Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10171
Zitat von Ninle:Er sagte nun zu mir, dass er meine Art ekelhaft findet und ich die letzten Tage „furchtbar“ war.
Wow, das ist hart. Ich glaube, nach so einem Satz wäre mein Vertrauen in diesen "Partner" ganz schön angeknackst.
Zitat von Ninle:Ich überlege ob meine Art wirklich so ist und er recht hat.
Es ist gut, dass du dich selbst reflektierst, aber in diesem Fall denke ich, wenn du denn so furchtbar wärst wie er behauptet, warum ist er dann überhaupt mit dir zusammen? Das passt doch vorne und hinten nicht. Lass dir da von ihm nichts einreden.
Zitat von Ninle:Vor ein paar Tagen Erzählte er mir von einem beruflichen fortschritt und ich habe mich so für ihn gefreut und auch gesagt, dass es ihm ganz offen steht was er tut. Ich stehe hinter ihm. Andersherum haben sich bei mir letztens auch Türen geöffnet. Davon erzählte ich ihm. Es gab einen riesigen Streit darüber , dass ich unsere Pläne umwerfen würde.
Aha, es geht also nur um ihn. Wenn du das Gleiche möchtest wie er, nämlich beruflich weiterkommen, gibt es Streit. Das lässt leider tief blicken.
Zitat von Ninle:Da ich große Verlustangst habe möchte ich mich nicht trennen. Die Angst vor dem allein sein ist riesig.
Das ist leider keine gute Basis für eine Beziehung und das solltest du angehen. Deine Angst vor dem Alleinsein bringt dich nämlich dazu, Beziehungen einzugehen oder aufrecht zu erhalten, die dir nicht gut tun. Und du hast doch vorher auch ohne ihn gelebt, warum sollte das dann jetzt nicht mehr gehen?
Zitat von Ninle:Mein Bauchgefühl sagt mittlerweile, dass ich bei ihm nicht ich selbst sein kann.
Das stelle ich mir schrecklich vor, man will doch um seiner Selbst willen geliebt werden und nicht nur, wenn man in den Augen des Partners gerade funktioniert. Ich würde an deiner Stelle diese Partnerschaft mal gedanklich auf den Prüfstand stellen, ob das wirklich der Mensch ist, mit dem du dein Leben teilen möchtest. Oder ob du nicht lieber jemanden an deiner Seite hättest, der dich so nimmt und liebt, wie du eben bist und der dich genauso unterstützt wie du ihn.