J90m
Mitglied
- 1
Mein Name ist Jan und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und würde gern eure Einschätzung hören dazu will ich das ganze möglichst verständlich eingliedern und die ganze Geschichte von Beginn bis jetzt schreiben was hoffentlich nicht ihr Ende ist.
Vorwort
Zu mir selbst und meiner Freundin ein paar Daten um es vielleicht auch etwas verständlicher zu machen
Ich: 26 Jahre alt, berufstätig, wohne in einer kleinen Wohnung und bin gern unterwegs, eher kleiner sozialer Kreis, wurde die letzten Jahre ziemlich finanziell von Partnern ausgenutzt
Sie: 20 Jahre alt, in Ausbildung, sehr aktiv und ehrgeizig, bastelt gern, treibt viel Sport, emotional sehr kalt durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit.
Wie wir uns kennen lernten
Kennen gelernt haben wir uns in einer Disco in meiner Stadt. An diesem Wochenende war Weinfest und sie war mit ihrer Schwester und ein paar Freundinnen dort und hat im Ferienhaus ihrer Eltern gewohnt.
Freitags lernten wir uns kennen man muss dazu sagen das die Atmosphäre schrecklich war. Laut, verraucht und ja, ich war betrunken. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft ihre Nummer zu bekommen und sie hatte auch schnell meine.
Ich war sehr anhänglich und wir sahen uns am nächsten Tag wieder. Am ersten Abend bat ich sie um einen Kuss doch Sie sagte beim nächsten mal bzw den muss man sich verdienen.
Da waren wir nun und ich saß mich auf dem Weinfest zu ihr und ihren Freunden. Ich hatte bereits etwas getrunken und nicht gerade den besten Eindruck gemacht. Trotzdem bekam ich (dadurch das ich so aufdringlich war wie sie mir früher erzählte) einen Kuss. Ich Idiot habe sie natürlich direkt auf meinen Schoss gezogen.
Am nächsten Tag fuhr sie wieder in ihre Heimat (200km von mir entfernt) wir blieben allerdings die Woche über in Kontakt.
Wie wir zusammen gekommen sind
Wir schrieben die ganze Woche miteinader und schickten uns Fotos gegenseitig zu. Ihr Lächeln ist das schönste was ich jemals gesehen habe und es macht mich jedes mal unglücklich wenn sie nicht lächelt.
Ich bot ihr an sie zu besuchen doch sie wollte lieber zu mir also kam sie am Wochenende.
Wir hatten eine schöne Zeit und ununterbrochen miteinader gesprochen. Ich fragte sie dann ob sie mit mir zusammen sein möchte und sie sagte das man es ja mal versuchen könnte und sieht wie es sich entwickelt. Ich war bereits zu diesem Zeitpunkt Hals über Kopf in sie verliebt. Wir küssten uns zwar aber es war schwer ihr anzusehen ob sie genauso verliebt war, aber sie war glücklich
Die 3 größten Fehler meines Lebens
Wir sahen und fortan jedes Wochenende und stellten den jeweils anderen unseren Freunden vor. Ihre Freunde waren quer gemischt und man muss sagen für ihr Alter doch recht fest im Leben etabliert.
Nun sollte sie meine wie ich sie einmal nannte "beste Freundin" und noch eine andere Frau mit der ich recht viel zu tun hatte kennen lernen. Die beiden haben einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Man merkte sofort das bezogen auf das Niveau riesen Differenzen herschten. Meine Partnerin sprach mich nicht direkt daraufhin an.
Der Plan jedenfalls war abends zusammen feiern zu gehen. War auch okay soweit. Meine Freundin und ich sind dann später zu mir nach Hause und wollten schlafen. Um 5 Uhr morgens wurde ich aus dem Bett geklingelt und meine "beste Freundin" und eine nur mir beiläufig bekannte Person suchten nach einem Schlafplatz. Ich habe sie weg geschickt und ihr die Freundschaft gekündigt weil ich ihr bereits gesagt hatte das es nicht geht.
Meine Partnerin war darüber sehr verwundert was ich denn für Leute kenne.
Die 2. Aktion war das sie in der Disco an einem anderen Wochenende oder es war sogar das gleiche ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr... von einer 20 jährigen Frau angesprochen wurde die mitbekommen hatte das Sie und ich zusammen sind und ihr erstmal erzählen musste das ich ja vorher noch an ihr dran war und was weiß ich. Sie hat es mir nie genau erzählt.
Die 3. Aktion die 2. Frau bei dem Treffen mit meinen Freunden ist noch relativ jung, sie hat mich in etwa wie einen Bruder betrachtet und mich öfters mal um Rat gefragt. Dieser große Altersunterschied und das Niveau war meiner Partnerin allerdings nicht angenehm. Ich sprach daraufhin mit der Freundin und sagte ihr das wir uns kennen können wenn wir uns sehen aber keinen weiteren Kontakt miteinader haben sollten. (Problem für mich gelöst)
Sie hat es allerdings nicht so verstanden und als sie mich das nächste mal in der Disco sah umarmte sie mich herzlich (sie war betrunken mmn) Meine Partnerin stand direkt daneben und im Endeffekt war der abend dadurch gelaufen.
Zuhause sprachen wir darüber und ich schrieb der Frau nochmal eine Nachricht das es so nicht geht und blockierte Sie. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Die weiteren Wochen
ich will mich in diesem Abschnitt etwas kürzer halten die Wochen danach waren schön, wir haben viel unternommen von Schoppingtouren über Resturantbesuche und auch viele Kulturlastige Sachen unternommen. (In der Vergangenheit kannte ich so etwas nicht wirklich mit meinen Partnerinnen)
Es kam zu keinen großartigen Konflikten.
Die Zeit kurz vor Weihnachten und danach
Die Zeit kurz vor Weihnachten war schlimm da wir wussten das wir uns über Heiligabend hinweg nicht sehen werden sondern erst zu Silvester. Alles war sehr herzlich und wir haben uns viele Fotos geschickt und nette Sachen geschrieben.
Der Dienstag nach Weihnachten war dann so eine Art Umbruch. Sie schrieb mir das wir reden müssten. (Ich bekam ehrlich gesagt schon weiche Knie obwohl ich nicht wusste was wirklich los war)
Silvester sahen wir uns dann und sie sagte mir das die drei oben genannten Dinge Sie immernoch belasten und sie das vertrauen zu mir verloren hat. Wir redeten etwa 3 oder 4 Stunden lang. Ich entschuldigte mich und wollte irgendwie wieder alles gerade biegen aber das ging nicht. Irgendwann waren wir zu dem Entschluss gekommen das es besser ist das ich nach Hause fahre und wir uns in einer Woche wieder sehen sie würde zu mir kommen und wir könnten reden wenn die Wogen sich geglättet haben.
Die Woche darauf war ziemliches Glatteis und sie sagte ab. Verschob das ganze eine Woche weitere (letztes Wohenende)
Letztes Wochenende war sie dann hier und wir sprachen wieder... 4 oder 5 Stunden ich weiß es nicht mehr. Im Grunde hatten wir uns immer im Kreis gedreht und ich sollte sagen wie es nun weiter gehen soll. Es kam auch eine Trennung in Frage doch das wollte ich nicht denn ich glaube noch an die Beziehung. Ich fuhr sie dann ins Ferienhaus und vereinbarten das sie sich meldet wenn alles etwas ruhiger ist.
Im Gespräch war auch eine Pause angesprochen worden. Und diese bot sie mir an. Es liegt auch daran das ich ab Februar 2 Monate beruflich ins Ausland muss und wir uns nur per Skype, Handy oder Telefon hören können bwz sehen können.
Nachdem ich zurück in Deutschland sein werde wollen wir einen Neuanfang starten.
Allerdings sagte sie noch dazu das die Gegebenheiten vorhanden sein müssen. Auch sprach ich das Thema an das ich Angst habe das sie sich in der Zeit wo unsere Beziehung auf Eis liegt und ich nicht da bin auf jemand anders einlässt. Sie sagte daraufhin das dies immer passieren kann.
Nun ein paar Tage später ist der Kontakt wenig geworden. Zum Anfang der Krise habe ich mit Sport angefangen und berichte ihr zb wie es beim Karate war und das ich erst nach dem Auslandsaufenthalt richtig einsteigen werde.
Nun um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau weiter. Jeden Tag gehe ich momentan gern zu Arbeit weil es mich die meiste Zeit ablenkt genauso wie der Sport, aber sobald Ruhe einkommt denke ich ununterbrochen an Sie und wünschte wie ich das alles besser machen kann.
Habt ihr Ideen oder Tipps wie alles wieder besser werden kann. Sie sagt das sie keine Kraft mehr hat mir das alles zu vergeben zumindest momentan nicht.
Wie kann ich ihr trotz der Entfernung zeigen das sie mir vertrauen kann?
Ps: Die Beziehung ist nun 4 Monate alt
Für genauere Fragen bin ich immer offen
Liebe Grüße und danke an jeden der sich die Zeit genommen hat alles zu lesen. Und danke für jeden Tipp und Ratschlag