25

Ich schaffe es einfach nicht, mich von ihm zu trennen

D
Was noch hilfreich sein kann, räumlicher Abstand und neue Erfahrungen. Nimm deinen ganzen Jahresurlaub uns fahre für vier Wochen weg. In ein ganz anderes Land mit einer komplett anderen Kultur. Sammel neue Eindrücke. Schau dir an, wie wundervoll das Leben sein kann. Er ist nicht dein Lebensglück, er nimmt es dir viel mehr. Hol es dir wieder zurück bevor du nur noch ein Schatten deiner Selbst bist. Er hat jetzt schon keinen Respekt vor dir.

Nochmal zurück zu meinen oben gestellten Fragen: was wäre an einer Trennung von ihm so schlimm? Wovor lenkst du dich durch ihn ab?

08.10.2017 11:24 • x 1 #16


H
Hi Anni,
also als erstes: Hör auf dir einzureden, dass Du eine Trennung von ihm nicht schaffen würdest! Natürlich schaffst Du das! Es wird hart werden, aber wenn Du das wirklich willst, dann kannst Du das auch. Tu das vor allem für dich selbst. Dieser Mann wird seine Frau und seine Familie NIE verlassen. Also nimm das letzte bisschen Selbstrespekt was Du hast, bevor er Dir auch noch das zerstört, und brich jeglichen Kontakt ab. Und wenn Du ihm schreiben willst, dann schreibe lieber hier. Schreib Deinen ganzen Kummer hier in dieses Forum, das hilft. Und irgendwann, ganz bestimmt, wirst Du gar kein Interesse mehr haben, diesem Kerl zu schreiben!

08.10.2017 11:34 • x 1 #17


A


Ich schaffe es einfach nicht, mich von ihm zu trennen

x 3


Emma14
Ich schließe mich den anderen hier an. Es gibt nur den einen Weg : Zieh dich zurück, sei nicht mehr verfügbar. Zeige ihm, dass
er am Ende Unrecht hat mit seinen abwertenden und verletzenden Vorhersagen. Wirf diese D r o g e weg!

08.10.2017 11:50 • x 1 #18


E
Geh endlich zu der Frau! Dann wirst du sehen für wen er sich entscheidet.
Außerdem lernst du ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Danach wirst du ihn nicht mehr wollen.
Er wird bei seiner Frau abgebettelt kommen und dich als verrückte irre Stalkerin abstempeln. Wenn du erstmal siehst wie er zu dir steht dann kommt die Wut und die Sache ist durch.

08.10.2017 11:52 • x 1 #19


N
mACH DAS BLOSS NICHT ZUR fRAU GEHEN. Du bist zwar hier Bindung zu zwei Personen und nicht nur zu einer dadurch eingegangen. Aber die Frau ist nicht die, die es zugelassesn hat. Das ist eine Sache jetzt die der Mann klären muss. Übernimm nicht die Dinge, die er tun sollte. Das schickt sich nicht. Du würdest nur die A. Karte ziehen und es würde nichts bringen.

08.10.2017 20:23 • x 1 #20


Emma14
Zitat:
Geh endlich zu der Frau!


Nein, das ist nicht der richtige Weg. Wie nano es erläutert hat.

08.10.2017 20:33 • #21


J
Esral hat aber auch recht. Wenn nichts anderes mehr der TE hilft, würde diese Erniedrigung, dieser Sprung ins kalte Wasser ihr helfen, von dem Schwachkopp loszukommen...

08.10.2017 21:43 • #22


K
Ist es wirklich so, dass Du Dich weniger armselig fühlst, wenn Du ihn wieder und wieder anrufst, als wenn Du ihm zeigst, dass Du natürlich ohne ihn leben kannst?

Ich wüsste auch noch einen Weg raus. Lass die Bombe platzen. Sorge dafür, dass seine Frau es spitz kriegt, dass er sie betrügt. Sorge dafür, dass sie ihm die Hölle heiß macht. Dann hast Du ein Ende - zwar eines mit Schrecken, aber ein Ende! Der Mann hält nicht viel von Dir. Schlimmer kann es deswegeb auch nicht werden.

Ich habe vergessen: hast Du professionelle Hilfe? Falls nein, such Dir welche. Das kann auch eine Selbsthilfegruppe sein. Du brauchst Menschen um Dich, die Dich auffangen, aber Dir auch den Rücken stärken, Dich zu lösen.

Boah .. wie gern würde ich mir solche A*schgeigen wie Deinen Typen vorknöpfen.

@all: ja, ich weiß, es gibt unterschiedliche Ansichten darüber, ob man als Affäre dem Ehepartner die Untreue stecken darf oder sollte. Aber hier scheint mir ein Befreiungsschlag der TE erforderlich.

08.10.2017 22:38 • #23


E
Ich finde schon dass man den Mann nicht davonkommen lassen sollte. Er macht ja woanders weiter ohne Strafe.
Man kann das nur unterbrechen indem man grenzen setzt. Die Frau wird ihm wahrscheinlich verzeihen aber er bekommt zumindest den ärger den er verdient.
Du bist sowieso das a. Und du leidest. Du zahlst auch deinen preis.
Außerdem weist du Danach genau wo du dran bist und er fällt von seinem Thron runter

09.10.2017 10:51 • #24


M
Hallo Anni79,
also ich würde die absolute Kontaktsperre an deiner Stelle vorziehen. Die Frau deiner Affäre zu informieren halte ich für nicht gut, weil erstens geht es nicht um die Frau und zweitens würdest du dich danach bestimmt schlechter fühlen. Gerade wenn deine Typ so demütigend dir ins Gesicht sagt, dass du es eh nicht schaffst, dich zu melden, dann ist das doch Motivation genug es ihm zu zeigen.
Meld dich einfach nie wieder bei ihm. Es werden sicher Annäherungsversuche von ihm kommen, die du dann genüsslich nicht erwidern wirst. Und wenn du jetzt die Kontaktsperre einläutest, dann wird der Schmerz kommen. Es wird dich zerreißen. Du wirst viele Gefühle wie Angst, Sehnsucht, Wut, Trauer , Einsamkeit usw spüren. Lass es zu und horch auf diese Gefühle. Guck auf und in dich. Was machen diese Gefühle mit dir und was an dir liebst du vielleicht nicht, dass du solche Gefühle entwickelst. Du musst dich selber lieben und mit dir glücklich werden. Mach dein Glück nicht abhängig von einer anderen Person. Ich hab übrigens über 3 Jahre eine Affäre zu einer verheirateten Frau gehabt und ich weiß wie beschissen sich das anfühlt und wie schwer es ist, da raus zu kommen. Nach vielen vielen erfolglosen Abnabelungsversuchen, nach denen ich mich immer schlechter fühlte, habe ich es geschafft. Die Variante von Gast30 halte ich auch nicht für optimal, aber das muss jeder selber wissen. Aber wenn man noch Kontakt herrscht, ist es schwerer das zu verarbeiten und letztendlich glaube ich nicht, dass man sich gegenseitig aus so einer Situation raushelfen kann. Schmerzhafter und dafür aber auch lehrreicher und erfolgreicher ist m.E. die absolute Kontaktsperre. Versuch es . Du hast viel zu gewinnen. Alles Gute.

09.10.2017 13:15 • x 1 #25


N
Wer den Kontakt nicht ganz abbricht, hat doch immer noch Hoffnung. Mag er sich dies auch nicht eingestehen.
Wer den Kontakt nicht ganz abbricht hat nicht wirklich was dazugelernt, derjenige spielt weiter mit dem Feuer.
Jemand komplett aussenstehendes mit der Wahrheit zu überrrennen, dazu braucht es nicht viel Klugheit.
Marco, so ein Mist aber auch, tut mir leid für dich.

09.10.2017 15:22 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag