Anni79
Gast
Ich weiß gar nicht genau, wie ich anfangen soll, aber ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe seit fast 3 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Arbeitskollegen. Es begann alles, nachdem mein langjähriger Lebenspartner mich verlassen hat. Ich fand meinen Kollegen schon immer sehr attraktiv, aber habe nie mehr für ihn empfunden. Irgendwie kam es nach meiner Trennung dazu, daß wir uns immer näher gekommen sind und ich mich schließlich sehr in ihn verliebte.
Nach einigen Wochen erhielt ich einen Brief von ihm, indem auch er mir gestand, saß er sich in mich verliebt habe. Seine Ehe wäre keine Ehe mehr, sondern hätte nur noch Bestand wegen dem gemeinsamen Sohn. das Übliche.
Ich war in diesem Moment gleichermaßen erfreut, aber auch verwirrt. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit!
Leider begann an diesem Tag mit diesem Brief eine schreckliche Zeit für mich, in der ich noch heute stecke und einfach nicht herauskomme.
Es ist ein ständiges Chaos der Gefühle.
Anfangs redete er immer wieder davon, sich von seiner Frau zu trennen. Mit mir wäre alles toller, besser, schöner. Doch relativ schnell bemerkte ich, daß das nur leere Worte waren und er sich nie freiwillig von ihr trennen wird. Damals versuchte ich zum ersten Mal, mich von ihm zu trennen. Das ist nun 2,5 Jahre her und ich bin immer noch bei ihm. Ich habe immer wieder versucht, ihn loszulassen, aber ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, völlig abhängig von diesem Menschen zu sein. Meldet er sich und kümmert sich um mich, geht es mir gut. Zieht er sich zurück oder antwortet nicht direkt auf meine Kontaktaufnahme, zerreißt mich das innerlich. Ich kann an nichts mehr anderes denken. Ich starre ständig auf mein Handy und warte auf Nachrichten oder Anrufe von ihm.
Er sagt, er liebt mich, aber ich spüre, daß es eigentlich nicht so ist. Und trotzdem kann ich ihn nicht gehen lassen. Ich habe Angst vor der Leere, die dann entsteht. Momentan habe ich das Gefühl, daß wenigstens irgendwer da ist, der an mich denkt oder mich vermisst, wenn ich nicht bei ihm bin. Trenne ich mich von ihm, gibt es niemanden mehr. Nur noch mich und meine Leere!
Aber auf der anderen Seite kann es so auch nicht weiter gehen, denn ich leide jeden Tag mehr unter der Situation! Ich wechsele ständig zwischen den Gefühlen Angst (er könnte sich zurückziehen), Trauer (weil er sich nicht trennt), Vermissen (weil er nicht bei mir ist) und Wut (weil er sich so verhält).
Ich bin eigentlich so ein lebensfroher Mensch, aber diese Situation raubt mir jede Lebensfreude und Kraft!
Ich hoffe sehr, daß mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich da rauskomme. Oder hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt?
Viele Grüße
Anni