9

Wie kann ich meiner Frau sagen das ich verliebt bin in

Ralle64
Guten Abend, ich habe vor 2 Jahren geheiratet und alles war nach der Trennung von meiner Ex Frau top. Jedoch ist es nun so ich habe mit meiner Frau viele Freunde zum Motorrad fahren usw. Aber sie ist immer müde, kein S., küssen also richtig intensiv küssen mag sie nicht. Alles was ich mache sei es putzen, streichen oder sonstiges ist nie gut genug. Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, zuerst nur geredet doch unsere Gefühle zueinander sind größer geworden und haben uns ineinander verliebt. Sie hat Wertschätzung mir gegenüber, sie gibt mir das was ich mir von meiner Frau auch gewünscht hätte. Möchte mich trennen aber wie fange ich an?
Bin für jeden Rat dankbar.

06.03.2020 23:28 • #1


flauschie
Sei ehrlich zu ihr, das ist der Rat den ich dir geben kann.
Empfindest du noch was für sie? Redet miteinander, sag ihr was dir fehlt, was dich stört.

06.03.2020 23:39 • x 2 #2


A


Wie kann ich meiner Frau sagen das ich verliebt bin in

x 3


Tomi
Um nur deine Frage zu beantworten: Sag es ihr einfach ins Gesicht, dass du dich trennen willst.

Es gibt keinen schönen Weg so etwas zu sagen. Nichts was du sagst, wird es für sie besser machen. Mache ihr im Gespräch bloß keine Hoffnungen, dass ist der einzige andere Rat. Sei dir deiner Entscheidung bewusst mit all den Konsequenzen.

06.03.2020 23:43 • x 1 #3


W
Zitat von Ralle64:
Möchte mich trennen aber wie fange ich an?


Mit Kommunikation. Sprich an, was Dich bewegt und geh´ in den Diskurs. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

06.03.2020 23:43 • x 2 #4


D
Zwei Jahre?
Eine kurze Zeit und eine Exfrau hast Du ja schon?
Sie ist müde und mag nicht Motorrad fahren, außerdem nörgelt sie an Dir rum.
Küssen mag sie nicht, Sechs auch nicht.

Vielleicht solltest Du mal mit der neuen Ehefrau reden, bevor Du die zweite Ex-Frau fabrizierst?
Probleme wirst Du in jeder Beziehung haben, eine neue Verliebtheit ist immer schön, denn da ist keiner kaputt, müde oder sorgenvoll.
Verbringst Du mit Deine Ehefrau überhaupt noch Zeit?
Redet ihr miteinander, wie steht es um Aufgaben verteilen im Haushalt?

Du klingst, als wäre die Anfagsbegeisterung und die Hochzeit vorbei, jetzt wird es langweilig und mühsam.
Und Du bist mit dem Motorrad ohne sie unterwegs und hast Dich hopplahop neu verliebt?
Wie gesagt, jede neue Liebe ist schön, aber eine echte Parterschaft ist nun mal Arbeit.

Hast Du Dir das jedoch reiflich überlegt und hast keinerlei Gefühle mehr für Deine jetzige Frau, dann sage ihr, dass Du sie nicht mehr liebst und Du Dich trennen willst.
Du hast ja schon eine Scheidung hinter Dir, Du weisst also, wie so etwas abgeht, gerade heraus sagen, der Rest ergibt sich dann.

Auf mich wirkt es, als seist Du nicht in Menschen, sondern in ein Gefühl verliebt.
Sollte das der Fall sein, dann wirst Du ein ewig Suchender bleiben.

07.03.2020 18:38 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag