23

Ich komme einfach nicht von ihm los

S
Hallo liebes Forum.
Ich habe mich dazu entschieden, mich hier anzumelden, weil mir wahrscheinlich mal der Kopf gewaschen werden muss.
Ich bitte um ehrliche Meinungen, Einschätzungen, Tipps usw.
Und geht bitte nicht all zu hart mit mir um. es ist schon schwer genug.

Haltet mich ruhig für naiv oder dumm. Vermutlich bin ich beides.

Ich fang am Besten von Anfang an. Ich entschuldige mich, falls dieser Text länger ausfallen sollte.

Anfang 2017 lernte ich durch eine Bekannte einen Mann kennen. Unscheinbar, nicht mein Typ, null Interesse. aber er war cool drauf. Wir hatten täglich via Whats App Kontakt und telefonieren öfters. All das ging von ihm aus.
Ich verstand mich gut mit ihm. Er hatte eine coole Art, brachte mich zum Lachen, war Selbstbewusst und wir konnten stundenlang über Gott und die Welt quatschen. Ich habe mir nix eingebildet, zu mal er auch eine Freundin hatte.
Ich hatte keine ernsthaften Absichten. Er ist in nur wenigen Wochen ein guter Kumpel für mich geworden.

Er war immer da, wenn ich ihn brauchte. Konnte mit ihm über meine Probleme reden. er hatte immer ein offenes Ohr. Und andersrum genauso. Er war sehr unglücklich in seiner Beziehung. Freundin Alk., keine Arbeit, sucht nur Streit. Er schlief schon seit Ewigkeiten auf dem Sofa. Blieb aber bei ihr aus Pflichtgefühl. Haben auch ein gemeinsames Kind.
Ich sagte ihm meine Meinung dazu. Versuchte ihn zu helfen und ihn abzulenken. und das gelang mir immer. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und ich konnte ihn immer zum Lachen bringen.
Das ging über Monate so.

Irgendwann fing er an mit mir zu flirten und mich mit einem Blick anzusehen, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Er suchte plötzlich vermehrt meine Nähe, suchte Körperkontakt. indem er einfach während der Autofahrt nach meiner Hand griff. Ich entzog sie ihm jedes Mal.

Irgendwann gestand er mir, das er sich in mich verliebt hätte, und das er nur noch an mich denken müsse.
Ich sagte ihm knallhart, das er es vergessen kann.
Dennoch hielt er den Kontakt zu mir weiterhin aufrecht.

Oktober 2017 merkte ich eine Veränderung. Ich fing an ihn zu vermissen, wenn wir uns nicht sahen. Begang auf seine Nachrichten und Anrufe zu warten und war sauer, falls er mich zu lange warten ließ (dumm)

Ich war auf den Besten Weg mich in ihn zu verlieben.

An einem Abend saßen wir im Auto, unterhielten uns. plötzlich küsste er mich und ich hatte 1000 Schmetterlinge im Bauch. Da war es mir klar! Ich war verliebt!

Ich gestand es ihm und er war überglücklich. Nur wussten wir beide nicht wie es weiter gehen soll, da er ja eben seit über 10 Jahren in einer Beziehung war. Wir hielten es geheim, begangen eine Affäre, aber ohne S..

Es wurde aber immer schwerer. Die Sehnsucht nach ihm. Nicht bei ihm sein zu können. Er bei ihr. Ihm ging es auch nicht gut damit, also gestand er seiner Freundin das es eine andere Frau gibt.
Ab da an, nahm das Drama seinen Lauf und alles wurde schlimmer.

Seine Freundin tat Dinge, die eine normale Frau nicht tun würde. Sie setzte ihn unter Druck. Redete dem gemeinsamen Kind ein, das sein Papa ihn nicht lieb hat.
Das ging ca. 4 - 5 Monate so.

In diesen 4 - 5 Monaten hat er sich zurück gezogen, kam aber wieder. Dann wieder Rückzug, dann war er wieder da.
Er hatte keine Lösung. Zu viel stand auf dem Spiel. Er hätte Angst sein Kind zu verlieren.
Und trotzdem waren da diese tiefen Gefühle zwischen uns.

Im März diesen Jahres sah ich Hoffnung. Sie wollte ausziehen. Hätte eine Wohnung gefunden usw.
April 2018. der totale Bruch. Er hat sie aufgehalten. Für mich war es vorbei. Ich wollte nicht mehr. Ich löschte und blockierte seine Nummer. Mir ging es gut damit. Ich wusste, das ich verloren hab. Das er sich für sie und gegen mich entschieden hat.

Ich muss dazu aber sagen, das ich in den ganzen Monaten auch öfters mal ungerecht zu ihm war.
Hatte Kontakt mit anderen Männer.
Er wollte mich heiraten. Ich zu ihm gesagt, das ich nix vom heiraten halte und es niemals tun werde.
Er wollte mit mir zusammen ziehen. Ich ihm gesagt, das ich niemals mit einem Mann zusammen ziehen werde.
Ich hab mich ihm nicht richtig geöffnet. Natürlich war es nicht wie Wahrheit. Natürlich hätte ich mir vorstellen können mit ihm zusammen zu leben und ihn zu heiraten. Das sagte ich ihm nie.
Das war seine Vorstellung vom Glück.

Ich hab ihn öfters vor dem Kopf gestossen. Inzwischen weiß ich, das es ein Fehler war.

Diesen Mai wollte er eine Aussprache mit mir. Ich wieder knallhart und eiskalt, so nach dem Motto ist mir alles egal
Er teilte mir mit, das er seine Freundin heiraten wird. Ich lachte ihn aus, nannte ihn peinlich und lächerlich.

Von einer gemeinsamen Bekannten erfuhr ich Tage später, das sie am dem und dem Datum geheiratet haben. 9 Tage nach der Hochzeit schrieb er mich über Facebook an, er würde mich nicht aus seinen Kopf kriegen.
Ich gelogen Ich gehe jetzt mit einem anderen ins Bett

Trotz das er verheiratet ist, ließ er nicht locker. Alle paar Tage schrieb er mich. Es wurde wieder regelmäßiger und ich ließ mich darauf ein.

Inzwischen haben wir wieder täglich Kontakt. Und so langsam schleicht er sich wieder in mein Herz, aber ich habe Angst. Angst davor wieder von ihm verletzt zu werden. wieder weg geschmissen zu werden.

Ich weiß, das es das Beste wäre, wenn ich den Kontakt abbrechen würde, aber ich schaffe es einfach nicht. Er ist mir einfach zu wichtig.

Vor kurzem sagte er, das er mich lieben würde und das es der größte Fehler war sie zu heiraten. Ich ließ ihn wieder abblitzen.

07.11.2018 16:40 • x 1 #1


K
Und? Was hoffst Du nun zu lesen was Du nicht auch selbst wüsstest?

Er ist verheiratet.

Nicht mit Dir.

Warum ist egal.

07.11.2018 16:47 • x 5 #2


A


Ich komme einfach nicht von ihm los

x 3


U
Ich würde ihm all das sagen, was du hier schreibst, sonst quälst du dich noch Jahre damit. Was ihr dann daraus macht, ist eine andere Sache.
Vielleicht hat er geheiratet, weil er von dir so sehr verletzt worden ist, weil er sich Heirat, zusammen wohnen gewünscht hat und du hast ihm gesagt niemals. Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllt aber er spürt, dass er nicht die richtige Frau an seiner Seite hat, dass es sich falsch anfühlt.
Es ist wirklich eine traurige Geschichte mit euch. Bringt sie zu einem ehrlichen und guten Abschluss oder zu einem ehrlichen und gutem Neuanfang.
Alles Gute für dich!

07.11.2018 16:57 • x 1 #3


poesine
Hallo und willkommen bei uns,

als erstes kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es für den anderen absoluter Mist ist, wenn man etwas anders sagt als man meint und dann am besten noch sauer über seine Reaktion dann ist.
Diese Spielchen (meist aus Angst selbst verletzt zu werden) machen viel Vertrauen kaputt.
Denn wenn der andere immer überlegen muß, ob jetzt das Gesagte wahr ist, zerstört das viel was mit der Wahrheit heil geblieben wäre.
Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Angst absolut nachvollziehen, da auch ich zu oft so zu meinem Partner war.
Soll auch kein Vorwurf sein, sondern nur mal den Blickwinkel auf deinen Partner lenken, wie er sich damit fühlt...

Ebenso das andere Männer treffen (auch wenn du nicht schreibst was genau bei den Treffen passiert ist):
Ich meinte auch ich brauche meine Freiheit und treffe mich mit zwei meiner Exfreunde - ohne meinem Freund davon zu sagen - um mich über meine Beziehungsprobleme auszuheulen.
Ist für meinen Freund natürlich nicht prickelnd gewesen.
Aber ich hatte immer Angst ihm von meinen Problemen zu erzählen, obwohl sie ihn betrafen.
Eins habe ich durch meinen Scherbenhaufen gelernt:
Angst macht nichts besser und nichts ist schwieriger als seine Angst zu besiegen...

Wenn man ehrlich zum Partner ist und sich nicht seine Antwort schon zurechtlegt, kann seine Antwort überraschend schön sein!

Was soll man dir raten?
Erst will sie ausziehen - er hält sie zurück (warum? Vater sein kann man auch ohne mit der Kindsmutter zusammen zu sein)
Er geht auf dich zu - du schickst ihn in die Wüste
Er heiratet sie - obwohl er dich liebt und an dich denkt

Durch die Hochzeit ist euer Schicksal besiegelt worden.
Wobei ich ihre Rolle auch sehr interessant finde:
Sie weiß ihr Partner liebt eine andere Frau, trotzdem wird die Trennung zurückgenommen und der Mann geheiratet.
Kann ich nicht verstehen, ich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der keine Gefühle mehr für mich hat.

Raten kann ich dir nicht viel.
Ich denke ihr hattet damals eine Chance, als sie ausziehen wollte und er sie zurückgehalten hat.
Du hättest ihn auch ernst nehmen sollen und nicht zurückweisen.

Wenn jemand wirklich liebt und eine Beziehung möchte, dann trennt er sich (auch und vor allem wegen des Kindes) und steht zu seiner Liebe.

07.11.2018 16:58 • x 5 #4


W
Er hat sich entschieden und zwar gegen dich. Er bereut seine Hochzeit? Sein Problem. Lass ihn mit den Konsequenzen leben. Ein Kind ist NIEMALS ein Hindernis eine lieblose Beziehung nicht aufzulösen. So lieblos kann seine Beziehung nicht gewesen sein, wenn er sogar heiratet.
Lass ihn gehen. Blockier ihn weiterhin. Trauer etwas, das vergeht.
Es gibt viele ungebundene Männer die auf Mrs. Right warten, vielleicht findest du ihn noch. Er ist es aber nicht.

07.11.2018 17:03 • x 1 #5


G
Wenn du ihn aktuell hast abblitzen lassen ist ja alles ok.

Du hast dich auch blöd verhalten mit deinen Aussagen.

Stell den Kontakt zu ihm ein.

07.11.2018 17:05 • #6


F
Stell den Kontakt ein...... er hat geheiratet und sich aus welchen Gründen auch immer für seine Frau entschieden. Dass er sagt er bereue seine Hochzeit könnte auch sein weil er weiterhin mit Dir S. will und sich so eine Türe aufhalten will.

Möchtest Du nicht einen Mann den Du NICHT teilen musst?

Alles Gute

07.11.2018 17:17 • #7


Loin94
Sag mal hättest du nicht angst in der Rolle seiner Freundin/Frau zu sein ich meine Affären aufleben lassen kann er ja ganz gut wieso sollte er dir dann treu sein auf dauer? :/
Und wie du schon weißt und zig andere Leute hier schreiben oder sich beim lesen denken Kontaktabbruch um die Gefühlsachterbahn einzustellen wäre nicht verkehrt.
Ist ja nur gut gemeint.
Wenn der Kollege es ernst meinen würde naja wie oben schon gesagt hätte er die Dame nicht geheiratet.

07.11.2018 21:05 • #8


W
Dieser Mann möchte nur ins Bett mit dir. Sein ganzes Geschwafel ist nur Mittel zum Zweck.

Bilde dir nichts ein. Dieser Mann liebt seine Frau sonst hätte er sie nicht geheiratet. Egal was er dir erzählt. Du bist für ihn nur für das eine gut.

Würde er nicht auf armen Ehemann machen dann hättest du ihn doch niemals beachtet. Glaub ihm bitte gar nichts.

07.11.2018 21:42 • x 1 #9


S
Ich wiederhole... wir hatten kein S.. Und mal ehrlich?! Welcher Mann macht das über ein Jahr mit, nur um eine Frau ins Bett zu kriegen?! Das ist totaler Blödsinn.
Er hat ja noch nicht mal Anstalten gemacht um mich flach zu legen.

Natürlich hat er sie geheiratet. Er hat zu ihr Ja und zu mir Nein gesagt... warum er dies getan hat, weiß nur er.
Er meinte zu mir, er wüsste es selber nicht. Er hätte mich damit vergessen wollen. So wäre es besser gewesen. Seit über 10 Jahren mit ihr zusammen, gemeinsames Kind. So sollte es sein. Seiner Meinung nach...

Ich weiß nicht was das ist oder wohin das führt. Aber es lässt mich nun mal nicht kalt.
Welcher Mann nimmt soviel auf sich, nur um mit einer Frau zu spielen?! Ich kann mir das nicht vorstellen...

Vllt rede ich es mir auch nur schön... aber ich weiß wie Männer sich verhalten wenn sie nur eine Frau verarschen wollen.

08.11.2018 08:19 • #10


M
Zitat von Sinnyminni:
ehrliche Meinungen
ja echt?
Zitat von Sinnyminni:
geht bitte nicht all zu hart mit mir um
oh doch
Zitat von Sinnyminni:
Welcher Mann nimmt soviel auf sich, nur um mit einer Frau zu spielen

Psychopathen zum Beispiel oder auch Narzissten oder andere Persönlickeitsstörungen
es gibt soviele Deppen im großen Pool der Frösche

Du musst ja extrem laut hier geschrien haben, als er gerade auf der Suche nach etwas war.

08.11.2018 08:27 • #11


Liessa
Zitat von Sinnyminni:
ch weiß, das es das Beste wäre, wenn ich den Kontakt abbrechen würde, aber ich schaffe es einfach nicht.

Diese Aussage suggeriert, als hättest du keine andere Wahl. Das ist großer Selbstbetrug und so stilisierst du dich selbst zum Opfer der Umstände. Du WILLST den Kontakt nicht abbrechen und das ist ein großer Unterschied. Du entscheidest dich selbst, zu leiden.

08.11.2018 08:31 • #12


Donar
Hallo Sinnyminni

Wenn ich das so lese:

Zitat von Sinnyminni:
Ich muss dazu aber sagen, das ich in den ganzen Monaten auch öfters mal ungerecht zu ihm war.
Hatte Kontakt mit anderen Männer.
Er wollte mich heiraten. Ich zu ihm gesagt, das ich nix vom heiraten halte und es niemals tun werde.
Er wollte mit mir zusammen ziehen. Ich ihm gesagt, das ich niemals mit einem Mann zusammen ziehen werde.
Ich hab mich ihm nicht richtig geöffnet. Natürlich war es nicht wie Wahrheit. Natürlich hätte ich mir vorstellen können mit ihm zusammen zu leben und ihn zu heiraten. Das sagte ich ihm nie.
Das war seine Vorstellung vom Glück.

Ich hab ihn öfters vor dem Kopf gestossen. Inzwischen weiß ich, das es ein Fehler war.

Diesen Mai wollte er eine Aussprache mit mir. Ich wieder knallhart und eiskalt, so nach dem Motto ist mir alles egal


dann weiss ich nicht, was du erwartest?

Er wollte sein Leben mit dir verbringen und hat dir dies anscheinend auch mitgeteilt.
Du hast ihn massiv abgewiesen und wunderst dich dann, dass er es mit der Mutter seines Kindes nochmals versucht?

Es liegt nicht immer an den Männern, manchmal, aber nur manchmal seid ihr Frauen schon selber schuld, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt und dabei noch unehrlich seid.

Cheers

08.11.2018 08:36 • x 3 #13


W
Auch wenn ihr keinen S. hattet....

Der Mensch tut unglaublich viel um Aufmerksamkeit zu bekommen, Marktwert checken, zu wissen ob es noch geht ohne den eigenen Partner zu betrügen.
Kann sein das er Das ernst meinte, kann aber auch sein das er Das für sein Ego braucht. Gerade nach 10 Jahren Beziehung

08.11.2018 08:39 • #14


M
Man könnte auch sagen:

Manchmal gibt es vom Schicksal eine aufs Maul und manchmal hauen wir uns selber

08.11.2018 08:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag