4

Sollte ich mich von ihm trennen ?

T
Ich fange mal ganz von vorne an.
Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ungefähr im Februar bin ich mit meinem aktuellen Freund zusammen gekommen und habe die Entscheidung getroffen mit ihm (er ist Amerikaner) nach Amerika zu ziehen. Das ist natürlich ein großer Haufen Arbeit gewesen mit dem Visum etc. . ich habe erstmal drei Monate bei ihm gewohnt und musste dann nach Deutschland zurück und kümmerte mich um mein Visum etc.

In diesen drei Monaten waren wir auf einer Veranstaltung und letztendlich komme ich nun zu den Anfängen meines Problems. Es war ungefähr im Mai als wir in Las Vegas zu dieser Party Veranstaltung gefahren sind. Dort waren wir auf einer FKK Party und er schien ziemlich angetan von einer Frau dort. Er fragte mich am nächsten Tag ,ob ich nicht Lust hätte mit ihr zusammen eine s.y Fotosession zu machen. Ich antwortete darauf mit nein, weil ich abgesehen von dem Kater den ich hatte, recht unsicher und eifersüchtig bin. Danach fragte er mich, ob es ok wäre , ob er mit ihr alleine das macht. Ich habe ihm darauf hin mit nein geantwortet. Er schien viel mit dieser Frau zu schreiben und ich habe ihm dann zu Hause unter Tränen gesagt, das mich das alles sehr bedrückt und ich das nicht möchte. Er war erst widerwillig und meinte er würde nur ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben. Wie auch immer hat er dann eingelenkt und mir gesagt, er würde aufhören mit ihr zu schreiben.
Ich weiß auch nicht genau warum , aber ich hatte immer noch ein schlechtes Gefühl. Vorgestern habe ich dann beschlossen seine Privatsphäre zu vernachlässigen und habe seine Konversation mit ihr durchgelesen und konnte meinen Augen erst nicht trauen. Seine letzte Nachricht an sie vom 16 Juli, als ich in Deutschland war um mein Visum zu bekommen beinhaltete, dass er einen Trip nach Kanada plante und er sie dann in Seattle auf der Durchreise besuchen könnte. Die ältere Konversation beinhaltete anzügliche Texte, wie das wenn er meine Erlaubnis hätte er sie sofort nehmen würde.
Ich habe ihn dann sofort damit konfrontiert und er meinte er hätte es nie durchgezogen. Sie hatte ihm damals auf seinen Text nicht mehr geantwortet. Also ich weiß jetzt gerade nicht was ich tun soll oder wo mir der Kopf steht. Wir sind noch nicht allzu lange zusammen und er versichert mir zwar das er nur mich will und liebt, aber mein Vertrauen hat er damit gebrochen. Er ist momentan sauer, dass ich immer wieder mit dem Thema Anfange. Ich liebe ihn aber ich bräuchte Rat von Außenstehenden bezüglich der Situation. Ich kann auch nicht so einfach abhauen. Ich bin finanziell von ihm abhängig.

Vielen Dank es bedeutet mir wirklich viel, wenn sich jemand meinem Problem annimmt und mir einen realistischen Rat geben könnte.

10.09.2016 23:41 • #1


S
hi ich kann deine sicht und gefühle verstehen. aber ich denke fest er sagt einfach die wahrheit und er hat ja auch nichts einfach so durchgezogen - ohne dich.

lg

11.09.2016 00:07 • x 1 #2


A


Sollte ich mich von ihm trennen ?

x 3


mafa
Für mich wär hier Schluss um es kurz zu machen. Das sind Dinge, damit hätte mein Partner verspielt. Vor allem da er es jetzt schon macht obwohl ihr noch garnicht so lange zusammen seid. Solche Typen machen das wohl immer wieder.

11.09.2016 00:10 • x 1 #3


Eswirdbesser
Lebst du jetzt in Amerika mit ihm ohne das du einen eigenen Job hast, oder wie verstehe ich die Abhängigkeit von der du schreibst...

Er wird sich nicht ändern ...

Die Frage die dir stellen darfst, kannst und willst du mit jemanden zusammen sein, der so ist wie er ist...

denn er fűhlt sich So wohl, was für ihn auch in Ordnung ist, dafűr muss er nur eine Partnerin haben, die das so akzeptiert und ich meine aufrichtig akzeptiert, nicht das Ziel hat das an ihm ändern zu wollen. ..

11.09.2016 00:14 • x 1 #4


T
@Eswirdbesser ich gehe momentan hier aufs College. Wegen ihm sozusagen. Alleine leben, selbst in ner WG oder so könnte ich mir nicht leisten.

11.09.2016 00:22 • #5


Eswirdbesser
Zitat von Trabbii:
@Eswirdbesser ich gehe momentan hier aufs College. Wegen ihm sozusagen. Alleine leben, selbst in ner WG oder so könnte ich mir nicht leisten.


Wieso gehst du wegen ihm auf das College?

Machst du das net für dich und für deine Bildung?

Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, wie du das machst...

Also auch worstcast mit eingeplant?

11.09.2016 00:29 • #6


T
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
@Eswirdbesser ich gehe momentan hier aufs College. Wegen ihm sozusagen. Alleine leben, selbst in ner WG oder so könnte ich mir nicht leisten.


Wieso gehst du wegen ihm auf das College?

Machst du das net für dich und für deine Bildung?

Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, wie du das machst...

Also auch worstcast mit eingeplant?


Klar ich mache das schon größtenteils für mich. Hier in Amerika sind die Job Aussichten in dem Bereich in dem ich arbeiten will auch viel besser. Mit einem wirst-case Szenario habe ich nicht gerechnet. Dumm von mir aber ich war so schrecklich verliebt

11.09.2016 00:37 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
@Eswirdbesser ich gehe momentan hier aufs College. Wegen ihm sozusagen. Alleine leben, selbst in ner WG oder so könnte ich mir nicht leisten.


Wieso gehst du wegen ihm auf das College?

Machst du das net für dich und für deine Bildung?

Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, wie du das machst...

Also auch worstcast mit eingeplant?


Klar ich mache das schon größtenteils für mich. Hier in Amerika sind die Job Aussichten in dem Bereich in dem ich arbeiten will auch viel besser. Mit einem wirst-case Szenario habe ich nicht gerechnet. Dumm von mir aber ich war so schrecklich verliebt


Nein, du bist nicht dumm, du bist sehr jung hast noch keine Lebenserfahrung...

Wenn du schreibst, du warst schrecklich verliebt, das denn nicht mehr so?

Darf ich fragen was deine Eltern zu dem Wegziehen nach Amerika gesagt haben, es ist reines Interesse und tut nix zur Sache, den du bist erwachsen

11.09.2016 00:45 • #8


T
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
@Eswirdbesser ich gehe momentan hier aufs College. Wegen ihm sozusagen. Alleine leben, selbst in ner WG oder so könnte ich mir nicht leisten.


Wieso gehst du wegen ihm auf das College?

Machst du das net für dich und für deine Bildung?

Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, wie du das machst...

Also auch worstcast mit eingeplant?


Klar ich mache das schon größtenteils für mich. Hier in Amerika sind die Job Aussichten in dem Bereich in dem ich arbeiten will auch viel besser. Mit einem wirst-case Szenario habe ich nicht gerechnet. Dumm von mir aber ich war so schrecklich verliebt


Nein, du bist nicht dumm, du bist sehr jung hast noch keine Lebenserfahrung...

Wenn du schreibst, du warst schrecklich verliebt, das denn nicht mehr so?

Darf ich fragen was deine Eltern zu dem Wegziehen nach Amerika gesagt haben, es ist reines Interesse und tut nix zur Sache, den du bist erwachsen

Ich liebe ihn sehr. Deshalb glaube ich auch das sich vermutlich nichts ändert. Er bemüht sich und kommt mir jetzt mit riesigen Rosensträußen und ich bin einfach nur überrumpeln.

Meine Eltern insbesondere mein Vater war nicht begeistert. Ich bin weit weg von zuhause und College hier ist verdammt teuer.

11.09.2016 00:56 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:

Wieso gehst du wegen ihm auf das College?

Machst du das net für dich und für deine Bildung?

Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, wie du das machst...

Also auch worstcast mit eingeplant?


Klar ich mache das schon größtenteils für mich. Hier in Amerika sind die Job Aussichten in dem Bereich in dem ich arbeiten will auch viel besser. Mit einem wirst-case Szenario habe ich nicht gerechnet. Dumm von mir aber ich war so schrecklich verliebt


Nein, du bist nicht dumm, du bist sehr jung hast noch keine Lebenserfahrung...

Wenn du schreibst, du warst schrecklich verliebt, das denn nicht mehr so?

Darf ich fragen was deine Eltern zu dem Wegziehen nach Amerika gesagt haben, es ist reines Interesse und tut nix zur Sache, den du bist erwachsen

Ich liebe ihn sehr. Deshalb glaube ich auch das sich vermutlich nichts ändert. Er bemüht sich und kommt mir jetzt mit riesigen Rosensträußen und ich bin einfach nur überrumpeln.

Meine Eltern insbesondere mein Vater war nicht begeistert. Ich bin weit weg von zuhause und College hier ist verdammt teuer.


Finanzieren deine Eltern dein College?

Er beműht sich, wie sieht das aus?

11.09.2016 02:04 • #10


T
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:

Klar ich mache das schon größtenteils für mich. Hier in Amerika sind die Job Aussichten in dem Bereich in dem ich arbeiten will auch viel besser. Mit einem wirst-case Szenario habe ich nicht gerechnet. Dumm von mir aber ich war so schrecklich verliebt


Nein, du bist nicht dumm, du bist sehr jung hast noch keine Lebenserfahrung...

Wenn du schreibst, du warst schrecklich verliebt, das denn nicht mehr so?

Darf ich fragen was deine Eltern zu dem Wegziehen nach Amerika gesagt haben, es ist reines Interesse und tut nix zur Sache, den du bist erwachsen

Ich liebe ihn sehr. Deshalb glaube ich auch das sich vermutlich nichts ändert. Er bemüht sich und kommt mir jetzt mit riesigen Rosensträußen und ich bin einfach nur überrumpeln.

Meine Eltern insbesondere mein Vater war nicht begeistert. Ich bin weit weg von zuhause und College hier ist verdammt teuer.


Finanzieren deine Eltern dein College?

Er beműht sich, wie sieht das aus?


Ja meine Eltern zahlen das College. Mehr Unterstützung kann ich da auch nicht erwarten.
Er ist plötzlich sehr aufmerksam und behandelt mich wie ein rohes Ei. Versucht mich aufzuheitern. Ich habe ihm gesagt das ich ihn bei dem nächsten Fehltritt verlassen werde. Das hat er verstanden.
Mehr kann ich momentan auch nicht tun. Wütend zu sein und so mit ihm reden funktioniert nicht

11.09.2016 03:08 • #11


Eswirdbesser
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trabbii:
Zitat von Eswirdbesser:

Nein, du bist nicht dumm, du bist sehr jung hast noch keine Lebenserfahrung...

Wenn du schreibst, du warst schrecklich verliebt, das denn nicht mehr so?

Darf ich fragen was deine Eltern zu dem Wegziehen nach Amerika gesagt haben, es ist reines Interesse und tut nix zur Sache, den du bist erwachsen

Ich liebe ihn sehr. Deshalb glaube ich auch das sich vermutlich nichts ändert. Er bemüht sich und kommt mir jetzt mit riesigen Rosensträußen und ich bin einfach nur überrumpeln.

Meine Eltern insbesondere mein Vater war nicht begeistert. Ich bin weit weg von zuhause und College hier ist verdammt teuer.


Finanzieren deine Eltern dein College?

Er beműht sich, wie sieht das aus?


Ja meine Eltern zahlen das College. Mehr Unterstützung kann ich da auch nicht erwarten.
Er ist plötzlich sehr aufmerksam und behandelt mich wie ein rohes Ei. Versucht mich aufzuheitern. Ich habe ihm gesagt das ich ihn bei dem nächsten Fehltritt verlassen werde. Das hat er verstanden.
Mehr kann ich momentan auch nicht tun. Wütend zu sein und so mit ihm reden funktioniert nicht



Wenn Du das so akzeptieren kannst in Ordnung...

Dann hast du alles getan, was du tun konntest...

Vertrau ihm...

Ich finde das toll das dir das deine Eltern ermoglichen ...

Gehst du nebenbei ein wenig jobben?

11.09.2016 03:55 • #12


meerkätzchen
Uff für mich liest sich das so, als ob er sich deiner Abhängigkeit ihm gegenüber sehr bewusst ist und sich denkt er kann sich alles erlauben, weil du ja eh bei ihm bleiben musst.
Es ist gut, dass du ihm gesagt hast du wirst ihm bei einem weiteren Fehltritt dieser Art den Laufpass geben. Rede vielleicht mal mit deinen Eltern, die können dir bestimmt helfen dich gegebenenfalls aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Abhängigkeit ist nie gut für eine Partnerschaft, die eigentlich auf Augenhöhe ablaufen sollte.

17.09.2016 16:04 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag