30

Mit 28 Panik das keine Beziehung folgen wird

E
So, nachdem ich mich jetzt durch so viele Threads durchgelesen habe jetzt nun auch einer von mir.
Ich habe mich vor mehr als 2 Wochen von meinem Parnter getrennt. Wir haben ein Jahr lang zusammen gewohnt, waren verlobt und hatten konkrete Zukunftspläne. Wollten im nächsten Jahr Eltern werden.
In dieser Beziehung ist so viel passiert an Verletzungen und unterschwelliger Abwertung das ich stark dazu tendiere das er narzisstische Züge hat.
Aufjedenfall komm ich immer wieder an den Punkt in meinem Kopf wo ich Angst bekomme, ja fast schon Panik, das ich nie eine Familie haben werde. Ich will so so gern Kinder und einen Mann und einfach eine Familie und eine glückliche Beziehung.
Ich bin in der letzten Beziehung, glaube ich, nur so lange geblieben weil ich diesen Gedanke der Zukunft nicht aufgeben wollte.
Wenn ich eine pro/contra Liste erstellen würde, würde bei pro nur stehen, ich wäre nicht allein
Wir hatten weder oft S. (1x im Monat, und das vom Beginn an) noch war der S. dann gut.
Rumblödeln konnte er wunderbar, den Kasper machen. Doch irgendwann fand ich das auch nicht mehr witzig.
Doch ich wollte immer so einen Mann, der witzig ist und jeden schei. macht. Ja, den hatte ich jetzt, will ich nicht mehr.
Ich hab gemerkt das ich einen Mann will der mich sieht und hört. Und dem ich wichtig bin, und der das auch zeigen kann. Erzählen kann er mir viel, wenn keine Taten folgen kann ich damit auch nicht viel anfangen.
Ich bitte um eure Meinung zu meiner Angst mit der Familie

09.08.2016 09:03 • x 1 #1


P
Mit 28 Angst? Wie süss!

09.08.2016 09:08 • #2


A


Mit 28 Panik das keine Beziehung folgen wird

x 3


N
Bin 38. Habe mich mit Anfang 30 von einer nicht erfüllenden Partnerschaft getrennt. Jetzt grade habe ich eine große Liebe verloren. So what. Ohne die Trennung hätte ich diese große Liebe und all die Erfahrungen dazu nicht erlebt. Ich bin inzwischen saufroh, keine Familie mit dem falschen Mann zu haben. Ich hab auch lange die klassische Familie haben wollen. Inzwischen ist mir das nicht mehr so wichtig.

09.08.2016 09:40 • x 2 #3


Keto
Angst ist nicht immer logisch begründbar.
Du musst dich für deine Angst nicht schämen und du brauchst sie auch nicht verstecken.
Du musst sie nur hinterfragen und darfst dich von ihr nicht kontrollieren lassen.

Angst vor dem Alleinsein? ...Hat fast jeder Mensch mal. Angst vor der Zukunft? Hat auch fast jeder Mensch mal.
Mal zu lange in einer Beziehung verharrt, weil man an eine gemeinsame Zukunft unbedingt glauben wollte? Haben ganz viele Menschen auch gemacht.

Ja du bist 28, ja du hast wirklich, ganz neutral betrachtet, noch genug Zeit und Gelegenheiten. Trotzdem ist deine Angst nicht weniger beachtenswert als die anderer (älterer) Menschen. Du hast jetzt mit Ende 20 einige Erfahrungen gesammelt und musst jetzt überlegen, was du mit den Erfahrungen anstellst, die du machen durftest.

Suchst du dir jetzt schnellstmöglich einen neuen Typen, der augenscheinlich deinem jetzigen Ideal entspricht (oder es zumindest nicht vollständig konterkariert) oder arbeitest du zuerst mit deiner Angst? Horche mal in dich hinein und mache dir Gedanken, woher diese Ängste vielleicht stammen könnten und dass es vielleicht besser wäre, diese zu ergründen, bevor du in die nächste Beziehung gehst. Weil du dann vielleicht nicht nur einen anderen Mann haben willst, sondern auch eine andere Frau sein willst. Oder du vielleicht gar nach diesem Prozess eine ganz andere Frau bist....?

09.08.2016 09:50 • x 7 #4


Sway82
Diese Angst ist sicher nach einer Trennung vollkommen normal.
Keto hat das sehr gut beschrieben. Du darfst dieser Angst auch ruhig ein wenig Raum geben. Aber lass sie nicht dein Leben beherrschen.
Ich bin 33 und nach 10 Jahren getrennt. Glaub mir, ich kann deine Angst vollkommen nachempfinden. Manchmal nimmt sie einem die Luft zum atmen...
Aber es liegt wirklich an uns, was ich daraus machen.

09.08.2016 11:44 • x 2 #5


E
Ich dank euch für die ermutigende Worte und das Verständnis.
Ihr sollt wissen das ich, was Arbeit an mir und den Hintergründen meines Handelns und meiner Ängste, viel schon an mir gearbeitet habe durch Familien Aufstellungen. Aber ich komm immer und immer wieder an den Punkt wo mein Selbstwert anklopft

09.08.2016 14:09 • #6


E
Heute komm ich wieder nicht aus dem Bett heraus, ich könnte die ganze Zeit weinen und mich frage mich warum ICH. Warum kann ich denn nicht auch in einer glücklichen Beziehung sein, die Zukunft hat. Ich hab das Gefühl ich hab mein Leben versäumt, versäumt Beziehungen zu führen (dies war meine zweite, hatte in den 20-igern viele ONS weil ich immer sofort 100% wollte) und hab das Gefühl das ich diese Erfahrungen nie aufholen kann.

10.08.2016 09:43 • #7


S
Du musst nichts aufholen. Du hast bereits alles was wichtig ist in dir.
Es war richtig von dir, auf dich selbst zu hören, dich aus einer Beziehung zu lösen, die dich nie getragen hätte und mit Sicherheit auch nicht der richtige Rahmen für ein Kind gewesen wäre. Das war eine kluge Entscheidung.
Generell musst du keine 20 Beziehungen geführt haben, nach dem Motto gemeinsam einsam oder besser der als keiner, genauso wenig musst du jetzt nicht mit irgendeinem Mann im Reihenhaus mit zwei kleinen Kindern und Hund leben,obwohl es nicht passt, damit irgendeinem Bild Genüge getan wurde.
Das Leben ist Jetzt. Es gibt sehr viele unglückliche Beziehungen, die aus unterschiedlichsten Gründen begonnen, geführt und erhalten werden. Solch eine Beziehung brauchst du nicht. Lass dir Zeit. Du hast viel Zeit. Investiere jetzt in dich, damit du die nächste Beziehung bewusst eingehen kannst und zwar nicht mit irgendjemanden, der dir einfach deine Ängste nimmt sondern mit jemandem mit dem du zusammen sein möchtest, weil er so ist wie er ist.

10.08.2016 10:56 • x 2 #8


lauriii90
Hey,
fühl Dich erst einmal verstanden von mir und den Anderen hier im Forum.
Die Angst die Du hast, habe ich genauso. Ich bin 26 und stehe wieder da, wo ich nie stehen wollte. Habe alles aufgegeben für meinen Ex. Im Nachhinein kann man sagen das und das ist zu schnell gegangen, aber ich sage NEIN! Ich würde es immer wieder so machen.
Denn ohne diese Erfahrungen wären wir jetzt nicht der Mensch, der wir sind.
Glaube mir, ich habe mich auch getrennt und habe noch ganz andere Ängste. Doch diese Ängste sind, wenn man sie genauer betrachtet völlige Hirngespinste . Warum solltest Du oder ich oder jeder Andere hier im Forum nicht wieder einen Partner/in nach dem Ex finden und mit ihm möglicherweise glücklicher und zufriedener als vorher sein?
Warum sollte es niemanden geben mit dem Du besser eine Familie gründen kannst als mit ihm?!
Sei Dir gesagt heutzutage sind 28 Jahre kein Alter, aber ich kann Deine Gedankengänge gut verstehen. Ich sage mir immer: Wenn ich jetzt jemanden kennen lerne, dann muss ich ihm wieder alles von mir erzählen und wieder muss man jemanden kennen lernen. Aber ist nicht gerade das Das, was den Menschen ausmacht?
Du bist nicht zu alt für nichts. Du darfst Dir das nicht einreden.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute. Bekämpfe Deine Ängste und Du wirst sehen sie waren nur halb so schlimm wie Du dachtest.
Grüße

11.08.2016 23:11 • x 3 #9


J
hi ,

Du bist eine Frau die weiß was sie will und damit bist du den jungen Hüpfern einen ganzen schritt voraus. Ein Mann der ernste Absichten hat und die gleichen Ziele wie du (Familie, Hund, Haus etc.) der wird froh sein jemanden an Seite zu haben, der weiß was er will. Mal ganz realistisch betrachtet, wer denkt schon mit Anfang 20 an Familie? Ja es gibt die Ausnahmen aber meistens ist man in dem alter einfach mit jemanden zusammen weil man den Moment genießt und die Zukunft so weit entfernt scheint und dann passiert es oft das die Ziele und Erwartungen der jungen Menschen auseinander driften sobald man das gewisse alter erreicht hat. Ich würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken über dein Alter machen, weil du definitiv noch nicht alt bist. Und kommt der richtige wird im egal sein wie alt du bist, er wird einfach froh sein dich zu haben und das wird er dir zeigen.

Kopf hoch du bist toll !

22.08.2016 11:11 • x 1 #10


E
Zitat von JaYaKaAzZ:
hi ,

Du bist eine Frau die weiß was sie will und damit bist du den jungen Hüpfern einen ganzen schritt voraus. Ein Mann der ernste Absichten hat und die gleichen Ziele wie du (Familie, Hund, Haus etc.) der wird froh sein jemanden an Seite zu haben, der weiß was er will. Mal ganz realistisch betrachtet, wer denkt schon mit Anfang 20 an Familie? Ja es gibt die Ausnahmen aber meistens ist man in dem alter einfach mit jemanden zusammen weil man den Moment genießt und die Zukunft so weit entfernt scheint und dann passiert es oft das die Ziele und Erwartungen der jungen Menschen auseinander driften sobald man das gewisse alter erreicht hat. Ich würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken über dein Alter machen, weil du definitiv noch nicht alt bist. Und kommt der richtige wird im egal sein wie alt du bist, er wird einfach froh sein dich zu haben und das wird er dir zeigen.

Kopf hoch du bist toll !



Erst mal vielen Dank für deine aubauenden Worte!
In meinem Kopf ist das nur so, dass ich denke dass es den Männern Angst macht wenn man so konkrete Vorstellungen hat. Bzw ich eine Frau bin die am liebsten alles sofort und gleich Will. Daran muss ich arbeiten, das weis ich.

22.08.2016 21:15 • #11


J
Wenn du deine konkreten Vorstellungen nicht sofort beim ersten Date mit dem Mann anfängst zu planen und zu besprechen halte ich es nicht für kritisch.

Männer denen dein Wunsch einer zukünftigen Familie angst macht, sind nicht die Männer die du willst und auch brauchst. Jeder vernünftige Mann versteht doch das es normal ist das man sich eine Familie wünscht in der Zukunft halt nicht sofort

Ich bin auch so das ich mir mit jeder Frau die ich kennen lerne schon Vorstellungen aufbaue für die Zukunft. Ich mache das halt für mich selbst aber das Problem ist das es einen komplett aus der bahn wirft wenn es dann anders ausgeht und daran muss ich auch noch arbeiten genau so wie du. Vielleicht sollten wir es einfach mal genießen wenn es gut läuft und weniger an die Zukunft denken Die holt einen doch sowieso schnell genug ein

22.08.2016 21:45 • x 2 #12


H
Zitat von x.:
Wir haben ein Jahr lang zusammen gewohnt, waren verlobt und hatten konkrete Zukunftspläne. Wollten im nächsten Jahr Eltern werden. .... In dieser Beziehung ist so viel passiert an Verletzungen und unterschwelliger Abwertung das ich stark dazu tendiere das er narzisstische Züge hat.

Auf jeden Fall komm ich immer wieder an den Punkt in meinem Kopf wo ich Angst bekomme, ja fast schon Panik, das ich nie eine Familie haben werde. Ich will so so gern Kinder und einen Mann und einfach eine Familie und eine glückliche Beziehung.


Die ToDo-Liste hast du fein säuberlich abgearbeitet: Zusammen gezogen, Verlobung, Zukunftspläne, Eltern werden.
Völlig ignoriert wurden dabei die Aspekte Verletzungen, Abwertung, narzisstische Züge.
Auf welcher Basis sollte da eine Elternschaft klappen?
Wie sollte ein Kind aufwachsen?
Es ist ziemlich unfair einem Kind gegenüber, dass man nur eins haben will, weil das der Lebensplan so vorsieht, aber ohne ein harmonisches Umfeld zwischen den Eltern geschaffen zu haben. Erst wenn das vorliegt, kann man sich Gedanken über Kinder machen.
Deine Angst sollte sich also erstmal nicht damit beschäftigen, ob du keine Familie haben könntest, sondern warum du um jeden Preis eine Familie haben willst - auch wenn alle Seiten drunter leiden.

22.08.2016 22:08 • x 3 #13


E
Zitat von Hologramm77:
Zitat von ...:
Wir haben ein Jahr lang zusammen gewohnt, waren verlobt und hatten konkrete Zukunftspläne. Wollten im nächsten Jahr Eltern werden. .... In dieser Beziehung ist so viel passiert an Verletzungen und unterschwelliger Abwertung das ich stark dazu tendiere das er narzisstische Züge hat.

Auf jeden Fall komm ich immer wieder an den Punkt in meinem Kopf wo ich Angst bekomme, ja fast schon Panik, das ich nie eine Familie haben werde. Ich will so so gern Kinder und einen Mann und einfach eine Familie und eine glückliche Beziehung.


Die ToDo-Liste hast du fein säuberlich abgearbeitet: Zusammen gezogen, Verlobung, Zukunftspläne, Eltern werden.
Völlig ignoriert wurden dabei die Aspekte Verletzungen, Abwertung, narzisstische Züge.
Auf welcher Basis sollte da eine Elternschaft klappen?
Wie sollte ein Kind aufwachsen?
Es ist ziemlich unfair einem Kind gegenüber, dass man nur eins haben will, weil das der Lebensplan so vorsieht, aber ohne ein harmonisches Umfeld zwischen den Eltern geschaffen zu haben. Erst wenn das vorliegt, kann man sich Gedanken über Kinder machen.
Deine Angst sollte sich also erstmal nicht damit beschäftigen, ob du keine Familie haben könntest, sondern warum du um jeden Preis eine Familie haben willst - auch wenn alle Seiten drunter leiden.


Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden ich habe diese Beziehung beendet! Eben weil ich mit so einem Mann keine Zukunft haben will, und erst recht keine Kinder in solch eine Beziehung setzen will! Alles gut

22.08.2016 22:29 • #14


O
Ich kann dich gut verstehen,mir geht es genaus so wie dir.

22.08.2016 22:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag