2

Depression und Folgen für eine junge Beziehung

M
Hallo,

Vor 6 Wochen bin ich depressiv geworden ich blieb im Dunklen liegen und wollte nicht mehr leben.
Obwohl ich in einer glücklichen Beziehung war, an sich keine großartigen Probleme habe. Die schlimmste Phase habe ich wohl durch, bin zwar noch krank, habe jedoch schon Psychotherapie angefangen. Mein Partner hat arge Probleme damit, wie ich gerade bin. Zurückgezogen, passiv, sehr schnell müde. Unsere Beziehung, körperliche Nähe und der liebevolle Umgang haben gelitten. Er versucht zu verstehen, was Depression ist aber das ist nicht so einfach. Ich versuche mich zusammen zu reißen aber oft ist mir alles zu viel.
Oft ertrage ich seine Selbstgefälligkeit nicht. Oft fühle ich nicht mehr so viel Liebe
Ich weiß, dass ich ihn liebe aber ich fühle es oft nicht.
Es tut mir so leid, wie unsere Beziehung den Bach runter geht. Wir sind 2 Jahre zusammen.

26.07.2021 19:59 • x 2 #1


Vicky76
Hallo, meine Liebe!
Schade, dass es Dir, so schlecht geht. Leidest Du öfter unter Depressionen?

26.07.2021 22:19 • #2


A


Depression und Folgen für eine junge Beziehung

x 3


E
Zitat von meine Liebste:
Oft ertrage ich seine Selbstgefälligkeit nicht.

Kannst Du das präzisieren? Gab es einen Anlass für den depressiven Schub? Hattest Du das schon öfter?

26.07.2021 22:24 • #3


M
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Burn out, da ging es mir so schlecht, dass ich Medikamente nehmen musste ( ca ein Jahr) . Da gab es Anlass / seelische Überlastung etc.
Diese Depression kam unerwartet.., es ging mir immer wieder klein wenig schlechter, ich hab mich zusammengerissen, motiviert, später mit Hobbys aufgehört,Sport aufgehört versucht weiter zu funktionieren bis ich plötzlich nicht mehr konnte und auch sterben wollte einfach so.

Selbstgefällig na ja, das mochte ich an ihm.. so ein bisschen Alfa, von sich überzeugt aber im Moment geht es mir ziemlich auf die Nerven.
Bin jetzt auch vollkommen anders als sonst.

26.07.2021 22:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag