Habe Angst mich von ihm zu trennen

Senseless1971
Hallo liebes Forum,
ich habe seit über zwei Jahren eine Affäre.
Ich versuche seit über einem Jahr aus dieser " Beziehung " auszubrechen, da die vielen Versprechungen, die er mir immer und immer wieder gemacht hat nicht umsetzt.
Doch er jammert und fleht und beteuert immer wieder das er jetzt für klare Linien sorgt.
Dafür erfindet er Geschichten... die werden immer skurriler
Wenn ich mich dann distanziere, terrorisiert er mich förmlich mit Nachrichten, Anrufe, oder steht einfach vor meiner Haustür. Ihm ist es nicht einmal peinlich, wenn es andere mitbekommen.
Er attackiert mich dann solange mit Anrufen, Gedichte usw. bis er mich erreicht, notfalls sogar über meine Kinder.
Ich habe durch Zufall gelesen das sich Menschen mit Narzissmus ebenfalls so oder ähnlich verhalten.
Überhaupt treffen diese Eigenschaften schon sehr auf ihn zu.
Meine Frage: Muss ich Angst haben das er noch viel mehr T. macht, wenn ich mit aller Härte einen Schlussstrich ziehe? Er scheint ja nicht einmal Sorge zu haben das seine Frau etwas mitbekommt.
Gibt es jemanden der/die ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

20.02.2016 21:12 • #1


Blanca
Zitat von Senseless1971:
Wenn ich mich dann distanziere, terrorisiert er mich förmlich mit Nachrichten, Anrufe,

Du kannst ihn überall blockieren oder Dir neue Kontaktdaten beschaffen, die er nicht kennt. Dann hört das automatisch auf.

Zitat:
oder steht einfach vor meiner Haustür. Ihm ist es nicht einmal peinlich, wenn es andere mitbekommen.

Du mußt ihm nicht öffnen. Und Du könntest über der Tür eine Kamera installieren, die das aufzeichnet. Außerdem bitte sofort die Polizei rufen und per Mikro sein Gehämmer gegen die Tür und seine Rufe aufzeichnen. Sollte jemand bei Dir sein, laß Dir bitte schriftlich bestätigen, wann und wo das aufgenommen worden ist.

Führe ein Stalking-Tagebuch und füge alle Belege, Zeugenaussagen, etc. dort bei.

Zitat:
Er attackiert mich dann solange mit Anrufen, Gedichte usw. bis er mich erreicht, notfalls sogar über meine Kinder.

Dann gib auch Deinen Kindern andere Ruf-Nrn. (Prepaid-Handy) und sag ihnen, sie möchten sofort einen Notruf absenden, falls er sich ihnen persönlich nähert. Dies nicht an Dich, sondern direkt an die Polizei.

Zitat:
Meine Frage: Muss ich Angst haben das er noch viel mehr Terror macht, wenn ich mit aller Härte einen Schlussstrich ziehe?

Willst Du den Rest Deines Lebens flüchten, oder willst Du endlich wieder frei atmen?

Du bist nur eine Affaire, also treib nicht mehr Aufwand als nötig. Führ kein Gespräch, sonst lullt er Dich nur wieder ein. Setz Dich lieber hin und texte:

Schreib ihm, daß Du einen Schlußstrich ziehen willst, weil Ihr über eine Affaire nicht hinausgekommen seid und er Dich einmal zu oft mit faulen Geschichten hingehalten hat.

Schreib ihm, Du seist enttäuscht: Von seiner Lethargie ebenso wie von seinen falschen Worten, aber Du wollest jetzt nicht mehr darüber streiten - so wichtig sei es auch wieder nicht (als Narzisst wird der kursive Teil ihn schwer treffen).

Schreib ihm, daß Du jetzt einen Schlußstrich ziehst, damit Du Dich wieder um Dich kümmern kannst. Seine Ehe laufe ja offenbar doch noch, da habe er doch damit sicher kein Problem und außerdem seist Du nicht für ihn verantwortlich - wo er doch schon ein großer Junge sei (auch wenn sein Handeln in letzter Zeit recht kindisch wirkten) und Du nur seine Affaire warst.

Schreib ihm, daß aus Deiner Sicht alles gesagt sei und daß Dich die seine nicht mehr interessiere. Daher werde es kein Schußgespräch mehr geben und Du wünschtest auch nicht mehr von ihm kontaktiert zu werden. Die Kontaktsperre sei Deinerseits eingeleitet; er möge sie respektieren, ansonsten behältst Du Dir weitere Schritte vor (damit drohst Du indirekt mit Polizei und Anwalt - er wird das schon einordnen können, glaub mir).

Schreib ihm, daß Du ihm für die nette Abwechlung dankst und daß Du sicher noch manchmal schmunzeln wirst, wenn Du an all die irren Stories denkst, die er Dir vorgeflunkert habe. Soviel Fantasie begegne einem nicht alle Tage, aber um eine solide Beziehung auf Augenhöhe führen zu können, bräuchtest Du nun mal einen Mann und nicht nur ein großes Kind, dessen permanentes Aufmerksamkeitsdefizit Dir mittlerweile schlicht zu anstrengend geworden sei.

Zitat:
Er scheint ja nicht einmal Sorge zu haben das seine Frau etwas mitbekommt.

Das wird sich ändern, wenn die Polizei wegen Stalking bei ihm auf der Matte steht und sie gerade im Haus ist.

20.02.2016 21:34 • #2


A


Habe Angst mich von ihm zu trennen

x 3


O
@ Blanca
Soweit eine sehr gute Vorgehensweise, abgesehen von den Herabsetzungen des AM.

Wenn er wirklich ein Narz ist, werden die Racheschläge um so heftiger ausfallen. Einen Narz verletzt man NIEMALS ungestraft!

Nicht böse sein, aber Herabsetzungen sind generell überflüssig.

20.02.2016 21:43 • #3


Senseless1971
@ OldFury
das befürchte ich ja gerade. Ich habe mich ein wenig im Netz zu diesem Thema durchgelesen und verstehe auch so langsam was da so in den letzten beiden Jahren hier bei mir abgeht...

Was ich nur nicht wirklich so einschätzen oder auch Bestätigen kann ist diese Selbstverliebtheit bei ihm.
Er ist schon recht dominant, schwenkt aber auch schnell in Verzweiflung um, wenn er damit nicht weiter kommt.
Grenzen werden permanent überschritten und nichts ist ihm zu peinlich, selbst vor meinem Umfeld nicht.

20.02.2016 21:57 • #4


Blanca
Zitat von Senseless1971:
das befürchte ich ja gerade.

Du wirst aber um einen harten Schlußstrich nicht herumkommen. Also bereite Dich entsprechend vor (beschaff die neuen Nrn., etc.) und je klarer und konsequenter Du ihn dann ziehst, desto besser.

Zitat:
Was ich nur nicht wirklich so einschätzen oder auch Bestätigen kann ist diese Selbstverliebtheit bei ihm.

Narzissten lieben sich selbst nicht wirklich. Sie bergen vielmehr eine tiefe Leere in sich; dieses Loch versuchen sie mit Aufmerksamkeit von außen zu stopfen. Deshalb sind sie auch so selbstverliebt - das hört nie auf, sie brauchen einfach ständig jemand, der sich um sie dreht.

Zitat:
Er ist schon recht dominant,

Nein, das ist Schaumschlägerei, Blendwerk und Gebluffe.

Zitat:
schwenkt aber auch schnell in Verzweiflung um, wenn er damit nicht weiter kommt.

Eben - siehe oben.

Zitat:
Grenzen werden permanent überschritten und nichts ist ihm zu peinlich, selbst vor meinem Umfeld nicht.

Bei so einem kannst Du gar nicht schnell und heftig genug zuschlagen, damit er begreift, daß er jetzt an eine geraten ist, die keinen Spaß (mehr) versteht und ihm schwer schaden wird, wenn er jetzt nicht aufhört und sich ein anderes Opfer sucht - und das wird er, denn die Aufmerksamkeit seiner Gattin reicht ja schon lange nicht mehr, sein Loch zu stopfen.

Rache? Strafe? Das ich nicht lache - ich würde mir schon mal Pfefferspray beschaffen und hätte auch keine Hemmung, ihm das ins Gesicht zu spühen, wenn er mir die Haustür einzutreten wagt - dann kann er wenigstens nicht weg, bis die Polizei endlich kommt und ihn mitnimmt.

Und wenn er dann immer noch meint, mich bestrafen zu müssen, würde ich mir einen Anwalt nehmen und dafür sorgen, daß sein gesamtes Umfeld über seine Aktionen informiert wird - einschließlich Frau und Arbeitgeber. Was meinst Du wohl, wie beschäftigt der bald mit anderen Dingen wäre!

Und wehe, der käme mir dann immer noch an die Haustür - beim nächsten Mal würde ich nicht nur das Pfefferspray hernehmen, sondern mir noch mehr einfallen lassen. Für die Sorte fällt mir nämlich immer noch was ein!.

Werd endlich mal sauer auf dieses Stinktier! Dann packst Du das schon.

20.02.2016 22:06 • #5


Senseless1971
@Blanca
danke für Deine Antworten.
Das was noch hinzukommt ist gerade für mich die Erkenntnis das er nur gelogen und manipuliert hat...
Niemand hat es verdient so behandelt zu werden und trotz meiner Angst und Sorge vor weiteren Stalking Attacken schmerzt es doch...
Dein Rat mit dem Pfefferspray ist mir doch etwas zu heftig, da ich ( typisch Waage) noch auf eine friedliche Lösung hoffe.

20.02.2016 22:26 • #6


Blanca
Zitat von Senseless1971:
Dein Rat mit dem Pfefferspray ist mir doch etwas zu heftig, da ich ( typisch Waage) noch auf eine friedliche Lösung hoffe.

Ich hoffe auch, daß Du das friedlich lösen kannst. Aber wie heißt es so schön:
Wer den Frieden will, sollte für den Krieg gerüstet sein.

Narzissten sind hochmanipulativ. Du mußt ihnen immer einen Schritt voraus sein; dann kannst Du sie mit dem Überraschungseffekt zurückschlagen. Kehr den Spieß um und setz diesem Typen solange zu, bis er kapiert, daß er sich mit Dir keinen Gefallen mehr tut. Dann hört das hoffentlich auf.

Vor allem hast Du dann agiert, statt reagieren zu müssen. Das hat sonst was von einem Karnickel, das im Loch sitzt und zitternd auf die Schlange wartet. Bring Dich bitte nie mehr in so eine Situation, sondern sei und bleib die einzige Regisseurin in Deinem Leben. Werd' sauer, wenn jemand Dir diesen Platz streitig macht.

20.02.2016 22:27 • #7


O
Hm, diese Selbstverliebtheit hat wenig mit Liebe zu tun - es geht nur um die eigene Bedürfnisbefriedung.
Die Spielchen solcher Menschen sind so vielfältig - Manipulation, emotionale Erpressung ...

Mein Narz schreckte nicht mal vor Selbstverletzung zurück, aber ich fiel auch darauf rein

Nachdem Du Dich ja schon ein bisschen eingearbeitet hast in die Materie, bist schon etwas gewappnet.

@ Blanca
Teilweise verhalten sich solche Menschen derart irrational - meinem Narz kam es gar nicht in den Sinn, dass fast jeder hinter vorgehaltener Hand nur hämisch gegrinst hat, als er aller Welt erzählt hat, wie sehr ich IHN schikanieren würde ... ihm mit dem Verlust des Ansehen zu drohen, bringt also gar nichts, darüber ist er sich oft gar nicht bewußt. Er lebt schließlich in seiner eigenen Lügengeflecht-Welt

Ich kannte einige Leichen im Keller meines Narz und drohte, ihn anzuzeigen, da ich ihn für schlau genug hielt, es sich nicht völlig mit dem Menschen zu verscherzen, die ihm u. a. die Bücher führte - Fehlanzeige!
Natürlich kam sowas nicht wirklich ernsthaft in Betracht, weil nicht mein Stil.

Es geht also nur, den Kontakt komplett abzubrechen, keinen einzigen Anknpfüngspunkt mehr zu liefern, Konsequenz und eiserne Disziplin zu halten.

Rede mit Deinen Freunden und Bekannten und sieh zu, dass Du ein stabiles soziales Netz hinter Dir hast.

Wie liest man überall: Nimm die Beine unter den Arm und lauf so schnell Du kannst ...

Ich wünsche Dir viel Mut, das durchzuziehen und Dich auf keine Manipulation mehr einzulassen. Um ein paar Tage Ruhe zu bekommen, kannst Du es ja mit einer vorgeschobenen Erkrankung Deinerseits versuchen. Zu solchen Zeiten hat sich mein Narz immer sehr rar gemacht.

LG

20.02.2016 22:38 • #8


Senseless1971
Ganz genauso ist es auch bei ihm- es ist egal das das Umfeld schon lästert und grinst. Er sieht es nicht einmal...
Ich frage mich nur wie seine Frau das so ignorieren kann. Es gibt keine Tages-Nachtzeit in der er nicht mal eben so einfach hier bei mir auflaufen kann. Ständig muss ich damit rechnen das er da ist, oder sich in der Nähe aufhält. Urlaub mit den Kindern...egal.... er kam nach, um mich sehen zu können.
Eine Erkrankung vortäuschen? Um Himmels Willen-Nein... dann muss er sich ja um mich kümmern, mich pflegen mich unterstützen da er es ja nur gut mit mir meint...
Auch diese Taktik wendet er gerne an, es ja nur gut zu meinen, sich für mich verantwortlich fühlen.

20.02.2016 22:49 • #9


Senseless1971
@ Blanca
dieser Prozess kam so schleichend... am Anfang hatte ich das Gefühl das er mich auf Händen trägt, mir jeden Wunsch von den Augen abliest...immer für mich da sein, da ich ja die Liebe seines Lebens sei.
Schleichend hinzu kamen diese Kontrollen, selbst Nachts hier anzurufen, oder auch vorbeizukommen um zu sehen das es hier keinen anderen Mann in meinem Leben gibt.
Glaub mir, wenn ich das hier irgendwie sauber überstanden habe, achte ich viel früher auf solche Warnzeichen.

20.02.2016 23:04 • #10


Blanca
Zitat von Senseless1971:
Glaub mir, wenn ich das hier irgendwie sauber überstanden habe, achte ich viel früher auf solche Warnzeichen.

Ich glaub's Dir. Wichtig ist, daß Du Dir einen geistigen Werkzeugkasten zurechtlegst, mit Maßnahmen, die Du ggfs. sofort ergreifen kannst und wirst.

20.02.2016 23:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag