1

Kann man die Beziehung noch retten ?

E
Hallo zusammen und zwar geht es um meine Beziehung . Wir sind 2 jahre zusammen hatten unsere Höhen und tiefen .
Seit seinem seiten Sprung am anfang unserer Beziehung kann ich ihm nicht mehr wirklich mehr vertauen und das führt oft zu Streit wo von er auch ziemlich genervt ist er sagt ich bin immer unzufrieden , dabei würde ich mir einfach nur wünschen das er mir zeigt das er mich liebt - sagen tut er es aber er zeigt es mir einfach nicht . Er sagt ich hätte mich verändert .
Nun zu meiner Frage kann man jemanden wieder dazu bringen das er sich neu verliebt?
Ich weiß er kann nicht ohne mich leben und er sagt es auch immer wieder, bloss kommt er einfach nicht dazu den nächsten Schritt zu wagen wie zusammen ziehen ect .

06.11.2015 14:18 • #1


Sashimi
Das er Dir mehr Liebe zeigen soll, löst doch nicht euer Problem. Du kannst ihm nicht vertrauen aus genannten Gründen. Genau deswegen verzeiht man fremdgehen auch nicht, wenn man hinterher eh nicht mehr vertrauen aufbauen kann. Schon gar nicht, wenn es eine Beziehung einläutet und von Anfang gleich alles sabotiert.

Wenn Du nicht verzeihen kannst, wird eure Beziehung stagnieren. Demnach bleiben Dir zwei Optionen:

-Du trennst Dich
-Du vertraust ihm.

Was anderes gibt es nicht.

06.11.2015 14:32 • x 1 #2


H
Hallo engel01,

oje, keine gute Ausgangsbasis. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, du hast nur diese zwei Optionen, alles andere macht dich langfristig kaputt.

In etlichen deinen Worten habe ich mich wiedererkannt. Auch mein Freund hat mich gleich am Anfang der Beziehung (für mich war es das da eben schon) einmalig betrogen. Ich habe es eine Woche später erfahren, das Gute (wenn man in der Situation überhaupt davon sprechen kann) war aber, dass ich immer und immer wieder mit ihm darüber reden konnte und ihn alles fragen konnte, was mir auf dem Herzen lag. So hat er mir gezeigt, dass es ihm wirklich leid tat, und dass er mit mir zusammen sein WILL. Für ihn war es nach seiner Aussage zu dem Zeitpunkt so, dass er sich emotional noch gar nicht so sehr mit mir verbunden fühlte, es war zu dem Zeitpunkt wohl noch eine eher lockere Beziehung, noch nicht ersichtlich ob es was richtig Festes wird mit Zukunft usw. Er sagt selbst, er braucht sehr lange, um sich wirklich richtig zu verlieben und Nähe zugelassen. Das kann ich nach den drei Jahren auch bestätigen. Erst nach und nach hat er mich in sein Leben gelassen, mittlerweile hat sich unsere Beziehung dahingehend echt gut entwickelt. Ich habe aber auch lange gebraucht, ihm wieder zu vertrauen, unsere ersten beiden Jahre waren sehr schwierig, geprägt von viel Misstrauen meinerseits, logischerweise. Habe ihm damals gleich gesagt, ich brauche das, ich muss dich manche Sachen zu diesem Seitensprung einfach fragen können, vielleicht auch mehrmals, um es zu verstehen, auch wenn es dich sicher irgendwann nervt. Selbst wenn er wirklich mal genervt gewesen sein sollte, er hat es sich nie anmerken lassen und hat mir immer alles ruhig beantwortet. Das hat mir sehr geholfen.

Zitat:
dabei würde ich mir einfach nur wünschen das er mir zeigt das er mich liebt - sagen tut er es aber er zeigt es mir einfach nicht .


Schwierig, das Vertrauen dann wieder aufzubauen Denn Worte sind sehr schnell gesagt, aber wenn nicht die entsprechenden Taten folgen (die in meinen Augen wichtiger sind), finde ich das schon merkwürdig. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wie gern würde ich von meinem Freund mal hören, ich liebe dich Er sagt es nie, zeigt es mir dafür aber. Macht mich zwar manchmal traurig, aber im Endeffekt ist genau das glaube das Wichtigere, zu SPÜREN, dass man geliebt wird. Was nützen mir schöne Worte, wenn seine Taten genau das Gegenteil zeigen...

Zitat:
Ich weiß er kann nicht ohne mich leben und er sagt es auch immer wieder, bloss kommt er einfach nicht dazu den nächsten Schritt zu wagen wie zusammen ziehen ect .


Naja, selbes Problem wieder, er sagt es nur. Aber mal ganz abgesehen davon, sieht er die nächsten Schritte (wie etwa Zusammenziehen) vielleicht auch nur realistischer als du. Denn mal ganz ehrlich, eure Bedingungen, um gerade jetzt zusammen zuziehen, sind denkbar schlecht. Eure Beziehung scheint mir dafür nicht stabil genug.

06.11.2015 14:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag