mit Kontakt, komm ich mir nur vor wie bei betreutes Leben....

17.06.2011 18:16 • #6


K
Hi Colobri,
sie hat Dir gesagt Du sollst Dir keine Hoffnung machen. Ist eine eindeutige Ansage. Ich denke, ab jetzt hilft Kontaktsperre. So schwer wie es fällt. Aber nur so kannst Du loskommen. lg kochsen

17.06.2011 18:36 • #7


G
Was ist passiert? Neue Flamme? Glücklich mit der alte ich bin gerade selber in eine komische Situation

05.02.2017 18:26 • #8


etnervt
Der Thread ist von 2011^^. Der ist wahrscheinlich schon längst wieder glücklich.

05.02.2017 18:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag