4

Soll ich ihm noch meine Meinung sagen?

T
Hallo ihr lieben,
Mein Mann hat mich nicht mehr verdient!
Ich muss ein riesen Schritt machen nachdem er mich und die kinder in sein Heimatland genommen hat, hier waren wir nach vielen jahren auf ihn angewiesen, was er natürlich nicht gut hinbekommen hat. Er hat uns auch erst nach drei Monaten angemeldet und drohte eigentlich immer. So ungefähr wenn ich das nicht tue was er will dann lässt er halt wichtige Termine platzen! Ja dem war auch so! Ich kann das alles nicht mehr hinnehmen und möchte mich trennen, ich werde zurück nach Deutschland gehen weil mir die Zukunft mit ihm als gefährlich erscheint! Trotz allem habe ich das Bedürfnis ihm so richtig die Meinung zu Geigen wie nutzlos er gegenüber seiner eigenen familie war obwohl ihm jeder schon vor der Auswanderung nahe legte das Er diesmal alles erledigen muss. Was sagt ihr? Ihm ein Brief schreiben und dann die zelte abbrechen oder vorher oder nachher? Ahja, ausserdem ist die Miete fällig, die ich eigentlich immer gestemmt habe, da ich mehr verdiene. Sein Lohn geht aber auch auf unsere Kosten drauf. Bitte sagt mir mal eure Meinung.
Liebe Grüße

28.02.2021 02:10 • #1


M
Hm, ich finde den Begriff Nutzen in einer Beziehung schon sehr bedenklich. Würde nie eine Beziehung eingehen mit wem nur weil er/sie irgendwie nützlich scheint.

Aus welchem Kulturkreis kommt er bzw. Du ?

Auf alle Fälle gewinnst Du mit Beleidigungen nichts ! Ausser Hass, das je nach Verfassung des Anderen dann erst richtig gefährlich werden kann.

Geh zurück, sorge für Dich und die Kinder und verzichte auf diese bösartige Abwertung einfach um nicht Öl ins Feuer zu gießen unnötig.

28.02.2021 03:08 • x 1 #2


A


Soll ich ihm noch meine Meinung sagen?

x 3


tlell
Die erste Frage ist da um welches geht es? Von wo gehst du nach Deutschland zurück?

Wenn die Gefahr besteht, das ich durch eine solche Aussprache an irgendwas gehindert werde durch ihn, würde ich es lassen. Dann würde ich das erst machen, wenn ich sicher in Deutschland wäre.

28.02.2021 03:14 • #3


M
Naja, kommt darauf an woher er kommt. In manchen Kulturkreisen Ehrenmorde nicht unüblich und genau da eben nicht unnötig provozieren würde.

Und scheinbar will sie ihn genau da treffen, an der Ehre und das würde ich lassen einfach oder muss mit dem Echo vielleicht leben bzw. eben dann nicht mehr.

Einfach Sachen packen und heim nach Deutschland, Scheidung einreichen wenn nötig aber solch unnötiges Nachtreten und wen absichtlich verletzen um sich selbst besser zu fühlen .. darauf einfach verzichten.

28.02.2021 03:23 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Ich schließ mich meinen Vorschreibern an: Nen Rat kann man Dir nicht geben, solange niemand weiß, wo Du gelandet bist. Es gibt halt Unterschiede, ob Du nach Schweden oder Saudi Arabien ausgewandert bist (die Länder sind beispielhaft genannt ).

Du trinkst zu viel und er ist mutmaßlich bi., zwischen Euch lief es doch schon lange nicht mehr auch nur annähernd gut. Dann noch den Schritt zu machen und gemeinsam auszuwandern in ein Land (welches? Grobe Richtung reicht! ), wo Du schon aufgrund der Sprachbarriere nicht alleine klar kommen kannst, ist schon.... ääh... sportlich!?

Mach keine Schnellschüsse, womöglich im besoffenen Kopp. Du willst ja sicher mit Deinen Kindern (wieviele gibt es? Bisher war nur die Rede von Eurem Sohn) zurück gehen. Je nach Landes- und/oder EU-Recht ist das einfacher oder schwerer. Einfach mal die Meinung sagen kann Dir ganz schön auf die Füße fallen.

Umso wichtiger ist es, dass Du die Dinge jetzt nüchtern, überleg und nicht emotional angehst.

Für die Situation - im Ausland, ohne Unterstützung von Familie und Freunden - bist Du mit verantwortlich!

28.02.2021 03:51 • #5


Matroschka
Hallo ,

Also unbedingt hinter her , wenn überhaupt nötig . Wenn ihr dann in Sicherheit seid ,heisst es ja nicht, dass er dann irgendwann hinter her kommt und Rache übt . Wenn er dann noch einen Bösen Brief bekommt , hat er immer etwas in der Hand , woran er sich ' hoch zieht ' und damit wächst der Zorn .

Du kannst den Brief ja provisorisch schreiben , ihn aber nicht geben , sondern nur für Dich und ZH irgendwo vergraben ... vielleicht an dem Ort wo Du gerade bist , um symbolisch deinen Zorn an dem Ort zu lassen .

Eure Sicherheit geht vor , auch auf langfristige Sicht.

28.02.2021 17:33 • #6


Jane_1
Zitat von Tavira:
nachdem er mich und die kinder in sein Heimatland genommen hat,

Sind das auch seine Kinder?
Zitat von Tavira:
möchte mich trennen, ich werde zurück nach Deutschland gehen

Du kannst ja machen, was du willst. Aber wenn das auch seine Kinder sind, ist es vermutlich eine strafbare Handlung, mit den Kindern zusammen das Land zu verlassen.
Zitat von Tavira:
Trotz allem habe ich das Bedürfnis ihm so richtig die Meinung zu Geigen wie nutzlos er gegenüber seiner eigenen familie war

Und was soll das bringen`
Zitat von Tavira:
Ihm ein Brief schreiben und dann die zelte abbrechen oder vorher oder nachher?

Nochmal: Wenn das auch seine Kinder sind, musst du das vorher mit ihm besprechen. Nicht Meinung geigen, sondern miteinander sprechen.

01.03.2021 11:44 • #7


M
Naja, ich denke dabei immer an den Film Nicht ohne meine Tochter !

Vielleicht anschauen bei Gelegenheit.

Ich weiss jetzt auch nicht wirklich ob er rein persönlich gefährlich erscheint oder sie einfach nur eine wirtschaftliche Angst verspürt da zu verhungern im fremden Land ohne unsere soziale/wirtschaftliche Absicherung.

Da wäre natürlich eine Aufklärung gut aber sollte es persönlicher Natur sein, dann gehen und auch einen guten Grund hat zb. rein für die Kinder schon.

Und sorry, man bekommt immer raus wo der Andere wohnt, schon durch Schreiben via Anwalt und Co. Man nicht wie in Hollywood-Filmen im Zeugenschutzprogramm landet.

01.03.2021 17:00 • x 1 #8


Matroschka
Letzteren Absatz von Muggel kann ich nur zustimmen , so blöd und simpel kann man gar nicht denken und organisieren , wie es kommt , bei mir war es die Krankenkasse - da damals noch Familienversicherung .

Möchte Dir aber keinesfalls die Hoffnung nehmen , ggf kannst Du Unterstützung durch eine Professionelle Organisation und Verein in Anspruch nehmen ...ansonsten ist die Polizei auch ein guter Berater , die solltest zur Not immer mit einschalten .

01.03.2021 20:36 • x 1 #9


M
Zitat von Matroschka:
Letzteren Absatz von Muggel kann ich nur zustimmen , so blöd und simpel kann man gar nicht denken und organisieren , wie es kommt , bei mir war es die Krankenkasse - da damals noch Familienversicherung . Möchte Dir aber keinesfalls die Hoffnung nehmen , ggf kannst Du Unterstützung durch ...


Kann ich Dir auch nur völlig zustimmen, es ist leider so und solange er nichts Auffälliges tut ... natürlich sämtliche Rechte besitzt sie oder die Kinder da zu kontaktieren. Abtauchen funktioniert da echt nicht, schon das Jugendamt etc. wissen will wer der Ex ist siehe Geld und Co. Und natürlich hat er auch das Recht zu erfahren wo seine Kinder sind, sofern es seine Kinder sind natürlich. Und dann kommt es eben raus, er kommt natürlich auch sorgenfrei über die Grenze, was er dann tut oder tun will ... das weiss Niemand und interessiert auch Niemand. Deswegen einfach auf solch sinnlose Provokation verzichten und ist jetzt auch nicht wirklich stark aus sicherer Entfernung da zu beleidigen, zu feige es einem ins Gesicht zu sagen aber dann wenn man keine Angst haben muss das Echo zu kassieren ? Lieber darauf verzichten, das ist stark und Selbstkontrolle !

01.03.2021 22:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag