Wie soll ich ihm sagen das ich mich trennen will

A
Wie in einem anderen Post von mir hab ich schonmal erwähnt das mein Partner mir gegenüber gewalttätig ist. nun ja leider ist es seit dem öfter und schlimmer geworden. ich möchte mich trennen. und wieder zurück in meine Eigene Wohnung gehen. nun ja ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll das ich mich trennen werde. ich hab ziemlich große Angst vor der Reaktion und das er mir gegenüber dann wieder gewalttätig wird. ich würde ja einfach gehen wenn er nicht zuhause ist aber das Problem ist das wir aufgrund der Krise beide im Home Office sind. wie soll ich ihm es sagen. ich hab Angst.

10.05.2020 01:00 • #1


BrokenHeart
In diesem Fall solltest Du Dich mal an die Polizei wenden. Immerhin ist hier häusliche Gewalt im Spiel. Sieh zu, dass Du da wegkommst

10.05.2020 01:11 • #2


A


Wie soll ich ihm sagen das ich mich trennen will

x 3


A
Ja ich weiß..ich werde ihn auch anzeigen..hab genug Bilder und zeugen.. wenn ichs ihm sage dann ist auch meine Freundin dabei zur Sicherheit..nur hab ich einfach so große Angst davor..

10.05.2020 01:14 • #3


CaveCanem
Du müsstest Deine Homeoffice Sachen und die anderen Dinge einpacken und direkt gehen.

Vorher sollte bei Dir in der Wohnung alles so hergerichtet sein, dass Du erst mal länger nicht vor die Tür musst.

Also Toilettenpapier, Vorräte, etc müssten ausreichend dort hingebracht werden.

Dann brauchst Du jemanden, der Deinen PC/ Laptop abbaut. Sofern der Dir gehört/ Deiner Firma.

Hast Du nichts eigenes, habe vorher Deine Firma informiert, dass Du den Standort des Homeoffice wechseln musst und nun doch dringend einen PC/ Laptop brauchst, um arbeiten zu können.

Pack alles ein. Und dann geh.

Jemandem, der schlägt, bist Du kein weiteres Wort schuldig.

Falls Du Dich zuhause nicht sicher fühlst, finde raus, ob ein Frauenhaus Dich aufnehmen könnte.

Es gibt das Gewaltschutzgesetz. Man kann in einem Eilverfahren erwirken, dass gegen bestimmte Gewalttäter ein Näherungsverbot ausgesprochen wird.

Nähert sich der Mensch Dir doch, belästigt oder bedroht Dich hat das eine Strafe zur Folge.

10.05.2020 02:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag