Malene
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 24
Ich bin in meiner Beziehung sehr unglücklich. Wir sind seit 11 Monaten ein Paar, seit ungefähr fünf Monaten hat sich mein Freund charakterlich stark verändert, er ist 34.
Anfangs war es eine richtig schöne Beziehung, ich war total glücklich, er hat mich toll behandelt, heute tut er es nicht mehr. Für mich kam diese Veränderung wirklich sehr unerwartet, anfangs hat er mich mit Liebe schon fast überhäuft, er hat sehr viel getan, damit er mich für sich gewinnt, es verging kein Tag, an dem er mich nicht sehen wollte, ich bekam so viel Aufmerksamkeit, die ich vorher nie kannte. Anfangs kam es mir etwas komisch vor und ja, ich war sogar ein bisschen misstrauisch, da er schon nach wenigen Tagen von großer Liebe sprach, direkt Zukunftspläne mit mir machte, nach wenigen Tagen sprach er schon vom zusammenziehen usw. Das ist natürlich bis heute nicht passiert und schon lange kein Thema mehr, war anscheinend nicht ernst gemeint. Ich fand es früh, immer wieder etwas unglaubwürdig, doch ich fühlte mich so glücklich und geliebt, dass ich mich einfach darauf einließ und vertraut habe. Da ich vorher schon aus einer schwierigen Beziehung kam, fiel mir das Vertrauen anfangs sehr schwer, er tat alles dafür, damit ich ihm vertraue. Nun bin ich nicht mehr glücklich, sondern ziemlich am Ende in dieser Beziehung.
Er sagte vor ein paar Wochen sogar schon, dass er sich trennen wird, wenn ich nicht endlich akzeptiere, dass er eben so ist. Das war kurz nachdem ich angesprochen habe, ob er mir beim nächsten mal nicht wenigstens absagen könnte, was doch wohl völlig verständlich ist? Das war wieder so ein Moment, wo ich einfach nur hätte weinen können, wo ich mir wieder dachte, dass ich ihm anscheinend gar nichts mehr bedeute, wo ich einfach verzweifelt war. Ich hatte mich entschuldigt und sprach es seitdem nicht wieder an. Natürlich ist das ein Fehler, aber ich kann nicht anders. Mittlerweile gibt es so viele Dinge, die mich einfach nur unglücklich machen, ich aber so hinnehme, weil ich weiß, dass es nichts bringt, wenn ich ihn nochmals darauf anspreche. Ich habe Angst vor seiner Drohung, ich habe Angst, dass er mich dann wieder tagelang ignoriert. Ich bin nicht mehr ich selbst, ich liebe ihn sehr, aber er ist nicht mehr der Mensch, den ich kennenlernte. Ich funktioniere nur noch, passe mich an, jede Nachricht oder jedes Kommentar von mir könnte wieder falsch sein, alles könnte er wieder in den falschen Hals bekommen, deshalb meide ich nur noch, was mich innerlich kaputt macht. Alles dreht sich nur noch um ihn, er will das alles so, aber er macht sich keine Gedanken, wie es mir dabei geht, es interessiert ihn anscheinend nicht. Und trotzdem bekomme ich jedesmal auch noch zu hören, dass er noch mehr von seiner Freundin erwartet! Das ich ihn niemals verstehen werde, dass ich anstrengend sei, dass ich klammern würde! Das macht mich sprachlos, ich nehme schon alles hin, weil ich einfach nicht mehr kann, tu und mach so viel für ihn und trotzdem werde ich noch runtergemacht! Es ist also egal was ich mache und sage, es ist nie genug! Wie oft ich schon hörte "Trenne dich doch, dann gehe doch, wenn du das so nicht kannst, ich brauche keine Freundin, die mir alles nur schwerer macht", diese Worte habe ich in den letzten Monaten so oft bekommen und er weiß, dass mich das verletzt.
Jetzt meldet er sich seit drei Tagen nicht mehr. Das kam in letzter Zeit schon öfters vor, ich bin es gewohnt. Sein nicht melden kommt am häufigsten vor, wenn ihm mal wieder irgendwas nicht passte, dann ignoriert er mich, das längste waren vor ca 4 Monaten mal 6 Tage! Die Nachrichten wurden nichtmal geöffnet, unsere Verabredung nicht eingehalten, Anrufe weggedrückt, ich musste mich gefühlte hundert mal entschuldigen, bis er danach plötzlich anrief und so tat, als sei nichts gewesen, er hätte mich ja so vermisst, plötzlich wollte er mich sehen. Ich weiß bis heute nicht, für was ich mich entschuldigte! Ich entschuldige mich oft, obwohl ich nichtmal Schuld habe, obwohl es keinen Grund gibt, nur damit wieder Frieden ist, er wieder redet.
Ich hänge an ihm, ich kann nicht anders, leider weiß er das. Wir wollen uns eigentlich morgen sehen, aber glaube ich nicht daran, ich kann mich einfach nicht mehr verlassen, ich freue lieber nicht mehr auf irgendwas. Mir ist es auch wirklich zu blöd, da wieder hinterher zu sein und zu fragen, was nun mit morgen ist! Ich fühle mich jedesmal total erniedrigt. Trotz all dem Negativen, kann er auch super lieb sein. Das ist es, was mich so verzweifeln lässt und wahrscheinlich auch bleiben lässt.
Er sagt mir so oft, wie sehr er mich liebt, während er kurze Zeit später wieder auf mir herumtrampelt.
Ich habe keine Kraft mehr, ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit zuhause saß und einfach nur geweint habe. Ich fühle mich oft nur noch unwohl wenn ich bei ihm bin, weil ich ständig Angst haben muss, dass ihm irgendwas wieder nicht gefällt, dass die tolle Stimmung nur kurz ist. Laut ihm würde ich mich anstellen, ich sei viel zu empfindlich. Im Moment kontrolliert er mich sogar, er war schon immer extrem eifersüchtig, jetzt bekomme ich mehrere Nachrichten oder Anrufe, sobald er weiß, dass ich draußen unterwegs bin. Aber wehe ich frage mal genauer nach, ich darf es natürlich nicht! Ich weiß nicht, was hier passiert und was mit mir passiert ist. Ich schäme mich dafür. Oft sage ich mir, dass ich mich endlich trennen sollte und werde, ich möchte es jetzt, am liebsten morgen, doch ich schaffe und kann es nicht, ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.