2

Kann ich ihm noch vertrauen oder soll ich mich trennen?

S
Hallo erstmal,
bin ganz neu hier hab aber ein haufen Probleme mit meinem Freund.

Ich geb Euch ertsmal die Grundfakten.
Wir sind jetzt schon gute 8 Jahre zusammen und sehen uns aus beruflichen Gründen nur an den Wochenenden. Wir wohnen schon 7 Jahre zusammen und haben auch einen 2 Jahre alten Sohn. So sind wir eigentlich die perfekte kleine Familie wenn da nicht das riesen Problem wäre...

... leider zeiht sich das Problem schon seid Jahren durch unsere Beziehung...
Ja wie fang ich an... Ich kann meinem Freund nicht mehr vertrauen und momentan ist er in seiner aller aller letzten Chance und bin wieder auf etwas gestoßen.
Wir haben das große Problem das er sich liebend gerne mit anderen Frauen im Netz unterhält und mich und seinen Sohn verleugnet und teilweise sogar lieber die Zeit mit diesen Frauen nutz als mit uns... Vor ein paar Monaten hab ich dann auch noch per zufall (naja ich hab geschnüffelt weil ich diese ungewissheit nicht mehr aushalte!) ein Profil von ihm gefunden wo ernur reale s. dates sucht und auch ein ja sehr aussagekräftiges Bild dabei gefunden. Ich weiß das er eine langjährige Freundin hat nur eine Freundin und ich habe rausgefunden das sie sehr sehr schlecht über mich spricht und er da nichts gegen sagt... das finde ich schon sehr krass... das schlimme finde ich das ich dann auch noch rausgefunden habe das er sie hinter meinem Rücken trifft.. angeblich um ihr zu sagen das er nix von ihr will.

Ich habe ihm mit diesen Mist konfrontiert und er hat zugegeben das er mit Frauen schreibt... er hat auch das Profil zugegeben... und er hat auch zugegeben das er sich mit ihr hinter meinem Rücken getroffen hat.

Ich habe ihm dann Folgende Bedingungen für die letzte Chance gegeben:
1. Das Profil wird gelöscht, sämtliche Profile werden gelöscht.
2. Ich will ein Treffen mit ihm und seiner nur Freundin wo er sich ganz klipp und klar von ihr distanziert.
3. Will ich nicht das er mit anderen Frauen schreibt!

Ich denke das sind Dinge die man einhalten kann. Das Profil hat er gelöscht... Das treffen kam nie zustande weil er immer meint das geht nicht (ich denke die haben was zu verbergen!)... ja und das 3. macht er schon wieder heimlich!

Ich denke das wars mit der letzten Chance oder was denkt ihr... Ich bin völlig runter mit den Nerven.
Ich hab nen schlechtes Gewissen (meinem Sohn gegenüber) weil ich mich trennen will... aber ich denke ne ständig traurige Mama braucht er auch nicht.

Es ist so schwer...

05.10.2013 23:25 • #1


H
Hallo schwupdiewups.

Es ist verdammt schwer und ich kann deine Gedanken
sehr gut nachvollziehen. Bis auf jene Äusserung, dass
du wegen der Trennungsabsichten ein schlechtes Ge-
wissen gegenüber deinem Sohn hast?!

Das ganze Gegenteil sollte diesbezüglich der Fall sein,
denn du solltest und du musst, das was du schilderst,
dir und deinem Sohn nicht antun(!).

Ich denke mal, also von deinen Schilderungen her, ist
es die einzig richtige Entscheidung, auch wenn diese
so verdammt schwer fällt.

Du hast um diese Beziehung gekämpft und du hast
ihm genügend Chancen gegeben, oder? Er hat ja
ganz offensichtlich seine Entscheidungen getroffen
und wie du schon sagst, ohne Vertrauen...

Letztendlich kannst natürlich nur du jetzt noch diese
eine und wohl wichtigste Entscheidung treffen, denn
jeder ist für sein Leben irgendwo allein verantwortlich.

Ich bin überzeugt, du wirst das Richtige tun.

VG Holzer

05.10.2013 23:55 • x 1 #2


A


Kann ich ihm noch vertrauen oder soll ich mich trennen?

x 3


B
Hallo Schwuppdiwupps,

überlege doch mal:
Du selbst hast ihm 3. Bedingungen als letzte Chance gesetzt.
Er hat sich daraufhin nicht dran gehalten.
Das Problem sehe ich weniger darin,dass er sich nicht dran hält;
sondern vor allem Du selbst nicht.
Ansonsten würdest Du es nämlich keinesfalls akzeptieren,dass er die Regeln bricht und Dir auch keinerlei Fragen stellen,sondern umsetzen,was Du angekündigt hast.
Ich kann gut verstehen,wenn Dich Dein eigenes Regelwerk ängstigt und Du lieber davon zurückweichst.Aber glaube mir,es wird so nicht besser.
Werde Dir selbst klar darüber, was Du wirklich jetzt und in Zukunft haben oder besser gesagt nicht haben willst,dann ergibt sich der Rest von alleine....

LG,Birgit

06.10.2013 00:12 • x 1 #3


A
hi schwupddiwups,

ich weiss, wie schwer das ist...aber Du musst diesen Schritt gehen, sonst gehst Du noch mehr kaputt.

Kann davon ein Lied singen: ich habe dem Ex auch oft Bedingungen gestellt, nämlich u.a. nicht mehr zu lügen, nicht mehr zu trinken (dann wurde er immer hochaggressiv und beschimpfte mich zB mit Nut.).

Er hat sich immer wieder nicht daran gehalten. Solange, bis ich so kaputt war (und teils noch bin), dass ich endlich die Reissleine ziehen konnte.

Es ist keine Besserung in Sicht, und die Sachen, die sich Deiner leistet, sind ja nun auch echt heftig

06.10.2013 11:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag