Kann ich auf eine 3 Chance hoffen?

J
Hallo ihr lieben,
ich glaube ich brauch mal eure hilfe bzw euren rat...

mein freund naja ex freund hat sich heute vor genau 2 wochen von mir getrennt, mit der begründung es passt nicht mehr...

ich fang mal von vorne an....

im 1. halben jahr unserer beziehung kam es schon einmal zu einer trennund direkt nach dem halbjährigen, nach einer woche keinen kontakt hatten wir unsere sachen ausgetauscht und am abend kam direkt die erste sms von ihm... nach einer weile meinte er zu mir das sich sein mitbewohner in die trennung eingemischt hätte (der hat mich nie leiden können und hat bis jetz ein problem mit mir) und nach drei wochen waren wir wieder ein paar.

Ab da lief es wieder gut wir haben uns jedes We gesehen (fernbeziehung 40km) und waren glücklich, schmiedeten zukunftspläne was man halt so macht wenn man glücklich ist.... nach und nach kam der altag zurück...

er sagte aber immer er liebt mich, das ich seine traumfrau wäre, kuschelte viel und wollte meine nähe

vor weihnachten merkte ich das er sich langsam immer andere dinge wichtiger waren, zocken, im internet surfen und mit dem mitbewohner film gucken als mit mir zu schreiben oder telen... er meinte es wäre unhöflich da zu schreiben wenn er bei/mit freunden unterwegs ist aber bei mir und meinen freunden war das kein problem....

einmal ging es mir abends nicht gut und ich wollte einfach nur eine stimme hören und bekam die antwort das ginge nicht er guckt film mit dem mitbewohner...

im januar dann...
hatten wir einen riesen krach und da eröffnete er mir das er über die trennung nach denkt, nach einem langen gespräch meinte er dann das er mich liebe und das wir es schaffen und er uns nicht auf gibt....

es wurde auch besser ich hab angefangen an mir zu arbeiten, hab das klammern und viele sms geschreibe reduziert und er rief öfter an und sagte oft ich lieb dich und ich lieb dich sehr... das ich ihm fehl und er sich freut das ich zu ihm komme....

eigentlich war unser letztes we schön, er hat viel gekuschelt und alle drum und dran, er meinte sogar wie schön das we mit mir ist, wie schön es ist das ich da bin... dann kam für mich der punkt wo ich merkte das was nicht stimmt weil er mich großteils des wochenendes irgendwie alleine gelassen hatte... arbeiten, zocken, sport (mit mitbewohner ins fitti)... da hab ich in darauf angesprochen hab meine sachen gepackt und hab ihm 3487587x gesagt er solle mich aufhalten aber das hat er nicht....

dann bin ich heim und wir hatten 3 tage keinen kontakt, er meldete sich und meinte er will vorbei kommen und ich hab ihm direkt gesagt das er meine sachen mitbringen soll... als er dann da war hab ich ihm noch einen brief mit gegeben und im darin meine offenen fragen gestellt warum er nicht um uns gekämpft hat usw....

er meinte er liebt mich noch aber für eine beziehung reicht es nicht mehr....

nach ner woche hab ich alle unsere bilder auf facebook gelöscht und er hat sie immer noch drin...

seit der trennung habe ich keinen kontakt zu ihm und er auch nich zu mir

was ich nicht verstehe ist das er erst an uns glaubt und mir ich liebe dich sagt und für valentin frei nimmt um bei mir zu sein, urlaub plant und meine nähe sucht und meint wir schaffen das nur um drei tage später alles hinzuwerfen...

meine freunde meinen das der mitbewohner da wieder seine finger mit drin hat, sie meinen er zieht ihn immer vor und das er ihn wieder beeinflusst hat...

mache ich mir nur was vor oder könnte er zurück kommen?


hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.....
27.02.2014 11:37 •

Zitat von June23:das der mitbewohner da wieder seine finger mit drin hat, sie meinen er zieht ihn immer vor und das er ihn wieder beeinflusst hat...

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn er sich von irgendwem einreden lässt, wen er liebt oder wen nicht, ist er sowieso ein absoluter Idiot!

Darf ich mal fragen wie alt ihr seid?
27.02.2014 12:01 •
A
Kann ich auf eine 3 Chance hoffen?
x 3

J
ich weiss das ist mir auch klar... nur der typ hat eine art der macht das für einen selber unbewusst hab ich auch schon erleben dürfen der fragt dich ganz gezielt was oder sagt was und man fängt an zu grübeln und wenn das dann auch noch der beste freund ist....

sind 26 und 25
27.02.2014 12:10 •

Ja, eben... Aber Entscheidungen kann er trotzdem allein treffen. Sollte man in dem Alter jedenfalls meinen...
wenn er sich von seinem Kumpel bei solchen Dingen rein reden lässt, ist er ein Idiot.

selbst wenn es einen 3 Versuch geben sollte, Was versprichst du dir davon?
27.02.2014 12:22 •

J
vill denke ich das er sich da wieder mal beeinflussen lassen hat vill weiß er ja dadurch selber nicht was er will aber ich mach mir da wo was vor
27.02.2014 12:29 •

J
es kommt mir nur komisch vor das er erst ich liebe dich sagt und urlaub plant und dann ist es vorbei, da stimmt doch was nicht....
27.02.2014 12:56 •

versprichst du dir von einer 3. Chance? Liebe hin oder her, aber dieses Hickhack kann doch auch nicht deine Erfüllung sein, oder?

ich glaub, er weiß selbst nicht was er will oder ist noch nicht dazu bereit eine richtig feste Bindung einzugehen.

Zitat von June23:hab meine sachen gepackt und hab ihm 3487587x gesagt er solle mich aufhalten aber das hat er nicht...
Allein DAS sollte dir zu denken geben!

ich hab noch ne Frage: Wie lang wart ihr denn nun eigentlich zusammen? Blick da leider nicht so richtig durch
27.02.2014 12:56 •

G
ich hab das gefühl, ihr führt eine art kampf aus. oder ein spielchen, wer hat den längeren atem.
überlege du doch, warum du so eine beziehung zurück haben willst?
27.02.2014 13:04 •

J
Naja die Situation war auch in dem Moment nicht die beste...

Wir waren 1 Jahr und 4 Monate zusammen
27.02.2014 13:05 •

Zitat von June23:Naja die Situation war auch in dem Moment nicht die beste...

wie meinst du das?
27.02.2014 13:07 •

J
Weil ich ihm da klar gemacht hab das ich es nicht gut fand das er mich da so allein gelassen hat und er seinen Mitbewohner wieder bevorzugt anstatt zeit mit mir zu verbringen, das Sport und zocken an dem we wichtiger war als ich auch wenn er da meine Nähe gesucht hat
27.02.2014 13:09 •

ich kann deine Reaktion schon verstehen. Du bist hingefahren um Zeit mit ihm zu verbringen der beschäftigt sich mit sämtlichen anderen Dingen. da wäre ich auch nicht erfreut drüber gewesen.

Aber er hat ja offensichtlich nicht mal eingesehen oder gemerkt, warum du sauer warst. war schon richtig so, dass du abgehauen bist. Schade nur, dass es ihm offensichtlich egal war, sonst hätte er wenigstens den Versuch dazu gestartet.

was ich aber nicht so ganz verstehe: wie hat er denn gleichzeitig deine Nähe gesucht, wenn er ständig mit anderen Dingen beschäftigt war?
27.02.2014 13:22 •

J
Es gab ja auch ma Momente wo er mal nicht beschäftigt war oder wir gegessen haben, er kam auch mal zwischen durch an wenn er am PC war und hat mich geküsst oder als ich auf dem Bett lag kam er und hat mich gehuschelt und geschmust und mir in den Momenten gesagt das es sehr schön ist das ich da bin usw

Hoffe das das jetz bissl verständlicher rüber kam... :/
27.02.2014 13:28 •

naja, etwas

aber trotzdem vermute ich, dass du dir das Wochenende mit ihm ein bisschen anders vorgestellt hattest, als es am Ende tatsächlich war?

und genau das solltest du dir überlegen. Ist das deine Vorstellung von einer erfüllten Beziehung? Würde sich das bei einer 3., 4., 5. oder x-ten Chance ändern?
27.02.2014 13:34 •

J
Ich weiß was du mir sagen willst und ich weiß auch das das was wir am Ende hatten nicht gut für mich war aber wenn es dazu kommen sollte müsste er einges ändern nicht nur ich er müsste mir schon zeigen das ich ihm wirklich was bedeute und er müsste sich von dem Mitbewohner abnabeln... Im Moment möchte ich ihn natürlich zurück ich lieb ihn ja noch nach wie vor aber mehr als einen 3. Versuch würde ich eh nicht mit machen
27.02.2014 13:42 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top