1

Wie schaffe ich es mich zu trennen?

C
Hallo Leute,

vorab erstmal TOLLES FORUM!

Bin jetzt seit vier Jahren in einer Beziehung die mich mitlerweile sehr unglücklich macht. Kenne meinen Freund schon viele, viele Jahre und habe auch nach wie vor tiefe Gefühle für Ihn.
In unserer Beziehung ist aber sehr viel schief gelaufen, er hat mich sehr oft verletzt und entäuscht (!keine Gewalt!).
Die ganze Sache ist im Moment so unglaublich kompliziert für mich, hab schon ein paarmal versucht es zu beenden aber er kriegt mich immer wieder klein, weil mir einfach die Kraft fehlt.
Ich weiß selbst wie dumm sich das anhören mag aber zur Zeit bin ich mit so vielen Sachen beschäftigt lernen, arbeiten, endlich von zu hause ausziehen und auch der Trennung von Ihm, dass wenn ich es dann gerade mal schaffe den Kontakt abzubrechen, meine Gefühle in den Griff zu bekommen und mich auf meine Aufgaben und Ziele zu konzentrieren, er mich so lange terrorisiert bis ich mich auf garnichts mehr konzentrieren kann. Irgendwie komm ich im Moment weder vor noch zurück und das alles kostet soooooo viel Kraft...

LG

cat86

18.09.2011 00:37 • #1


W
Wie ich sehe, liebst du ihn ja noch. Vielleicht ist es deswegen so schwer...
Ich hatte dasselbe Problem bei meiner Ex, sie hat mich oft sehr verletzt, aber ich hatte nicht die Kraft, mich von ihr zu trennen... Weshalb es oft Streits gab, und letztendlich hat SIE sich dann von mir getrennt...
Das Problem war halt nur, dass ich sie noch immer geliebt habe, trotz diesen Verletzungen, darum gehts mir jetzt im nachhinein auch genauso beschissen, wie wenn ich nix an ihr auszusetzen gehabt hätte...

Ich hab ka, aber vllt solltest du mal probieren, Distanz zwischen ihm und dir aufzubauen? Auch wenns schwer is. Aber vielleicht hilft das dir dabei, dich von ihm zu lösen (wenn du es denn unbedingt willst).

Oder ihr versucht noch einmal über eure Probleme zu reden? Aber so wie du das schilderst, klingt es eher so, als wäre das sinnlos...

18.09.2011 01:23 • #2


A


Wie schaffe ich es mich zu trennen?

x 3


C
Auf jeden Fall ist es unglaublich schwer..........weil ich Ihn vor allem als Mensch sehr liebe und deswegen ja auch so wenig wie möglich verletzten will.
Das Problem ist die Beziehung ist kaputt und von meiner Seite aus auch nicht mehr zu retten.

Er lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen
Es ist so schwer zu erklären...........

wenn ich, neben dem Stress und auch der Trauer, gerade mal wieder in der Lage bin mich z.B. auf ne bevorstehende Prüfung vorzubereiten, steht er auf der Matte und macht Theater, macht mich einfach wahnsinnig.....irgendwann wird mir dann wieder alles zu viel und ich geb auf und lass Ihn wieder in mein Leben, aber vor allem damit ich Ruhe hab.
Ich weiß das es auch von meiner Seite falsch und verlogen ist so damit umzugehen.....ich hab dafür nur einfach keine Kraft übrig


Wie ist dein Verhältnis zu deiner Ex heute?
Wie seid ihr auseinander gegangen?

LG

18.09.2011 03:11 • #3


W
Also wenn es echt so ist, dann solltest einfach den Schlussstrich ziehen, manchmal muss man einen anderen Menschen verletzen, auch wenn das assi klingt, aber wenn es dir selbst dabei nicht mehr gut geht.... Dann ist das ja wohl wirklich nicht mehr das wahre...
Sowas schonend rüberzubringen.. Ich weiß nicht, ich glaub das kann man nie. Weil es für den Menschen in dem Moment einfach unverständlich und total schwierig ist, weil man den andern ja noch liebt.
Aber du solltest es auf jeden fall tun, es einfach machen. Wie gesagt, ich würde raten,
nimm Abstand von ihm, damit du Kraft sammeln kannst...
Rede mal ne zeit lang nicht oft mit ihm und mach was mit Freundinnen oder so, damit du dich von ihm distanzierst.
Vielleicht bereitet ihn das auch schon vor?

... Ka, das kommt bestimmt kacke, aber du könntest auch sagen dass du nur befreundetr bleiben willst...
Aber ganz ehrlich das hat bei mir nicht geholfen.

Meine Ex war auch so, sie wollte mich nicht verletzen, aber Schluss machen wollte sie trotzdem. Da hat sie halt im selben Satz gesagt ich will dich nicht verletzen ich mag dich, aberr halt nicht so.... Und das hat echt nicht geholfen, in dem Moment tat das eher noch mehr weh... Und ich als verlassene brauchte Abstand... Brauch ich noch immer ist noch nicht so lange her... (drum hab ich sie auch aus allem gelöscht und red nix mehr mit ihr)

Wenn du sowas in der Art machen willst dann würde ich es eher so formulieren wie ...

Ich weiß ich tue dir gerade weh, aber es geht einfach nicht anders... Wahrscheinlich willst du jetzt erstmal nix mit mir zu tun haben, aber wenn du über mich hinweg bist, kannst du dich wieder bei mir melden, egal wann das ist

...
Wenn ich mir das recht überlege wird das auch noch weh tun. o_o

Ich glaub irgendwie, dass man sich niemals von einem Menschen trennen kann, OHNE ihn zu verletzen. ... Traurig aber ich glaube doch irgendwie wahr. :

Und ja zu deinen andern Fragen...
Wie gesagt Ich hab sie überall gelöscht, hab keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich kann mit ihr nicht befreundet sein, weil ich sie einfach noch liebe, und es sau weh tut wenn sie meint wir sind nur freunde. Ich hasse sie nicht wirklich und wir haben auch geklärt warum wir auseinander sind, ... Aber ja, ka ich versuch halt jetzt von ihr los zu kommen, und mein eigenes leben in die hand zu nehmen.

18.09.2011 04:22 • #4


C
Hab jetzt auch einen neuen Anlauf genommen, seine Sachen sind gepackt und bereit zum Versand, hab alles, telefonnummern etc., von Ihm gelöscht.
Muss jetzt nur noch schaffen Ihn mir ne Weile vom Hals zu halten, damit sich alles erst mal en bisschen beruhigt...

Und ich muss mir einfach immer wieder sagen, das ich nicht für Ihn und sein Leid verantwortlich bin sonder Er selber. Ich leide schließlich auch und damit muss ich auch selber fertig werden!

Aber ich muss dir auf jeden Fall Recht geben, als Freunde auseinander zu gehen ist immer schwer wenn einer noch an der Beziehung hängt.
Hat deine Ex denn was neues?

Trotz allem würde ich mir wünschen, dass man sich irgendwann mal wieder begegnet und es schafft sich wie zwei normale Menschen zu unterhalten.
Wenn man vor der Beziehung gut befreundet war macht das die Beziehung zwar irgendwie intensiver aber der Verlust ist nachher umso größer...

18.09.2011 15:19 • #5


W
Gut so! Mach den Schritt. Ich find deine Einstellung richtig, es ist nicht wirklich deine Schuld. Es muss halt einfach so sein.

Hm ich weiß nicht ob sie was neues hat, wir haben uns aber nicht getrennt weil sie mich betrogen hätte oder so. Ich will aber auch gar nicht wissen, ob sie schon wen neues hat, das würde mir nur weh tun. .

Jaa ich stimm dir zu. Aber ich glaub man braucht halt für ne Zeit erstmal seinen Abstand, und dann nach ner weile, kann man eh mit der andern Person wieder normal reden, wenn alle Wunden geheilt sind (ist zumindest bei mir so xD) Das dauer allerdings seine Zeit.

18.09.2011 15:24 • #6


B
Hallo,

ganz einfach, schau Dir mal das nachfolgende Video an, dann klappt das sicher



Hoffe es hilft!

Beste Grüße!

21.09.2011 17:45 • #7


T
Ich habe mich nach 20 Jahre Ehe von meinem spielsüchtigen Mann getrennt und lebe seit 5 Jahren alleine. Ich weiss, dass es die beste Entscheidung war, die ich ich in meinem Leben getroffen habe, aber wir sehen und trotzdem viel zu oft, was für mich nicht so einfach ist, weil ich immer wieder Schuldgefühle, die ich nicht haben müsste, bekomme. Bin seit viele Jahren in einer Psycho Therapie und bin auch seit 2014 berenntet. Ich habe sehr lange gebraucht den Mut zu finden, und mich von meinen Mann zu trennen. Habe ihm mehr als genug Chancen gegeben, aber es war alles um sonst. Er hat auch etliche Therapien hinter sich, aber auch jetzt noch, kann er nie lange ohne spielen aushalten. Ich weiss, dass es absolut falsch ist den Kontakt noch zu halten, aber ich bringe es nicht fertig ,mich ganz von ihm zu trennen. Oft habe ich über eine Scheidung nachgedacht, aber da kommen wieder die Schuldgefühle. Ich bin so innerlich hin und her gerissen, dass ich manchmal am verzweifeln bin. Manchmal wünsche ich mir, er würde mich in irgend eine Weise so verletzen, dass ich ihn hassen könnte, damit mir leichter wäre, mich von ihm sich für immer zu trennen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Ich weiss, dass ich auf gar keinen Fall zurück gehen möchte, dafür habe ich zu viel all die Jahre gelitten. Es ist einfach ein Teufelskreis.

18.10.2017 01:22 • #8


Aragorn
Hallo du machst das richtige. Zurück niemals. Wenn er das Spielen nicht lassen kann wird er über kurz oder lang alles kaputt machen, auch dich.

Ich war einmal mit einer Frau zusammen die auch nicht aufhören konnte. Hat es immer wieder versprochen aber immer wieder ein Rückfall.

Bleib bei einer harten Linie das ist das einzige was dir gut tun kann. Es ist hart und schwer, aber er ist schuld nicht du. Aber als Partner neigt man schnell zu schuldgefühlen und fragt sich ob man mehr hätte tun können. Nein hättest du nicht.

Wünsche dir Kraft das durch zu stehen es ist das beste für dich.

18.10.2017 02:53 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag