Sollte ich mich trennen?

L
Hallo liebe Mitglieder
Ich dachte ich suche hier mal nach Rat da die Leute im meinem Umfeld mir keine große Hilfe sind.
Erstmal zu mir ich bin 22 Jahr alt und habe ein 2 jähriges kind. Ich habe seit 4 Monaten einen neuen freund, anfangs war ich sehr verliebt und wollte jede Minute mit ihm verbringen. Doch nun ist davon nichts mehr da... Ich will ihn nicht mehr so gern sehen ich will ihn nicht mehr so gern küssen usw. Mur passt es nicht wie er mit meinem Kind umgeht und das er mir immer alles recht machen will... Er war am Anfang ganz anders und ich finde er hat sich sehr verändert... Dazu kommt noch das ich die ganze zeit an einen anderen Mann denken muss der aber an das andere Ende von Deutschland gezogen ist... Ich schreibe sehr viel mit ihm und ich glaube ich habe mich einfach in den anderen Mann verliebt... Nun denke ich mir ich sollte Schluss machen denn ich es ihm gegenüber nicht fair finde wenn ich dauernd an einen anderen denke... Doch alle sagen ich soll es nicht überstürzen und ich würde es später bereuen... Was meint ihr dazu

16.07.2015 00:02 • #1


T
Hallo!
Also, dann mal gleich ans Eingemachte: Er wird dir alles Recht machen wollen weil seine Gefühle zunehmend ernst für dich werden und das seine Ausdrucksform dessen ist. Wenn du wirklich nichts mehr für ihn empfindest, und das schon in so einer frühen Phase der Beziehung würde ich tatsächlich ehrlich zu ihm sein und auf einen Rettungsversuch verzichten. Je länger du ihn im Glauben lässt ihr wärt für einander gemacht, desto schmerzlicher wird für ihn das Ende. Bitte tu ihm das nicht an! Es kann sein dass du anfangs die Vertrautheit etwas vermisst, aber wenn du tatsächlich an ihm hängen solltest würdest du ihn ohnehin wieder sehr zügig zurückgewinnen wollen. So gesehen ist eine Trennung jetzt erst einmal eine Befreiung für dich und ein Prüfstein für euch. Halt dich aber an eine Kontaktsperre danach und lass dich nicht auf Freundschaften oder lockeren Kontakt ein bis du sicher bist welcher Weg es für dich wird!

16.07.2015 00:10 • #2


A


Sollte ich mich trennen?

x 3


L
Danke für die schnelle Antwort... Mir kommt es nicht so vor als würde er mir alles recht machen wollen weil es ein Ausdruck seiner Gefühle ist, mir kommt es eher so vor als würde er sich für mich komplett verstellen. Er mag plötzlich dauernd Sachen machen die er nie mochte... Er will Sachen machen wovon er gesagt hat das er das nie machen würde usw. Mir kommt es so vor als würde ich ihn gar nicht kennen

16.07.2015 00:26 • #3


T
Ich habe nicht behauptet dass es eine gesunde Art ist dir seine Zuneigung zu zeigen. Schwaches Selbstbewusstsein + Verlustängste ergeben eben in ihm einen Cocktail bei dem er zu deinen Gunsten auf seine Persönlichkeit verzichtet. Es mag dich nerven, aber es ist definitiv lieb (und etwas verzweifelt) von ihm gemeint. Aber wie gesagt, das sollte sowieso irrelevant sein nachdem du dich derzeit eher von ihm trennen möchtest.

16.07.2015 00:31 • #4


L
Hm da hast du wohl recht... ohman das wird mir so schwer fallen, ich hasse es Menschen die mir am Herzen liegen zu verletzen und zu enttäuschen... Danke dir

16.07.2015 00:34 • #5


T
Gern geschehen. Wenn der Persönlichkeitstyp meiner Einschätzung entspricht könnte er danach übrigens sehr klammrig reagieren. Rechne mit SMS-Flut und ähnlichem. Und verzeih es ihm. Alles Gute!

16.07.2015 00:41 • #6


Chrisi
Wie geht er denn mit deinem Kind um ? ? Ist dein Kind ein Mädchen?

20.07.2015 20:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag