Sarah_87
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 10
- Mitglied seit:
ich schreibe nun hier weil ich mal die Meinung von außenstehenden in Bezug auf meine Beziehung brauche.
Ich habe das noch nie gemacht und hoffe ich kann alles einigermaßen verständlich erklären.
Vorab: Ich (34 J.) bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund (39 J.) zusammen. Anfangs hatten wir eine Fernbeziehung, haben uns nur am Wochenende gesehen und seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. Ich habe alles aufgegeben und bin zu ihm (fast 180 km weit weg von meiner Heimat) gezogen.
Er war immer super lieb zu mir, hat mich bei allem wahnsinnig stark unterstützt und mir immer das Gefühl gegeben dass er keine andere Frau als mich möchte.
Nachdem ich zu ihm zog wurde alles anders. Er tauschte mit anderen Frauen sehr intime Videos und Fotos aus, schrieb sogar mit einer Frau fast den ganzen Tag während seiner Arbeitszeit, verheimlichte ihr die Beziehung zu mir und machte ihr definitiv Hoffnung auf mehr.
All das habe ich nicht durch schnüffeln oder sonstiges mitbekommen sondern durch echt doofe Zufälle (Videos von ihm und den Frauen auf dem gemeinsam genutzten Tablet / die Frau der er Hoffnung gemacht hat, schrieb mich an, da sie ein gemeinsames Foto von ihm und mir bei Facebook entdeckt hat bei dem ich mit Namen markiert war).
Er versprach mir danach zwar das er sich ändert und das nicht mehr macht aber mir fällt es sehr schwer ihm wieder voll zu vertrauen. Vor allem weil alles mit einem gewissen Zeitabstand passiert ist und ich sein Versprechen schon öfters gehört habe.
Davon abgesehen hat er sich mit der Zeit insofern verändert dass er in allem sehr dominant ist. Er bestimmt alles (von der Wahl des Abendessens, bis zur Filmauswahl und Freizeitgestaltung). Sobald ich irgendetwas sage, egal in welchem Ton oder in welcher Art, schnauzt er mich sofort an.
An manchen Tagen ist sogar die Frage wie sein Tag war, zu viel und er schnauzt mich an.
Ich habe schon so viel versucht, habe immer das Gespräch zu ihm gesucht, habe verschiedene Vorschläge gemacht wie wir die ganzen Situationen ändern bzw. besser in den Griff bekommen könnten. Er stimmt mir zwar bei vielen Vorschlägen zu aber nach ein paar Tagen ist alles so wie vorher.
Deshalb habe ich folgende Fragen: Wisst ihr vielleicht wie ich diese Beziehung retten kann bzw. ist es dass überhaupt noch wert? Kann man einem Menschen nach all dem was war, irgendwann wieder vertrauen und wenn ja, wie?
Ich war immer die "starke" die immer meinte das wir dass wieder hinkriegen aber momentan habe ich keine Kraft mehr. Ich liebe ihn und würde vieles dafür tun, dass es wieder besser wird.
Ich würde mich über Tipps und eure Meinung dazu freuen.
Bitte seid nicht zu hart zu mir. Mir ist durchaus bewusste das viele Frauen schon längst weg wären aber ich möchte ohne zu kämpfen nicht so schnell aufgeben.
Lieben Gruß, Sarah