5

Übergangsmänner - Eure Meinung dazu

M
Hallo Flusenhuhn,

Zitat von Flusenhuhn:
Ich habe auch von Anfang an offen darüber gesprochen, dass ich die alte Trennung noch nicht überwunden habe...


Dann ist das ja auch in Ordnung und der neue Partner weiß das. Ich habe das meiner Ex auch kommuniziert, weil ich ja aus einer Ehe direkt in die Beziehung gegangen bin und habe natürlich auch dieselben Gedankengänge hatte, daß das vielleicht ein bisschen flott geht.

MfG
MAnfredus

30.04.2014 11:12 • #31


F
Aber sie war schon länger Single hast du glaub ich geschrieben oder?
Von daher glaube ich nicht, dass Du für sie ein Übergangsmann warst.

30.04.2014 11:13 • #32


A


Übergangsmänner - Eure Meinung dazu

x 3


M
Zitat von Flusenhuhn:
Man trifft sich, verliebt sich und stellt erst nach Wochen oder Monaten fest, dass es nicht reicht?


Ich behaupte nichts anderes. Sanin stellt die Behauptung auf, Leute zu kennen die auf so einer Basis eine Beziehung von Anfang an so führen können.

MfG
Manfredus

30.04.2014 11:15 • #33


F
naja... man könnte ja daraufhinweisen, dass man sich im Moment nichts festes vorstellen kann.
Wenn der Andere sich darauf einlässt....

30.04.2014 11:17 • #34


M
Zitat von Flusenhuhn:
naja... man könnte ja daraufhinweisen, dass man sich im Moment nichts festes vorstellen kann.
Wenn der Andere sich darauf einlässt....


Sehr gute Wahl. Dann weiß der Andere Bescheid und kann für sich selbst eine Entscheidung treffen. Das ist fair und offen.

MfG
Manfredus

30.04.2014 11:33 • #35


F
und trotzdem geht sowas unter Umständen in die Hose.

Ich war in jungen Jahren auch mal so dumm, mich auf einen Mann einzulassen, der das genau so rüber gebracht hat. Ich dummes Huhn habe natürlich gedacht:ach der wird sich schon in mich verlieben.

Pustekuchen !

Ergebnis: Trennungsschmerz

30.04.2014 11:38 • #36


F
Na,wer kann das den am Anfang vom kennenlernen so genau sagen.?Es zeigt sich doch erst mit der Zeit,ob der jenige ein potenzieller Partner ist oder nicht.Ob ich verliebt bin oder denjenigen einfach nett finde....oder was auch immer.Ich finde,es braucht einfach bisschen Zeit,bis ich weis wo ich stehe.

30.04.2014 11:42 • #37


F
Och da gibt es ne Menge solcher Exemplare Fruchtagentin.

Es soll ja Leute geben, die nicht so scharf auf feste Beziehungen sind und lieber die Vorzüge des Singledaseins genießen?

Trotzdem brauchen die dann jemanden für die Zwischenmenschlichen Beziehungen oder um mal ins Kino zu gehen....

30.04.2014 11:55 • #38


F
Schmunzel....Ohja,mehr wie genug.Da haste sehr recht!Ich meinte damit,2Menschen,die beide(im besten Fall eine Beziehung wollen).Wer weis schon,ob es langfristig was festes wird oder nicht.Ich kenne ein Paar,da gehts nur um S..Sie treffen sich 3-4mal in der Woche zum..Ihr wisst schon.Mehr ist da nicht.Sie unternehmen nix zusammen,auch sonst gibts da nicht mehr und fühlen sich beide in einer Beziehung.Ihr seht,da gibts die verschiedesten Formen von Beziehung!

30.04.2014 12:02 • #39


F
so ist es... das Leben ist halt bunt !

Da müssen sich nur die verschiedenen Farben auch finden und das macht es so schwer..

30.04.2014 12:08 • #40


sanin
@ Manfredus.
Oje, du scheinst dich ziemlich auf mich eingeschossen zu haben.
Grundsätzlich stelle ich keine exklusiven Behauptungen auf, sondern beschreibe auch andere Möglichkeiten. Damit möchte ich in keinster Weise negativen Erfahrungen widersprechen. Wie könnte ich auch. Nur gibt es zwischen schwarz und weiss unzählige Graustufen.

Zitat:
Man trifft sich, verliebt sich und stellt erst nach Wochen oder Monaten fest, dass es nicht reicht?

Dem widerspreche ich definitiv nicht. Das ist möglich und passiert vielen so. Ein Grund warum manche Beziehungen nur von so kurzer Dauer sind.

Zitat:
Sanin stellt die Behauptung auf, Leute zu kennen die auf so einer Basis eine Beziehung von Anfang an so führen können.

Entweder ich kenne Leute oder ich kenne keine. Auf welcher Basis können wir diskutieren, wenn du den Wahrheitsgehalt in Zweifel siehst. Was für ein Problem hast du mit mir?

Zitat:
Das sehe ich vollkommen anders. Liegt vielleicht daran, daß meine Ex das auch schon lange gemerkt haben könnte und mir weiterhin einen vom Pferd erzählt hat. Ich Depp habe Ihr geglaubt, darum kam für mich das Aus auch so hammerhart, überraschend und unvorbereitet.

Meine Aussage bezog sich selbstverständlich nicht auf deine Erfahrung. Wie deine Ex mit dir umgegangen ist, glaube ich dir selbstverständlich, und es tut mir auch sehr leid für dich.

Zitat:
Das ist genau der Punkt, Sanin. Hier nimmst Du genau das in Schutz, was zu den schweren Verletzungen der Verlassenen führt

Ich nehme es nicht in Schutz, aber wenn die Liebe verfliegt, dann verfliegt sie unaufhaltsam und man kann nicht von Schuld reden. Was hätte sie tun sollen? Ohne Liebe bei ihm bleiben? Natürlich wird bei jedem Ende einer verletzt, aber man kann es nicht aufhalten. Liebe ist nicht erzwingbar.

Zitat:
Verheimlichen, daß die Gefühle nicht ausreichen, sich verändert haben, verschwinden.

Um Gottes willen, natürlich habe ich das nicht gemeint. Aber er wusste es und hat gehofft ihre Gefühle würden kommen und sie hat es versucht. Ich sehe da keinen bösen Willen dahinter.
Niemals sollte man das verheimlichen.

Zitat:
Du schriebst, Du kennst Beziehungen auf einer solchen Basis. Mich würde immer noch interessieren, wie sich die entwickelt haben. Wie ich schon schrieb: Die werden ja nicht gesagt haben: Hallo, ich will Dich gern als Übergangsmann, oder?

Ganz einfach, durch Ehrlichkeit. Zwei Menschen die sich erst über ihre Situation unterhalten und entschließen erst mal den Weg alleine zu gehen. Sie gehen mit einander aus, teilen Bett und Aktivitäten.
Eine der Beziehungen wurde beendet weil der eine zurück zu seinem Partner gegangen ist, eine andere Beziehung läuft auf diese Art uns Weise seit Jahren. In einer anderen hat er sich ernsthaft in eine andere verliebt und für sie war es okay.
Wenn ich eine Form von Beziehung erwähne, ist das nur eine zusätzliche Form oder Möglichkeit ohne ausschließlichkeitsrecht. Ich will damit nicht widersprechen, sondern vielleicht auch aufzeigen, dass es auch ehrlicher und schmerzfreier möglich ist. Das schließt nicht zwingend ein, dass es gar nicht schmerzt.


Zitat von manfredus:
Hallo Sanin,

Zitat von sanin:
Zum Einen, kann ich mir generell schwer vorstellen, dass jemand der direkt aus einer Beziehung kommt, so schnell eine neue eingehen kann. Kann sein muss nicht sein.


Dieses Wissen und diese Erfahrung kannst Du nicht voraussetzen.

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Zitat:
Wer kriegt denn mit und gesteht sich ein daß er mit sich noch nicht im Reinen ist?.

Eigentlich die meisten die noch nicht mit ihrer Trennung klarkommen.

Zitat:
Durch das Verlieben wird das ja übertüncht. Genau das schrieb ich schon. Ich halte das mit der Ehrlichkeit von Anfang an für eine Farce. Die meisten reden sich ja durch die Verliebtheit Liebe ein und stellen erst Wochen oder Monate später fest, daß das nicht zutrifft.

Deine Meinung. Ich denke nicht dass das auf jeden zutrifft.

Zitat:
Das, was Du hier schreibst:

Zitat:
Es kann funktionieren, wenn sich beide klar sind und keiner Erwartungen stellt.


gibt es extrem selten, es sei denn, ich bin mir von Anfang an sicher, das es bei mir nicht zu mehr reicht. Bei Deinen Beispielen würde mich interessieren, wieviel von Anfang an Ihre Gefühle so offen gelegt haben und das überhaupt definieren konnten, daß die Beziehung für Sie nichts festes war. Wenn zwei verliebt sind glauben Sie doch auch an die Liebe, oder nicht?

Ich denke nicht, dass wir die gleichen Personengruppen kennen.
Ich weiss nicht was die abgesprochen haben, ich kenne nur die Beziehungen und deren Beziehungsende.
Dir über meine Erfahrungen, meine Freunde und deren Beziehungen zu erzählen, macht eigentlich erst Sinn wenn du dich dafür interssierst.
Ich finde es generell sehr schwierig wenn schon in der verliebtheitsphase von Liebe gesprochen wird.

30.04.2014 13:42 • #41


A
Zitat von FallingButterfly:
Sie klappte eine Seite auf, in der etwas über Übergangsmänner stand. Ich las es mir interessiert durch und das lässt mich jetzt nicht mehr los.
Was haltet ihr davon? Ist es gut, sich kurz nach der Trennung auf jemanden einzulassen? Was ist, wenn man dadurch die Trennung besser verarbeitet und dann mit demjenigen sogar eine glückliche Beziehung führt?
meiner ansicht nach machen auch übergangsmänner/frauen sinn - kaum jemand geht mit dem gedanken los sich übergänge zu suchen, es passiert einfach und ob sich mehr oder weniger daraus entwickelt weiss keiner.

übergangspartner sind oft auch das sprungbrett um sich endlich aus einer schon längst erkalteten beziehung zu lösen.

ich selbst lasse mir zeit um eine trennung zu verarbeiten, dennoch war mir schon bald jemand begegnet und die fern-beziehung war eine bereicherung und hielt ca. ein jahr, dann wurde es mir zu eng, er wollte zusehr mein leben bestimmen.
war ne tolle zeit, die mir viel gegeben hat und ihm auch, wir haben uns raum und zeit gelassen, die wir brauchten.
warum auf die erfahrung verzichten wollen ? wenn offen über die situation gesprochen wird hat jeder die freie wahl und kann sich mit allen möglichen konsequenzen, die das haben kann, entscheiden ob er sich einlassen will oder nicht.

30.04.2014 19:08 • #42


R
Fruchtagentin: wir lange ging denn Deine Beziehung bis du die Reissleine gezogen hast? Wie ging es mit dem ex weiter nachdem du dir über die Gefühle für ihn im klaren warst?

04.05.2014 16:47 • #43


F
So 5 Monate,bis es mir dann klar war.Ich war einfach noch nicht bereit für eine Beziehung,ich muste erst noch die alten Verletzungen verarbeiten.Es war eine super schöne Zeit mit ihm,aber die Liebe von meiner Seite aus,hat halt einfach gefehlt.würde er mir jetzt heute begegnen,wäre es vielleicht anderst.Wir haben mittlerweile keinen Kontakt mehr,es ist jetzt Ruhe eingekehrt.Frisch nach der Trennung hatte ich ein schrecklich schlechtes Gewissen,jetzt denke ich,es hat halt so sein sollen,wie auch immer.

05.05.2014 09:53 • #44


M
Zitat von Alena-52:
übergangspartner sind oft auch das sprungbrett um sich endlich aus einer schon längst erkalteten beziehung zu lösen.


das muss ich aber sagen, sind vor allem frauen, die so vorgehen. leider machen frauen nur in den seltensten fällen mal einfach so schluss, im normalfall ja erst, wenn schon jmd neues bereit steht...

ich denke übergangsmänner und frauen sind schon ne relativ normale sache. als frischer single braucht man eben seine zeit, sich wieder daran zu gewöhnen wie es ist da draußen

12.08.2014 13:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag