23

Ich komme einfach nicht von ihm los

S
Danke Donar... das ist genau das was ich lesen musste.
Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht. Ich habe es genauso verbockt.

Alle hacken nur auf ihn rum. Aber ich habe auch Fehler gemacht. Ich habe seine Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft, mit Füßen getreten. Habe mich ihm nie geöffnet. Habe immer so getan, als würde ich ihn nicht brauchen... das ich super ohne ihn zurecht komme. Das er mir nicht fehlt und das ich nicht an ihn denke.

Ich habe es mit meinem kalten Verhalten kaputt gemacht und er mit seinem rumgeeier. Nicht nur er ist Schuld... ICH AUCH!

08.11.2018 08:56 • #16


A
Wow. Was ne Geschichte.
Eigentlich was für's Nachmittagsprogramm. Das kann sich doch nur ein komplett abgedrehter Drehbuchautor ausgedacht haben. Heirate mich. Nein? Ok, dann heirate ich ne andere. Herzensleid auf allen Seiten, späte Reue, alles was ne Soap braucht.

Liebe Sinnyminni,
erstmal: Es tut mir leid für Dich. Für ihn. Für seine Frau. Ihr alle habt Euch in gordischen Knoten epischen Ausmaßes manövriert.
Schuldzuweisungen und Selbstgeißelung wie Du sie gerade betreibst, helfen da aber gar nicht weiter. Ich rechne es Dir hoch an, dass Du reflektierst und Deine Beteiligung an dem Drama hinterfragst. Doch das kann, sollte erst erfolgen, wenn man mit etwas Abstand darauf guckt, Den nötigen Abstand hast Du aber noch nicht.

Es gibt nur einen Weg einen gordischen Knoten zu lösen, der alte Alexander hat's vorgemacht.
Eine der beteiligten Parteien muss das Dramadreieck / Dreiecks-Drama beenden. Da Du hier schreibst wende ich mich damit halt an Dich. Raus da. Weg von ihm. Endgültig. Nie nie wiedersehen, sprechen, hören. Kein bis er sich getrennt hat. Einfach nur nie wieder. So hart das ist, so schmerzvoll das wird.

Du willst nicht die Frau neben der Ehefrau sein. Daran wirst Du, er, die Frau - alle würden mittelfristig an dem sich manifestierenden Chaos eingehen.
Sinnymimi, ich halte von Schuldzuweisungen generell nix. Und in Deinem Fall erst recht nicht. Verantwortung und Schuld sind getrennte Schuhe. Übernimm Verantwortung für Dein Tun. Geh. Für Dich, ihn, sie. Bring das vermeintliche Opfer. Lös den Knoten bevor Du Dich an ihm verschluckst.

08.11.2018 09:22 • x 1 #17


A


Ich komme einfach nicht von ihm los

x 3


Vicky76
Zitat von Sinnyminni:
Nicht nur er ist Schuld... ICH AUCH!

Ich muss da wohl ein wenig widersprechen....
Indem du teilweise hart warst und ihm gezeigt hast, daß du alleine zurecht kommst, hast du Stärke gezeigt.
In meinen Augen, hat der Mann, Angst vor starken Frauen, die wissen, was sie wollen, was ihm gänzlich fehlt.
Wer heiratet 2018 ne Frau in Deutschland, während er ne andere liebt?
Ok, als Frau, in Kabul, oder Tschadschikistan, aber Deutschland?
Ich weiß genau, der Schmerz ist schlimm und tut weh, aber entweder ist der Mann, zu schwach, für dich, oder er ist wirklich stinkender Verdauungsabfall, um den man einen großen Bogen machen sollte.
Du wärst niemals glücklich geworden, niemals.....
Die Trauer geht vorbei....und es gibt soviele schöne, starke Männer, ohne Altlasten, die nur darauf warten, dich kennenzulernen.

08.11.2018 09:39 • x 2 #18


S
Ich weiß, das es das Beste wäre mich davon komplett zu lösen. Den Kontakt abzubrechen usw. Aber ein kleiner Teil in mir hat tatsächlich Hoffnung...

Ich versuche das ganze natürlich auch von Außen zu betrachten, was nicht so einfach ist, wenn man mitten drin steckt.
Er tut so viel, er gibt so viel... und warum? Weil er mich mal in der Kiste haben will?! Nein, das glaube ich nicht. Das wird nicht seine Absicht sein.
Da kann er sich dafür eine andere suchen, mit der es einfacher ist.

Warum schreibt er und ruft mich täglich mehrmals an?
Warum stellt er mich seinen engsten Freunden vor?
Warum will er mich überall dabei haben?

Wie gesagt, ich war nicht einfach. Habe ihn Unrecht getan, aber er auch.

Die Hochzeit war tatsächlich eine Nacht und Nebel Aktion. Schnell Standesamt, geheiratet... das war's. Am nächsten Tag ging er wieder arbeiten. Nicht mal Freunde oder Familie waren eingeladen, geschweige denn wussten davon.

Ich glaube, er hat sich damit selbst belogen...

08.11.2018 10:44 • #19


M
Zitat von Sinnyminni:
Ich glaube, er hat sich damit selbst belogen...

und?

seine Baustelle - nicht deine

08.11.2018 10:49 • #20


W
Zitat von Sinnyminni:
Aber ein kleiner Teil in mir hat tatsächlich Hoffnung...


Hoffnung auf was genau? Lass die Gedanken die Du Hoffnung nennst mal konkret werden.

08.11.2018 10:56 • #21


H
Hallo, wow.... harter Tobak! Ganz ehrlich! Du hast es verkackt! Was ich nur nicht begreife, er heiratet eine andere und macht sich trotzdem weiterhin zum Trottel bei dir? Was ist das denn für ein Mann? Tut ihr 2 Dinge nur um den anderen zu verletzten, kommt mir jedenfalls so vor....

08.11.2018 12:42 • #22


W
Manche Männer nehmen sehr viel auf sich nur um eine Frau rumzukriegen. Wobei was heißt er nimmt viel für dich auf sich? Wäre er wirklich verliebt in dich dann hätte er sich sofort von seiner Frau getrennt. Eben um dir zu beweisen das er es ernst meint. Auch auf die Gefahr hin das er hinterher alleine ist.

Ich lese nur Geschwafel von ihm. Keine Taten die zeigen das du ihm wirklich wichtig bist. Nicht die Worte sondern die Taten zählen. Er hat sich für seine Frau entschieden. Nicht für dich.

Von wegen die Hochzeit ist überstürzt. Man ist nicht Jahre lang zusammen und überstürzt dann eine Hochzeit.

Vielleicht bist du einfach nur so interessant für ihn, weil du ihn nicht ranlässt.

08.11.2018 22:22 • x 1 #23


G
Zitat von Sinnyminni:
Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht. Ich habe es genauso verbockt.

Alle hacken nur auf ihn rum. Aber ich habe auch Fehler gemacht. Ich habe seine Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft, mit Füßen getreten. Habe mich ihm nie geöffnet. Habe immer so getan, als würde ich ihn nicht brauchen... das ich super ohne ihn zurecht komme. Das er mir nicht fehlt und das ich nicht an ihn denke.

Ich habe es mit meinem kalten Verhalten kaputt gemacht und er mit seinem rumgeeier. Nicht nur er ist Schuld... ICH AUCH!


Okay,dann hast du es also mit verbockt.

Ändert das was an der Situation?

Er hat die Frau geheiratet, er kann sich auch wieder scheiden lassen wenn er wollte.

Wenn er seinen sog Verpflichtungen nachkommen will gibt es da keinen Platz für dich, ist es doch klar, dass er dir nichts anderes als eine Affäre, von mir aus auch platonisch, anbieten kann.

Was bringt es dir, seine Familie und Freunde kennen zu lernen, letztlich wirst du abends ja doch alleine nach Hause gehen.

09.11.2018 11:02 • #24


N
Vielleicht sollte man das Ganze mal aus der Sicht seiner Frau betrachten. Erst hat er eine andere ,dann nach langen hin und her will sie ausziehen ,dann doch wieder nicht.Was dann folgt ist das beste es kommt zur Hochzeit. Kurz danach sagt der Ehemann das die Hochzeit sein größter Fehler war.(schön zu wissen).Zum guten Abschluß beginnt das ganze Drama wieder von vorne. Ach ja ein Kind ist ja auch noch im Spiel. Die Rolle der Frau bei den ganzen Drama möchte ich auch nicht spielen.
Hoffe ihr bekommt das anständig hin .
Gruß naja

09.11.2018 12:41 • #25


W
Hallo,
ich sehe 2 Möglichkeiten, den 'gordischen Knoten' zu lösen:
1) Du streichst ihn. Kontaktsperre. Endgültig.
2) Du sagst ihm das, wo Du bisher nicht ehrlich warst.
Zitat von Sinnyminni:
Er wollte mich heiraten. Ich zu ihm gesagt, das ich nix vom heiraten halte und es niemals tun werde.
Er wollte mit mir zusammen ziehen. Ich ihm gesagt, das ich niemals mit einem Mann zusammen ziehen werde.
Ich hab mich ihm nicht richtig geöffnet. Natürlich war es nicht wie Wahrheit. Natürlich hätte ich mir vorstellen können mit ihm zusammen zu leben und ihn zu heiraten. Das sagte ich ihm nie.

Und wartest ab, wie er reagiert. hier kommen wir zu (mindestens) 3 möglichen Folgen:
2a) er freut sich, trennt sich von seiner Frau, und versucht es mit Dir. Mit allen positiven und negativen Folgen, die so ein Beziehungsstart mit sich bringt - lies mal im Forum ein wenig. Und:sie wird immer eine Rolle spielen - alleine wegen dem Kind
2b) er entscheidet sich erneut gegen Dich. Daraus folgt (hoffentlich) automatisch: 1)
2c) er kann sich nicht entscheiden. Dann entscheidest Du Dich (hoffentlich) für 1)

oh und 3)
Du bleibst in dem Schwebezustand, bis er irgendwann (nach Monaten? Jahren?) von außen oder ihm beendet wird. Und Du Dich ewig fragst, was gewesen wäre, wenn Du gleich offen gesprochen hättest.

09.11.2018 12:56 • x 2 #26


Wurstmopped
Leibe TE...der entscheidende Satz von Dir :

...Angst davor wieder von ihm verletzt zu werden. wieder weg geschmissen zu werden

Die Rolle die du schon in früher Kindheit Jugend erlent hast und in der Du dich sicher fühlst?

09.11.2018 15:04 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag