1

Um Ex kämpfen oder vergessen

W
Hallo an alle und vielen Dank schon mal an alle für das Lesen meiner Probleme! (ich w(22), er (24))
Meine Beziehung endete innerhalb von 2 Wochen nach einer 6 monatigen, intensiven Kennenlernphase. Aus meiner Sicht waren wir auch schon vorher in einer Beziehung, da das Verhalten dementsprechend war. Wir hatten uns ca. 1-2 Mal in der Woche getroffen und es war alles wunderschön, hätte mit einer Trennung nie gerechnet, da wir aus meiner Sicht keine Probleme hatten.

Von Anfang an kam von ihm aus mehr, da ich Anfangs sehr ängstlich war, da ich meine erste bzw. gleichzeitig auch letzte Beziehung beenden musste wegen Fremdgehen (seinerseits).

Wir hatten uns von Anfang an sehr gut verstanden und er hatte mir soviel Aufmerksamkeit von sich aus geschenkt, täglich geschrieben und ich habe immer gespürt, dass er wirklich Gefühle für mich hat. Nun beim letzten Treffen (vor einem Monat) fragte er mich endlich ob ich seine Freundin sein möchte von sich aus, ich hatte darüber nie gesprochen damit er sich nicht gezwungen fühlt und mich erst dann fragt wenn er es so meint.
Wir hatten uns an dem Abend gut verabschiedet und plötzlich ab dem Abschied kam keine Nachrichten mehr von ihm, er Antwortete mir nur noch alle 8 std., irgendwie war er aufeinmal distanziert.

Ich habe ihn mehrmals gefragt ob alles in Ordnung sei, er meinte immer, dass er momentan Probleme unabhängig von mir hat und es ihm sehr leid tut, dass er mir momentan so wenig schreibt und bald wieder alles gut ist. Habe geduldig gewartet bis er seine Probleme geklärt hat und ihn nicht weiterhin bombardiert mit Nachrichten, wollte die verständliche Freundin sein und ihm zeigen, dass sich nicht geändert hat und ich ihm immer noch Freiraum gebe. Diese Phase dauerte 2 Wochen, er war ständig online hat nur mir nicht geschrieben.

Eines Tages habe ich ihm geschrieben, dass ich endlich wissen möchte was los ist und nach sehr viel Wartezeit kam Ich weiß nicht ob ich im Moment 100% was festes will, das ist was mich beschäftigt.
Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er sich nicht stressen brauch, da er keine Beziehung führt.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, von mir kam auch nichts mehr, das sind jetzt 2 Wochen her. Jeden Tag wartete ich, dass er sich entschuldigt und gemerkt hat, dass er mich doch sehr vermisst, bis ich heute gesehen habe, dass er meine Nummer gelöscht hat.

Er ist einfach nach einem halben Jahr ohne eine Erklärung oder weiteres aus meinem Leben verschwunden. Noch vor 2 Monaten erzählte er mir, dass er sich in mich verliebt hätte. Es ist für mich unglaublich schwer das alles zu verstehen und zu akzeptieren. Am liebsten würde ich ihm schreiben was das sein soll, denke aber, dass es viel schlimmer ist wenn er darauf auch nicht antwortet.

Ich kann nicht akzeptieren, dass er mich einfach so vergessen hat nachdem er soviel Gefühl gezeigt hatte.
Ich versuche mich um mein eigenes Leben zu kümmern und ihn zu vergessen, aber es fällt mir unglaublich schwer mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Ich weiß nicht ob er sich nicht meldet weil er sich nicht traut oder weil er denkt, dass er keine Chance mehr hat oder einfach eine andere hat die ihn momentan ablenkt.

Er war eher ein ruhiger Typ und nicht gerade sehr selbstbewusst, da er immer wieder meinte ich sei zu hübsch für ihn er hätte nie gedacht, dass so eine wie ich was mit ihm anfangen könnte und wie viel Glück er mit mir hat. Wie kann er mich dann einfach vergessen? Sollte ich mich bei ihm melden, oder meinen Stolz behalten und warten bis er sich irgendwann meldet. Ich weiß nicht ob er mich mit der Zeit vermisst oder vergisst.

Ich bin total verzweifelt und bin dankbar über alle Ratschläge. Vielen Dank!

06.01.2017 21:20 • #1


W
Kannste kniggen

06.01.2017 22:59 • #2


A


Um Ex kämpfen oder vergessen

x 3


J
Hi,

oftmals fühlt sich der Verlassene immer leer und hilflos. Insbesondere bei einer frischen Trennung überwiegt das Gefühl der Traurigkeit, die dir einem quasi alles nimmt. Jeglich Freude ist verloren. Hinzu kommt dann immer die Frage - insbesondere wenn die Beziehung nicht wirklich richtig die beendet wurde - nach dem warum?

Aus meiner Sicht spielt es letztendlich keine Rolle mehr, warum er nicht mehr will. Durch sein plötzliches zurückziehen zeigt er dir deutlich, das er nicht mehr möchte. Daher schrieb er auch nicht mehr regelmäßig.

Dieses ganzen gerede über ich will keine Beziehung etc. ist aus meiner Sicht ja eindeutig zu verstehen. Er will nicht mehr und fertig. Da er es jedoch nicht sofort sagen wollte was los sei, hat er immer was vorgeschoben, wie z.B. Probleme.

Wenn ich jmd kennenlerne und die kommt dann mit so einer Äußerung das sie nicht kann, weil Sie mit sich selber Probleme hat, dann ist sie auch nicht die Richtige für mich. Klar, kommt auch auf den Grund an. Bin ich natürlich das Problem, dann bringt es nichts, aber wenns eben einfach nur alltägliche oder auch länger jährigere Probleme sind, dann soll sie mir die unbedingt sagen. Dann will ich für sie da sein und ihr Kraft geben.

Akzeptiere es also und versuche ihn zu vergessen. Du hast ihn deutlich gesagt und gefragt was Sache ist und du hast eindeutig kein Ich will dich zurückbekommen. Auch das er dich nicht mehr kontaktiert, zeigt sein Desintresse. Renne nicht hinterher und kümmere dich um dein Leben. Da spielt es doch auch keine Rolle, das er sagt, er hätte dich nicht verdient etc. Was ist das denn für eine Aussage ? Du bist doch da, du willst ihn und er muss nur zupacken. Macht er aber nicht und somit will er dich nicht.

Ich persönlich bevorzuge immer jmd der so tickt wie ich. Finde ich vlt nicht und auch niemals, aber eine stressige und problembehaftete (ständige Streiterein zwischen uns) Beziehung ist Zeitverschwendung und es aus meiner Sicht auch nicht Wert. Will damit sagen, ich muss glücklich sein, mich nicht abgewiesen fühlen und merken, dass sie mich will. Spätestens als er weniger zurückschrieb, fing auch bei dir die unglückliche und auch anstrengende Phase an. Sowas sollte niemals und erst recht nicht zu Beginn einer Beziehung auftreten.

Zieht sich gerade zu Beginn einer Beziehung ein Teil ungewohnt zurück, ist das immer ein Zeichen das die Gefühle weniger werden geworden sind. Dann hat die Beziehung keinen Sinn mehr.

Man muss glücklich sein und eine Beziehung führen, wo man sich auf den Partner freut. Das wie oft, wielange usw muss dann natürlich auch passen. Ich hasse taktisches Vorgehen und bin für die künstliche hochgehaltene Spannung nicht zu haben. Das nervt nur. Andere hingegen wollen genau diese Hin und Her Spielchen. Will damit nochmal verdeutlichen, suche und finde was du willst und wie du glücklich bist.

Gruss

07.01.2017 01:59 • #3


JohnDoe283
Zitat von JohnCoffey:
Ich hasse taktisches Vorgehen und bin für die künstliche hochgehaltene Spannung nicht zu haben. Das nervt nur. Andere hingegen wollen genau diese Hin und Her Spielchen


Manchmal bleibt einem aber auch nichts anderes übrig als bei diesen Lügen Spielchen des Expartners mitzuspielen. Bis man merkt das es sinnlos ist zu kämpfen und immer mehr verarscht wird.

07.01.2017 08:48 • x 1 #4


S
Zitat:
Sollte ich mich bei ihm melden, oder meinen Stolz behalten und warten bis er sich irgendwann meldet. Ich weiß nicht ob er mich mit der Zeit vermisst oder vergisst.

Egal ob er sich nochmal meldet oder nicht, überleg dir lieber ob du es notwendig hast, dich so behandeln zu lassen. Erst wirst du eine Zeit lang hingehalten und dann wortlos in den Wind geschossen. Willst du so einen Charakter als Partner haben?

07.01.2017 09:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag