Zitat von manfredus:Wer geht eine solche Beziehung ein ohne Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft?
Im Prinzip ist es egal was für einen Namen man gibt. Übergangsmann/frau, Affäre, Freundschaft plus oder Beziehung.
Dass aber diese Beziehung ohne Tiefgang ist, ist eigentlich die Vorraussetzung.
Ich kenne schon solche Beziehungen, eine Art von Übergangszeit. Menschen die lieber Affären oder Geliebte sind als in einer festen Beziehung eignen sich wunderbar als Übergangsmenschen.
Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber wem es taugt? Warum eigentlich nicht? Oft enden solche Beziehungen sehr friedlich weil einer sich verliebt hat. Der eigentliche Traummensch kann also immer noch kommen.
Zitat:Wenn ich eine Beziehung eingehe, und ich denke, ich stehe damit nicht allein, dann will ich das mit Blick auf eine gemeinsame Zukunft tun.
Das ist dein gutes REcht.
Zitat:Werde ich dann so abgefüttert, dann trage ich die Verletzungen davon
Deshalb finde ich es auch nur dann fair, wenn beide keine tieferen Erwartungen in die Beziehung investieren.
Zitat:Genau so eine Beziehung haben wir laut beiderseitigen Gesprächen geführt: für uns beide war Nachhaltigkeit wichtig. Letztlich war ich Ihr Übergangsmann.
Dir war aber nicht klar, dass du hier nur der Übergangsmann bist.
Und ja, ich glaube dass einige sich von Übergangsmann zu Übergangsmann hangeln. In vielen Fällen hat es eher mit de anfänglichen Verliebtheitsphase zu tun, die diese Personen immer und immer wieder durchleben wollen.
Dem klassischen Beziehungsmenschen, ist die ungewissheit der Verliebtheitsphase eher unangenehm und er möchte so schnell wie möglich die Phase der Sicherheit und des Zuhauses erreichen.
Ich bin auch deiner Meinung, sich einen Übergangsmann zu halten und den Mann im Glauben zu lassen es könnte draus was werden verheizt Männer.