99

Kann man diese Beziehung noch retten?

tina1955


5578
11530
@Sarah_87 , was würde passieren, wenn Du Dir eine eigene Wohnung suchst?

22.11.2021 20:40 • #16


DaniWeiss19


267
12
433
Liebe Sarah,

Du hast dir da einen waschechten Narzissten eingefangen!
Und bist leider in die Fänge seines Charms geraten, auf den leider viele Frauen rein fallen.

Hier hat schon jemand eine gute Frage gestellt : würdest du diesen Mann deiner Freundin oder gar deiner Tochter empfehlen?

Dein Selbstwert ist deswegen schon fast weg weil solche Beziehungen wie Gift für den Selbstwert sind. Schau das du da raus kommst wenn du kannst. Dieser Mensch braucht so viel Aufmerksamkeit weil er einfach nur leer ist! Er ist süchtig nach Bestätigung vom außen und will alles alleine bestimmen. Eigentlich ein bemitleidenswerter Mann, stark und männlich ist da gar bix dran.

Solche Männer braucht man wirklich nicht die ständig eine zweite Welt parallel laufen haben nur wegen ihrem Ego. Bitte mach die Augen auf, du würdest niemals glücklich an seiner Seite sein. Das wäre ein ständiger Kampf und er würde dich immer wieder verletzen weil er keine Werte kennt!

22.11.2021 20:40 • x 2 #17



Kann man diese Beziehung noch retten?

x 3


Sarah_87


9
1
9
Zitat von tina1955:
@Sarah_87 , was würde passieren, wenn Du Dir eine eigene Wohnung suchst?


Wenn ich mir eine eigene Wohnung suchen würde, würde ich halt definitiv wieder zurück in meine Heimat ziehen. Von daher würde mit ihm und der Beziehung (falls du das meintest) nichts mehr passieren.

22.11.2021 20:53 • x 2 #18


tina1955


5578
11530
@Sarah_87 , würde er Dich denn ohne viel Tam-Tam gehen lassen ?

22.11.2021 20:54 • #19


tina1955


5578
11530
Es kann ja nicht sein, dass Du diesen Mann noch erziehen musst.
Vielleicht war er während der Zeit der Fernbeziehung/Wochenendbeziehung auch schon so, Dir ist es erst im gemeinsamen Alltag aufgefallen?

22.11.2021 20:57 • #20


OneDay

OneDay


1371
3
1348
Zitat von RyanG:
Übersieh nicht Deine Baustelle. Er kann das mit Dir tun, weil Du es mit Dir machen lässt. Hand aufs Herz: Wie sieht es mit Deinem Selbstwert aus? Vertrittst Du Deine Meinung? Stehst Du hinter Deinen Wünschen in der Beziehung? Und wenn es halt mal nur ein anderer Film ist, den Du sehen willst? Ich vermute, Du ...


Ey da geht mir echt der Hut hoch,
jetzt erkläre bitte wie man Selbstwert
u Selbstvertrauen aufbauen soll,
wenn man permanent runter gemacht wird.
Und komm jetzt ja nicht mit:
"Sie ließe sich das gefallen."
Das ist Wirkung nicht Ursache!

22.11.2021 21:04 • x 5 #21


Uninteressant


9
18
Nimm die Beine in die Hand und lauf.. Klingt sehr nach einem Narzissten. So jemanden will man nicht als Partner und er wird sich nicht ändern. Versprochen

22.11.2021 21:06 • x 3 #22


Carlaa


1120
5
1197
Liebe Sarah,
die ganzen widerwärtigen Egopush-Betrügereien mal außen vor - aber allein das
Zitat von Sarah_87:
Sobald ich irgendetwas sage, egal in welchem Ton oder in welcher Art, schnauzt er mich sofort an.
An manchen Tagen ist sogar die Frage wie sein Tag war, zu viel und er schnauzt mich an.

ist ein ausreichender Grund, das Weite zu suchen.
Mein Narzissten-Sensor schlägt an: Nach der Idealisierungsphase wirst du gnadenlos abgewertet. Nur er bestimmt, nur seins zählt, sein Wille geschehe.
Und das kriegst du leider nicht mehr weg.
So willst du nicht leben.

22.11.2021 21:06 • x 8 #23


Sarah_87


9
1
9
Zitat von tina1955:
Es kann ja nicht sein, dass Du diesen Mann noch erziehen musst. Vielleicht war er während der Zeit der Fernbeziehung/Wochenendbeziehung auch schon ...


Er würde mich auf jeden Fall ohne Probleme zu machen, gehen lassen.
Naja, er war halt an den Wochenenden zu der Zeit als wir noch die Fernbeziehung geführt haben, immer sehr sehr lieb zu mir, war sehr anhänglich und kuschelbedürftig aber das ist er, seit dem wir zusammen wohnen gar nicht mehr.

22.11.2021 21:10 • x 1 #24


gabehcuod

gabehcuod


139
284
Zitat von Sarah_87:
zu der Zeit als wir noch die Fernbeziehung geführt haben, immer sehr sehr lieb zu mir, war sehr anhänglich und kuschelbedürftig

Google mal Love Bombing.

Zitat von Sarah_87:
Er würde mich auf jeden Fall ohne Probleme zu machen, gehen lassen.

Wahrscheinlich warten schon die nächsten willigen Spielzeuge am Start.

22.11.2021 21:11 • x 2 #25


thegirlnextdoor


119
213
Sarah, sei froh, dass er dich gehen lässt... wirklich.
Das ist noch Glück im Unglück. Nicht wenige Männer, die so drauf sind, schaffen es immer wieder, ihre Partnerin zum Bleiben zu bewegen oder emotional zu erpressen... sei froh, wenn du nur fünf Jahre an einen so unausstehlichen Mann verloren hast, und nicht fünfzehn oder zwanzig.
Zurück in die Heimat klingt doch klasse! Dort kannst du dir etwas besseres aufbauen.

22.11.2021 21:17 • x 5 #26


tina1955


5578
11530
@Sarah_87, dann suche Dir einfach eine Wohnung. Ich würde das Spiel wirklich nicht mitmachen. Du hast nur 1 Leben und das solltest Du glücklich und zufrieden mit einem Partner leben.
Ich würde keine Zeit mehr investieren.
Du hast den Vorteil, kannst Dich in Ruhe um eine Wohnung kümmern und alles ganz in Ruhe planen.

22.11.2021 21:19 • x 3 #27


Uninteressant


9
18
Dann geh! Glaub mir bitte, es wird eher schlimmer, statt besser. Wobei er schein wahres Gesicht erst zeigen wird, wenn du dich wirklich von ihm trennst.

Klar, du hast alles für ihn aufgegeben und ins Klo gegriffen. Das passiert uns allen mal. Aber deine Würde mit Stolz treten lassen ? Komm schon, du bist doch bestimmt mehr wert ?!

22.11.2021 21:21 • x 4 #28


OneDay

OneDay


1371
3
1348
Liebe Sarah, für die "Beziehung"
wenn man es noch so nennen möchte
sehe ich schwarz.
Man mag es bezeichnend nennen,
dass Du bei Trennungsschmerzen.de
aufgeschlagen bist. Aber ich denke,
Du wusstest schon was Sache ist,
schon als Du den Acc erstellt hast.
Tut mir leid, auch vieles was Du ertragen
musstest.
Die Frage die Du Dir stellen solltest,
nach meiner Denke,
möchtest Du das nur noch schlimmer wird?
Oder soll es auch mal wieder gut werden,
für Dich, gute Zeiten...
An diesem Punkt stehst Du gerade.

22.11.2021 21:27 • x 2 #29


RyanG

RyanG


785
3
1416
Zitat von OneDay:
Ey da geht mir echt der Hut hoch, jetzt erkläre bitte wie man Selbstwert u Selbstvertrauen aufbauen soll, wenn man permanent runter gemacht wird. ...

Keiner hat gesagt, dass das in der Beziehung möglich wäre. Ich denke, sie hat sich in der Beziehung zu stark zurückgenommen und zuwenig auf ihre Bedürfnisse geschaut.
Für sie würde ich mir wünschen, dass sie wieder eine Beziehung auf Augenhöhe findet. Mit dem gestärkten Selbstwert kann sie besser selektieren.

22.11.2021 22:09 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag