2

Wie kann man nein sagen zu Körperkontakt?

S
Hallo zusammen,

Ich bin ich mir sehr unsicher- bezüglich Körperkontakt, da mir es oft schnell zu viel wird,
Ich bin noch auf der Suche wie ich es schaffen kann, meinem Gegenüber freundlich und bestimmt mitzuteilen was ich möchte und was nicht und dabei zu bleiben, auch wenn er 10 mal nachfragt, im letzten solchen Fall, fielen mir dann irgendwelche Argumente ein wie: Oh der arme, er braucht das nun wirklich, oder es wäre ja so gemein von mir, wenn ich die Umarmung etc. jetzt nicht zulassen würde, ihm würde bestimmt was fehlen, und dass wäre ja dann so schlimm.

Ein Punkt ist bei mir auch, ich möchte an sich keine Ausreden sagen, und an sich mag ich ja umarmen auch und Körperkontakt, nur will ich es gerade nicht und nicht mit dieser Person, aber wie kann man dass einer Person beibringen, wenn man an sich gar nichts gegen die Person hat? Ich sie also mag.

Außerdem, ist die Person aus einem anderen Land (man sieht es ihr an), und ich möchte nicht, dass sie evtl. denkt, dass es deswegen ist, es wäre bei mir aber in jedem Fall also egal aus welchem Land sie kommt, das gleiche grundlegende Problem.

Und wie geht ihr damit um, wenn der andere mehr Körperkontakt oder gar S. von euch will, und ihr selbst das gar nicht wollt?

Dank im vorraus
Shooki

05.03.2019 13:21 • #1


Kummerkasten007
Nein, danke, ich möchte das nicht. Keine Ausreden, sondern klipp und klar äußern. Konsequent bleiben. Und nicht das Herumhirnen anfangen, dass es gemein oder was immer auch wäre.

Mehr Selbstbewusstsein entwickeln, dann fühlt sich ein Nein nicht falsch für Dich an.


Zitat von Shooki:
Und wie geht ihr damit um, wenn der andere mehr Körperkontakt oder gar S. von euch will, und ihr selbst das gar nicht wollt?


Ich habe solche Menschen nicht weiter an meinem Leben teilhaben lassen.

05.03.2019 13:25 • #2


A


Wie kann man nein sagen zu Körperkontakt?

x 3


Fahrradkette
Du kannst auch einfach sowas sagen wie: du ich bin nicht so der Typ für viel körperkontakt und umarmungen. Dann beziehst du es direkt auf dich und es hat mit dem anderen erstmal nichts mehr zu tun.

Wenn's um S. geht: einfach Nein sagen. Nicht kichern und drumrum reden, Körperlichkeiten unterbinden und für den Fall, dass es nicht akzeptiert wird gehen.

Missverständnisse kann man ggf. Immer noch klären

05.03.2019 13:31 • x 1 #3


W
In welcher Beziehung steht Du denn zu der Person?

Vermutlich Dates oder Beziehungsanbahnung oder? Was willst Du mit jemand der 10mal nachfragt? Dann ist er entweder respektlos oder Du teilst Dich nicht mit. Schwer zu beurteilen wenn Du so kryptisch schreibst.

Zitat von Shooki:
ihm würde bestimmt was fehlen

Zitat von Shooki:
dass sie evtl. denkt, dass es deswegen ist


Ihm würde was fehlen, er würde denken. Meine Bedürfnisse gehen da klar vor. Warum nimmst Du Dich selbst nicht wichtiger?

05.03.2019 13:32 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag