1

Ich schaffe es nicht Ihn zu verlassen / trennen

E
KANN MIR DENN NOCH IRGENDJEMAND HELFEN? ICH BIN SO FERTIG UND AM ENDE !

09.08.2012 13:14 • #16


M
sieh dir mal von aussen an was du schreibst, du klingst so schwach und hilflos wie ein kleines kind...

was würdest du einer freundin raten, was sie tun soll?

er hat den respekt vor dir verloren, da du das alles mit dir machen lässt....
er hat die machtspielchen gewonnen...du bist eine erwachsene frau..kein kleines kind..die nicht hilflos ist, auch wenn du dich sich so fühlst....

du hast eine arbeit, und kannst diese lähmende abhängigkeit aufgeben....werde erstmal wieder du selbst....und nicht nur ein verängstigter schatten.....

es gibt immer einen weg, du hast doch noch familie - hast du zu deinem sohn noch kontakt ?
eltern? alte freundschaften die du aktivieren kannst? mit kollegen ausgehen? ansonsten such dir professionelle hilfe....und löse dich aus diesen fesseln......

09.08.2012 14:16 • #17


T
Hey einsameprinzessin.....du schreibst ob dir jemand helfen kann. Nun....betrachte es so. Natürlich können wir dir helfen....aber Tatsache ist doch, dass du hierher kommst um dir selbst zu helfen. Und letzten Endes hilfst nur DU dir selbst.
Die Frage ist also eher, wie du dir effektiv selbst helfen kannst. Kontakt zu anderen ist schon mal gut...und das machst du genau richtig.....sonst wärst du nicht hier.

Was sind deine Probleme? Die Einsamkeit, die Ohnmacht, die Selbstzweifel? Vermutlich alles auf einmal....wie es bei mir war und stellenweise noch ist.
Ich habe dir bereits gesagt, dass du Kontakt suchen solltest....selbst wenn es bedeutet alleine durch die Gegend zu ziehen. Kämpfe dich durch das Chaos und gebe dich nicht selbst auf!

Du bist nicht alleine....merke dir das. Du wohnst in xy und ich wohne in xy......aber unser Schicksal ist dasselbe. Verstehst du? Du bist nicht alleine! Ja......du fühlst dich einsam und verloren. Ich kenne dieses Gefühl und es zerreißt einen förmlich. Man weiß nicht weiter. Es braucht Zeit, aber es geht weiter. Du magst das jetzt für unmöglich halten, weil du keine Perspektive mehr siehst.
Mir ging es genauso....aber mit der Zeit wird es tatsächlich besser....auch wenn dir das jetzt unvorstellbar erscheint. Schreibe weiter wenn dir danach ist. Du packst das. Keine Sorge....aber es erfordert viel Kraft und Zeit.

Ich kenne deinen Schmerz....ich litt monatlang unter schweren Depressionen. Nach 8 Monaten geht es mir immer noch nicht super, aber deutlich besser. Verzweifelt bin ich nicht mehr, aber traurig nach wie vor.

Es ist schwer....ich weiß das. Fühle dich gedrückt. Ich verstehe dich und kann deinen Schmerz nachvollziehen. Ich versuche dir zu helfen....aber genau genommen kannst nur du dir helfen. Wie das funktioniert?
Finde es heraus.

Meine Empfehlung für dich ist die Meditation und Kontakte zu knüpfen.

09.08.2012 18:52 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag