1

Ich schaffe es nicht Ihn zu verlassen / trennen

E
Ich weiß, wie Ihr vielen anderen, nicht weiter.
Er hat mich über alles geliebt, das hat er mir in über 3000 sms geschrieben. Nur ich, ich, ich. Ich habe für Ihn meine Ehe aufgegeben, bin wegezogen, als mein Sohn gerade mal 17 war.
Nun sitzt ich hier, er macht mir anderen rum, er demütigt mich nur noch, ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab immer schon unter Depressionen leicht gelitten und ist jetzt eine Katastrophe.
ich kann nicht schlafen, nicht essen, Arbeit klappt nicht, muss mich übergeben.

frage mich die ganze Zeit, was habe ich falsch gemacht?
Er ist glücklich. Er ist noch nicht ganz weg, meint, ha ha, er liebt mich, aber ich soll akzeptieren, dass er allein weggeht und mit anderen rumflirtet. Das kann ich nicht. Ich schaff es aber auch nicht, ihn ganz zu verlassen. Was kann ich den nur tun.

Bin nur noch am heulen- nur noch! Wie komme ich von so einem gemeinen und bösen Menschen (der mir jetzt nur noch böse Dinge sagt) weg? Wie? Und das noch mit diesen Depressionen und WIRKLICH keinem Menschen mehr, den ich habe? Ich hatte doch alles für Ihn aufgegeben.
Wird das wirklich jemals vorbeigehen, diese Schmerz? ich habe keine Kraft rauszugehen, Sport treiben oder irgend etwas...
Das ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten und ich bin echt am Ende...
Wie kann ein Mensch sich so entwickeln?

06.08.2012 15:38 • #1


sanne
Hallo,

was müsste er machen, damit Du gehen kannst? Was sagt er Dir über die Zukunft mich euch? Wie stellt er sich das vor?

LG

06.08.2012 16:18 • #2


A


Ich schaffe es nicht Ihn zu verlassen / trennen

x 3


E
Hallo, er macht ja eigentlich schon alles, damit ich gehen könnte.
Er erniedrigt mich einen Tag.
Am anderen Tag bin ich nur seine grosse Liebe und den Ring nimmt er nie wieder ab und alles andere ist unwichtig.
ich denke, darum bleibe ich noch, weil er über Zukunft spricht, und sagt, alles wird gut, und er liebt nur mich und und und - ist das Midlife-crisis?.....
jedoch glaube ich nichts mehr, da er ja am nächsten Tag nur wieder um seine Freiheit bangt und mit anderen herum-smst und ....
ich weiß wirklich nicht, was passieren muss....
ich habe doch einen Super-Job und den vernachlässige ich auch noch - also ich schwelge gerade im Selbstmitleid- merk ich selber.....

06.08.2012 16:55 • #3


T
Hallo. Zunächst einmal tut es mir sehr leid für dich! Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut, denn auch ich litt unter starken Depressionen als meine Ex mich verließ.
Sie spielte mit meinen Gefühlen, hielt mich quasi warm, und ließ mich doch immer wieder hängen zugunsten ihres neuen Freundes. Aber sie liebt mich ja ach so sehr....oh, wie oft ich das gehört habe....und ich klammerte mich daran und machte mir Hoffnungen um dann wieder getreten zu werden. Ich fiel ins Bodenlose und hatte keine Freunde in meiner Nähe. Es war schrecklich, doch ich kämpfte mich hoch und schaffte es.
Ich hielt das nie für möglich, dass der Schmerz vergeht, doch er ging. Auch heute tut es noch weh, aber es zerreißt mich nicht mehr und ich fand meine Freude wieder.
Die Situation bei dir mag anders sein, aber den Schmerz kennen viele hier.

Tue dir einen großen Gefallen, und igel dich nicht ein. Auch wenn dir die Kraft fehlt und du keine Lust auf Nichts hast, solltest du unbedingt unter Leute gehen, dir Bekanntschaften machen. Ich war ganz alleine nach meiner Trennung, und mittlerweile habe ich einige Freunde gefunden, die sich bei mir melden. Mein Handy klingelt jeden Tag....und wenn ich heute rausgehe, grüßt man mich alle Meter lang. Unvorstellbar! Ich ging über Wochen hinweg jeden Tag alleine raus. Es war schrecklich zermürbend und ich kam mir auch einsam und armselig vor. Aber ich hatte keine Wahl, denn das Ein-igeln wurde für mich zum Horrortrip. Jetzt bin ich nicht mehr einsam.
Das Schrecklichste ist sich zu verkriechen....Ich weiß dir fehlt der Sinn, dir fehlt die Hoffnung, dir fehlt die Kraft etc.

Aber nutze das kleine bisschen Kraft, das du noch hast und lass dich nicht in deinen 4 Wänden völlig hängen. Das ist Gift für deine Seele und es wird dich nur noch weiter runterziehen. Schreibe hier wenn du gerade niemanden hast. Das tust ja gerade, und es ist ein guter Schritt von dir.

Du fragst dich: Was habe ich falsch gemacht? Ich sage dir: NICHTS! ER macht doch alles falsch. Schau hin. Nicht du bist lieblos, er ist lieblos. Und das ist nicht deine Schuld! Wenn er nicht weiß was er an dir hat, ist er ein Idiot oder er passt einfach nicht zu dir. Aber wenn ich betrachte, wie er sich dir gegenüber verhält, ist es offensichtlich, dass die erste Antwort stimmt.
Zweifle nicht an dir. Zweifle an ihm, zweifle an der Beziehung, aber nicht an dir. Du kannst nichts dafür.

Ich stelle dir eine Frage: Warum verlässt du ihn nicht? Willlst du es, aber kannst es nicht? Wenn dem so ist...mag es vielleicht daran liegen, dass du Angst hast dann völlig alleine zu sein, weil er der Einzige ist, den du noch hast?

06.08.2012 16:59 • x 1 #4


E
Ja, Du hast Recht! Ich habe nichts anderes mehr. Und ich hatte soviel. Ganz schön armselig.
Danke für Deine Worte. Ich hoffe, eines Tages wieder lachen zu können. und von ihm wegzukommen. Ich weiß dass es besser ist.

06.08.2012 17:05 • #5


K
Liebe einsameprinzess,

Zitat von einsameprinzess:
Wie kann ein Mensch sich so entwickeln?


ich musste für mich soeben erkennen, dass Menschen sich manchmal aus eigener Verletztheit so entwickeln können...

Er liebt Dich über alles... gehen wir mal davon aus, dass er das meint, dann frage ich mich, was ist vorgefallen, was hat diesen Mann dermaßen gekränkt, dass er böse und gemein zu Dir ist... ? Was ist dem vorausgegangen... ?

Wenn es die Wahrheit ist, dass er Dich so sehr liebt, muss eine grosse Kränkung für ihn in Eurer Beziehung erfolgt sein, anders kann ich mir diese Wandlung nicht erklären... ? (ansonsten würde ich die grosse Liebe in Frage stellen)

Hast Du in diese Richtung schon mal überlegt... ? An diesem Punkt könntest Du ggfs. ansetzen, wenn auch Du ihn liebst und Du an Eurer Beziehung festhalten möchtest... weggeworfen ist eine Liebe schnell...


Viele liebe Grüsse,

Karma

06.08.2012 17:07 • #6


E
Hallo Karma,
direkt ging nichts voraus.
Er meinte, er fühlt sich eingeengt, und dass das Leben langweilig ist. Das Witzige ist, dass ich über die 3 Jahre, die wie zusammen sind, mich auch eingeengt fühlte. Ich konnte nirgends und nie alleine hingehen. Er ging auch nicht alleine. ER wollte das so. Er war schwer, aber ich liebe ihn und habe mich daran gewöhnt. Dann habe ich daran gearbeitet, dass er mal allein was tut. Er ging einen Abend weg - und seit dem Abend - da kam er nachts um 3 nach Hause, ist er so. Kann dann doch eigentlich nur eine andere Frau sein. Aber warum geht er dann nicht ganz? Nun, er hatte auch seine Frau verlassen, und nun stelle ich fest, die sehen sich oft, angeblich wegen seinem Sohn, ich kam einmal hin, da saßen seine Frau mit Freund und eine Freundin von ihr happy da und tranken Sekt. Was soll ich davon halten. Ich sollte immer mit und plötzlich wollte er mich nirgends mehr dabeihaben. Ich störte. Das tat verdammt weh! Das Bösartige kam wirklich von einem Tag auf den anderen.
Er lebt im Moment in einer anderen Welt, Party ist wichtig, zuvor war nur ich wichtig. Tut halt tierisch weh!
Und ich frage und frage und frage mich: WARUM?

06.08.2012 17:20 • #7


E
Hallo,
wenn ich so darüber nachdenke, haben wir auch unheimlich viel gestritten, wegen Kleinigkeiten. Jeder wollte seinen Kopf durchsetzen. Wir kamen beide direkt aus Beziehungen und hatten einiges hinter uns. Aber nachgegeben haben wir nicht. Jeder hatte seine Vorstellungen und ich glaube, die waren nicht sehr ähnlich. MIST!

06.08.2012 17:32 • #8


E
Hallo Ihr,
nun schreibt er:
Hallo Schatz, komme heute etwas später. So gehen 19.00 Uhr. Love You!
Ist das ein Witz? Ich darf ja dann nicht mal fragen, wo er war. So weit hat er mich schon. Dann flippt er aus, und meint, er braucht doch seine Freiheit!
Ich weiß, dass er sich mit einer Frau trifft. Ich hab SMS im Handy gelesen (wie tief muss man sinken). Allerdings denke ich, dass mit dieser Frau nichts läuft, aber er macht Ihr Hoffnungen und das ist voll fies. Er will ja nur Unterhaltung und sitze hier als heulendes Elend und schaffe es verdammt mal nicht, ohne ihm irgendwas hinzukriegen und genau das, denke ich, sollte ich jetzt tun! ABER WIE ?

06.08.2012 17:46 • #9


E
Ich habe auch schon über SMS mit einem anderen geflirtet, nur um nette Worte zu lesen. Hab den dann auch getroffen, aber das war wirklich furchtbar. Er interressiert mich kein bisschen. Natürlich hat er es dann auch noch in meinem Handy gelesen, weiß nicht ob ich das bezweckt habe, aber er hat dem Typ geschrieben, er soll die Finger von seiner Frau lassen! Ist das nicht ein WITZ!

Er macht was er will, ich ......?

06.08.2012 17:49 • #10


M
einsameprinzess,

ich versuchs mal auf eine andere Zugangsart. Muß nicht richtig sein und kannst das verwerfen oder nehmen.

Der Mann lebt konsequent eine Rolle als SMS-König, Baggerfahrer. Da kann er was auch immer haben, es interessiert ihn an sich nicht. Er gefällt sich als Jäger und Sammler, nur als Jäger und Sammler. Haben wollen spornt ihn an, an gefangener Beute verliert er schnell die Lust und seine Energie konzentriert er auf die nächste Jagd mit Krönungszeremonie für sein Ego. Nur dafür lebt er, alles sonst ordnet sich dem unter.

Du fandest das bei seiner Brunst zu dir kickig, anderen Frauen geht es exakt so. Das freut ihn ohne Ende. Dein Konflikt mit ihm und mit dem eigenen Selbst war lange klar, ganz nüchtern und abstrakt. Deine Geborgenheitsansprüche wird dieser Mann nie auf Dauer auch nur erfüllen können . Dafür ist der nicht auf dieser Welt, keine Tabletten und keine langen Sitzungen werden dies ändern.

Dein Depressionsempfinden ist damit erklärt, normal, endogen und es ist vergänglich Du hast eine Chance auf eine geborgene Zukunft.

Kritisch an der Beziehung ist das Jojospielchen seiner Distanzschaffung und Wiedereinfang, da gehts in Abhängigkeit, Dressur, psychische Schädigung über. Dich quälts und ihn freuts, immer und immer wieder.

Klar ist dann die eigene Persönlichkeit angegriffen, die Evolution gab für Neuaufstellungszwecke das Schmerzempfinden. Auf diese Schmerzen will gehandelt werden, mit Konzentration auf das was im Leben stimmt (Job..) und Trennung von dem was nicht taugt (Mann..)

So trennen sich die Lebenden von den Toten. Das ist selbstverständlich für unbekannte Dritte leichter geschrieben als selbst erlebt (ertötet, es stirbt was in uns .

Nimm das was positiv ist, drei Jahre voraus gedacht und das was jetzt gut ist nimm mit.

Leb lang, werd glücklich

06.08.2012 18:41 • #11


E
Hallo MannmitBekannter,
das tut zwar tierisch weh, aber ja, vielleicht ist es so.
An das Positive denken will ich im Moment nicht.
Mann könnte das doch auch einfach einen riesigen Macho-lächerlich - Typ nennen!
Abhängigkeit ist ganz bestimmt vorhanden - ich weiß nicht warum, er war nie so.

06.08.2012 18:48 • #12


E
Wie lange geht wohl diese Einsamkeit? Warum kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren? Ich bin echt total fertig und wie, wie, wie, gehts weiter.

07.08.2012 15:58 • #13


E
WAS kann ich nur tun um von diesem Typ wegzukommen? Ich vermisse Ihn Tag für Tag!
Warum war ich früher oft froh, wenn er weg war und ich meine Ruhe hatte?
Was ist los mit mir?
Warum komme ich nicht weg?
Diese Einsamkeit! Verdammt!

07.08.2012 16:38 • #14


E
Er will mit mir in Urlaub fahren. Waren wir auch letztes Jahr. In Italien. War wunderschön!
Da der Wohnwagen auch noch seiner (EX)frau gehört, soll ich nun dieses Jahr mit ihm und Ihr und Sohn fahren und mit denen gemeinsam im Wohnwagen schlafen.
ER hat KEIN Problem damit. Aber ich!
Was soll ich denn bloss machen!

07.08.2012 16:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag