Ich will mich trennen aber ich schaffe es nicht

M
....weil ich ihn noch liebe. Mein Herz sagt ja, mein Kopf sag nein.
Wir sind 4 Jahre zusammen und haben 4 Kinder. Am Anfang lief alles sehr schön aber grade jetzt in der Schwangerschaft von unserer letzten Tochter gan es immer wieder heftigen Streit. er behandelt mich nicht mehr wie seine Freundin, eher wie EINE Freundin. Er geht keine Kompromisse ein und reden fällt auch schwer, das er nur da sitzt und nie was sagt. Ich liebe ihn sehr aber ich kann nicht mehr. Ich gehe dadran kaputt und ich glaube, es ändert sich auch nix mehr da dran weil alles so festgefahren ist.
Meine Entscheidung steht!

ABER wenn ich ihm sage, das ich mich trennen möchte (mal will er auch und mal nicht) dann nimmt er es glaube ich nicht so ernst, weil ich es schon oft gesagt habe aber ich komme nicht von ihn los. Ich führe mir immer wieder sein Verhalten vor Augen und er schafft es auch immer wieder, einen drauf zu setzen (ich sage nur, ich geh eine Runde fahrrad fahren und die ganze Nacht kam keiner nach Hause). Ich bin nervlich so am Ende und ich sag es ihm auch aber er interessiert sich nicht dafür. Er nimmt es nicht ernst. Nun ja, wie schaffe ich es, endlich von ihn weg zu kommen. Ich bin Mama und kann dieses Leben allein schon wegen meine Kinder nicht weiter führen. Es geht mir nur noch schlecht und ja ich denke, das auch Depressionen daraus entstanden sind.
Ich will einfach los lassen können auch wenn ich weiß, das es für mich die Hölle auf Erden wird aber es macht mich kaputt. Ich habe keine Eltern mit denen ich reden kann und auch bei Freunde kann ich mich nicht so öffnen. Ich könnte nur noch heulen.

Ich liebe ihn aber kann die Beziehung nicht weiter führen.

02.08.2012 01:01 • #1


B
Hallo und gut das du geschrieben hast!

Bist du dir echt sicher?
Villt, könnt ihr ja eine Beratungsstelle besuchen oder Therapie?

Wie kam es zu diesem Zustand?

02.08.2012 01:23 • #2


A


Ich will mich trennen aber ich schaffe es nicht

x 3


E
Es ist irgendwie verrückt...
Ich verstehe so gut, was du schreibst...ich habe mich hier im Forum vor fast 1,5 Jahren angemeldet...und geändert hat sich nix.
Ich komme nicht von Ihr los....

02.08.2012 01:31 • #3


B
Hallo ever er,

warum kommst du nicht von ihr los?
Was hat sie an sich?

02.08.2012 01:37 • #4


E
Wenn ich das erklären könnte.

Sie strahlt eine gewisse Aura aus...ich habe das noch nie bei einem Menschen vorher erlebt.
Das mag bescheuert klingen...aber bei kleinen Kindern sieht man es am Besten.....wenn Sie in den Raum kommt...laufen alle Kinder zu Ihr....und kleben ihr am Leib.

Manchmal fühle ich mich wie eine Motte am Licht.

Wenn man sieht, wie sie mit unserem Sohn umgeht, so liebevoll....ich kanns eben nicht beschreiben.

Natürlich kommt da noch dazu, dass ich selbst alleinerziehend großgezogen wurde und vermeiden will, dass es unserem Kind genauso ergeht...Ich bin hin und hergerissen.....
Was es so schwer macht, sind die widersprüchlichen Handlungen bei Ihr...
Sie hat jeden Tag eine neue Ausrede, warum wir uns nicht sehen können...schreibt dann aber drunter, dass sie mich liebt...ich verstehe es nicht...

Gabs hier letztes Jahr nicht mal nen Chat?

02.08.2012 01:47 • #5


G
Bin seit fast 23 jahren verheiratet mit einer Frau die ichin meiner Jugendliebe kennen gelernt habe vorher hatte ich nie eine Freundin auch s.uelle Erlebnisse hatte ich nie verheiratet bit ich eigentlich nicht mehr mit dem Herzen sondern nur mit Ver^stand der mir immer wieder sagte lass dich nicht trennen sonnst bist du dein Geschäft los und deine Kinder haben einen bleibenden Schaden S. läuft gar nichts bei meiner Frau
S. hat sie zwar gern aber nur wenn ich der Anfang mache und dunkel muss es sein von Ihr kommt nur eine kleine Massa. von Hand und dann hat sich dass oft gehe ich leer aus. überlege mir oft ob ein seitensprung was wäre aber dies ist auch Beziehungsstöhrend was soll ich nur machen!

15.01.2013 20:23 • #6


D
@giarli

wenn du 23 jahre verheiratet bist sind deine kinder bestimmt schon groß....oder? also das die einen schaden bekommen glaube ich kaum. bevor du an seitensprünge denkst solltest du erstmal das gespräch mit deiner frau suchen. wenns das nichts bringt hab genug ar.... in der hose und trenne dich anstatt in fremde betten zuhüpfen...

15.01.2013 21:07 • #7


F
25 und 4 Jahre Beziehung, dazu 4 Kinder und da wundert mich das ehrlich gesagt nicht so direkt.

Denke mal in dem alter alles zu viel . . .

15.01.2013 22:23 • #8


G
@giarli:
Ich habe genau das 3 Jahre lang erlebt. 22 Jahre mit einer Frau zusammen. Die erste grosse Liebe. 3 Kinder, ein eigenes Haus. Ich bin am 21. Dezember ausgezogen. Du gehst kaputt. Du versuchst es immer wieder, du hoffst das es besser wird und da noch was kommt. Sie sagt dann sie liebt Dich nicht mehr. Wir müssen uns trennen. Aber es passiert nichts. Du hast Angst... und Du hoffst. Es macht Dich kaputt. Aber es macht mich auch jetzt kaputt.

16.01.2013 12:42 • #9


G
Besten dank für eure Antworten:

Ein seitensprung ist auch nicht das wahre das ist mir klar und trotzdem ist die Arbeit wie das Private im selben gemeinsam gekauftem Haus
also wenn ich mich von meiner Frau trenne dann bedeutet dass ich auch die Arbeit verliere

Also wie gesagt kaputt geht mann so oder so Frage ist nur
finanziell stehe ich besser da wenn ich bei ihr bleibe he wiesst ihr einen rat oder habt ihr noch ein schlupfloch

Geredet habe ich schon viel mit Ihr doch sie fühlt sich bei jedem pippston von mir gleich persönlich angegriffen desshalb reden ist silber schweigen ist gold und ich habe mich für gold entschieden
ich hoffe nur dass mein Durchhalten irgend wann fruchtet wie auch immer

18.01.2013 13:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag