2

Er kann nicht ich liebe dich sagen

L
Ich bin jetzt 3 Jahre mit einem Mann zusammen der in dieser Zeit vielleicht 3 mal ich liebe euch gesagt hat ...

Ich hab dich lieb hat er sehr oft gesagt ... Auf meine Frage hin warum er nicht ich liebe dich sagen kann ... Sagte er dass es etwas besonderes sein sollte ...

Die Male als er es sagte waren aber nicht besonders ...
Ich komme immer wieder für mich zu der Auffassung dass er mich einfach nicht liebt ...
Er mag in mich verliebt sein ...
Aber wahre Liebe ... Für den anderen einstehen ... Fehlanzeige ...
Was haltet ihr davon ?!

29.12.2015 23:46 • #1


SilentOne78
Hallo Love G.irl,

Worte sind das Eine. Taten das Andere.
So sehr ich Deine Sehnsucht verstehe, diese drei Worte öfter von ihm zu hören... als Maßstab für das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Liebe finde ich das Verhalten aufschlussreicher.

Mangelt es bei ihm nur an den Worten, daran, dass er seine Gefühle nicht ausspricht, oder fühlst Dich allgemein lieblos behandelt von ihm? Für den anderen einstehen - Fehlanzeige... das geht ja schon so in diese Richtung.
Was genau meinst Du damit? Wie verhält er sich Dir gegenüber? Du scheinst da ja noch mehr zu vermissen als nur öfter ein ich liebe Dich von ihm zu hören.

30.12.2015 00:12 • #2


A


Er kann nicht ich liebe dich sagen

x 3


T
Hallo,

also ich kenne den Wunsch,diese drei Worte gerne von seinem Liebsten hören zu wollen.

Ich glaube ja,dass das Bedürfnis,gesagt zu bekommen,dass der andere einen liebt, DANN erst so wichtig ist/wird,wenn man sich seiner Liebe nicht sicher genug ist.

Was hat man von einem Mann(o.Frau),der einem zehn Mal am Tag sagt,dass er einen liebt,aber man es nicht spürt/sieht/gezeigt bekommt...?!

Lieber einen Partner,der in Taten -u.weniger in Worten- ausdrückt,dass er einen liebt!
Schön ist es natürlich,wenn Taten und Worte übereinstimmen....

Mit den Worten Ich liebe Dich sollte jeder Mensch sehr bedacht umgehen,finde ich.
Meinen Kindern kann ich es z.B.aus vollem Herzen sagen UND zeigen...Das tue ich auch regelmässig.

.Männern gegenüber sage ich ich erst dann,wenn es sich wirklich so anfühlt und das kann schonmal viiiele Monate o.Jahre dauern.Dann nämlöich,wenn ich denjenigen sehr gut kenne und es immer noch fühle.

Ein Mann sagte mal zu mir ich liebe dich während des S.;wir kannten uns gerade mal drei Wochen...
ich freute mich nat.und fühlte in diesem Moment auch soetwas wie Liebe,aber ich nahm diese Worte nicht zu ernst,denn er KANNTE mich noch gar nicht wirklich,wir hatten eher ne kurze Liaison.

Inzwischen achte ich eh mehr auf Taten,die ein Mann vollbringt,um mir zu zeigen,wieviel ich ihm bedeute. Ich finde ja,diese Worte haben nur Gewicht und Gehalt,wenn sie jemand zu mir sagt,der mich schon länger durchs Leben begleitet und viele Höhen und Tiefen mit mir gemeinsam durchgestanden hat...wenn mir sojemand dann sagt,dass er mich liebt,dann stimmts wohl.

Liebe ist so ein grosses Wort-aber wahre Liebe zeigt sich wirklich in der Art und Weise,wie jemand mit einem umgeht und einem beisteht und da ist......

Ist ein Partner lieblos und wenig an einem interessiert,dann haben diese magischen Worte aus seinem Mund auch keine Aussagekraft.Sie bleiben leer und nur eine Phrase...

30.12.2015 13:11 • x 2 #3


life_is_pain
Worte sind schön zu hören, aber ob sie dann auch so gemeint sind ist eine ganz andere Sache. Ich hatte auch mal ein Partner, der hat das in den Jahren nie sagen können oder wollen...bestensfalls... du bist klasse. Aber ich wusste immer das er mich über alles liebte, denn er konnte mir das ohne Worte überzeugend all die Jahre vermitteln.

Ist das nicht viel Wichtiger als Worte?

30.12.2015 13:17 • #4


S
Der inflationäre Gebrauch dieser 3 Worte machen es beliebig!..so find ich!
Taten sprechen zu lassen, hat eine andere Qualität!

Darüber hinaus, ich finde es immer spannend wenn meine Partnerin immer ein wenig geheimnissvoll bleibt, das prickelt, eine übertrieben aufgebaute Nähe, Vetrautheit ist aus meiner Erfahrung immer der Anfang vom Ende einer jeden Beziehung! Es gibt jedoch auch noch weitere schöne Komplimente die Mann einer Frau machen kann, die sich mindensten genau so gut anfühlen!

Wer diese 3 Worte immer wieder hören muss um sich so der Liebe des Partners zu vergewissern, der hat andere Probleme, ggf. mit dem Selbstwertgefühl!

30.12.2015 13:22 • #5


M
nunja...wenn es meinem partner solche riesigen probleme bereiten würde,
sich mal von 3 worten zu trennen,
fände ich es auch seltsam....

taten hin oder her.....

wenn ich jemanden liebe....
dann habe ich manchmal das bedürfnis ihn einfach schweifwedelnd anzuspringen
und ihm alle liebesbeweise der welt zukommenzulassen....
wenn 3 worte da ein problem sind....

dann kapiere ich das nicht.....

30.12.2015 13:36 • #6


L
@ Minna
Ich bin ganz deiner Meinung !

Natürlich sollten taten mehr als Worte sagen ! Aber ich bin auch eher ein Typ der es in bestimmten Situationen gerne mal sagt !

Und wenn man es in drei Jahren an einer Hand abzählen kann

30.12.2015 22:28 • #7


M
ich habe noch nie verstanden, welches problem manche damit haben

als würde man ein untragbares risiko eingehen,
wenn man einfach mal sein herz öffnet
und dem anderen sagt
das man ihn von ganzem herzen liebt.....

ist ja nicht so, daß man deshalb verklagt oder erschossen wird....

ich sag es meinem partner täglich
und zeige es ihm auch
und er mir genauso....

was mich immer freut

ich glaube einfach nicht,
daß man liebe und worte drüber sparsam dosieren sollte.....

sondern, daß man allen die man mag,
das nie genug zeigen kann.....

31.12.2015 01:30 • #8


M
ich sage auch meinen arbeitskollegen,
daß ich sie toll finde und alle gern habe....

und euch finde ich übrigens auch super

und wünsche allen
ein ganz zauberhaftes neues jahr

31.12.2015 01:39 • #9


J
... danke, ich wünsche Dir auch alles Gute für Zwanzigsechzehn.... und wehe, Du haust hier ab! Das würde ein Riesenloch reißen.

31.12.2015 12:08 • #10


A


x 4