New-in-Town
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
Ich möchte gerne meine Geschichte loswerden und eventuell um einen Rat bitten.
Meine Trennung liegt etwas über 1 Jahr zurück (Ende September 2014).
Es war eine 2 Jahre Fernbeziehung gewesen (Entfernung: 250 km Einfache Fahrt).
Mit einem Mann, den ich sehr stark liebte.
Kennengelernt haben wir uns online. Er war frisch getrennt (2 Monate) von seiner um 5 Jahre ältere Ex, mit der er 9 Jahre zusammen war. Sie hatte 2 Kinder aus der 1. Ehe. Mit ihr hat er keine Kinder.
Wir haben uns nach 3 Wochen Hin und Her Schreiben getroffen. Ich habe mich praktisch am gleichen Abend auf den ersten Blick in ihn verliebt. Beim 2. Treffen landeten wir im Bett und mit der Zeit stellten wir fest, dass wir s.uell sehr kompatibel sind. Dadurch haben sich meine Gefühle für ihn noch mehr gestärkt (ja, diese durch einen sehr guten Sex entstehende Bindung...)
2 Wochen später hatte ich einen Brief von ihm bekommen, indem er mir mitgeteilte, dass seine Ex von unserem Kennenlernen und Treffen erfahren hatte und dass er es anfangs abstritt und damit ihr sehr viel weh tat. Es stellte sich heraus, dass er sich ein WE mit ihr traf (er war aus ihrem Haus ausgezogen und wohnte getrennt), ein anderes WE mit mir: sprich, er führte ein Doppelleben bis es eben aufflog. Ich wusste es natürlich nicht und war anfangs geschockt. Leider war ich schon dermaßen von seinem Wesen (er hat ja auch schöne Seiten) fasziniert, dass ich ihn nicht mehr loslassen konnte. War süchtig nach ihm.
Kurz gesagt: ich fing an um ihn zu kämpfen. Sehr schnell merkte ich aber, dass er sie nach wie vor liebte. Er trennte sich von ihr nach dem Abwiegen "contras und pros" für sich. Mit mir wollte ein neues Leben aufbauen. Und da ich genauso wie er einen Kinderwunsch hatte (seine Ex konnte keine Kinder mehr kriegen), meinte er, er sollte die Trennung durchziehen. Nur es ging nicht so wie er es sich vorstellte. Er hat einen riesen Liebeskummer bekommen. Ich musste es zusehen wie er leidete, was mich kaputt machte, denn meinen Gefühlen konnte er nicht in vollem Maße erwidern, das sah ich deutlich... sein Herz war nicht offen. Ich schlug vor, dass er Abstand von allem nimmt und wegfährt. Für 6 Monate war er ins Ausland gereist und ich wartete geduldig auf ihn.
Wir standen die ganze Zeit in Kontakt: telefonisch, per Email. Es war er, der Überwiegend mich kontaktiert hatte, denn ich selber versucht einen Absprung von ihm zu schaffen. Ich hatte einfach ein schlechtes Bauchgefühl was ihn anging. ich glaubte nicht, dass er über seinen Liebeskummer so schnell hinwegkommt. Leider waren meine Bemühungen ohne Erfolg geblieben. Ich liebte ihn nach wei vor sehr stark.
Als er aus der Reise zurückkam, musste er erfahren, dass seine Ex einen neuen Mann kennenlernte. Er war traurig. Und ich? Ich war nur am Heulen, denn auch 6 Monate hatten mir/ihm/uns nichts gebracht. Bei mir kämpfte mein Herz mit dem Kopf. Der Kopf schrie zu mir schon lange, als noch die Eskapade aufflog, dass ich von ihm wegrennen soll. Ich konnte allerdings mein Herz nicht in Einklang mit dem Kopf bringen.
Es war eine On/Off Beziehung, denn ich versuchte mich zig Mal von ihm zu trennen und jedesmal kam ich zurück.
Dann ist er wieder für 5 Monate weggefahren, um seine restlichen Gefühle für die Ex zu verarbeiten. Ich wartete wieder auf ihn... Ja, ich weiss, selber schuld, ich habe wieder seinen Worten geglaubt. Er hat mir die ganze Zeit beteuert, dass er mich liebt, dass er eine Familie mit mit gründen will, dass ich nur etwas mehr Geduld aufbringen soll und auf ihn weiterhin geduldig warten soll.
Kurz vor seiner Rückkehr haben wir uns gestritten, es war ein belangloser Streit. Aber nach dem Streit hat er endgültigen Schluss gemacht.
1 Monat später sind wir (aus meiner Initiative heraus) wieder zusammenzukommen. Ich habe versucht von ihm schwanger zu werden (war 37 Jahre alt). Noch nie habe ich so einen unheimlich starken Kinderwunsch gespürt und ich war sogar gedanklich darauf eingestellt, dass ich eventuell alleinerziehend bleibe. Es sollte/wollte nicht klappen. Ich habe alles getan, damit wir zusammenziehen und eine normale Beziehung führen. Letzten Endes wollte er es nicht mehr ("ich habe nicht genug gefühle für mich") und hat mich noch 1 Woche lang warmgehalten und dann ist er verschwunden. Kein Kontakt, nichts.
Ich musste die Trennung schweren Herzens akzeptieren. Noch nie im Leben habe ich so gelitten wie nach dieser Trennung. Alles, was hier Leute bei einem heftigen Liebeskummer durchmachen, musste ich auch in allen Zügen an meinem eigenen Leib erleben.
2 Monate später meldete er sich bei mir mit einer kurzen sms. Wir haben einige Nachrichten ausgetauscht und haben uns getroffen. Ich ging zum Treffen mit ihm in der Hoffnung auf einen neuen Anfang. Wir landeten im Bett und nach dem 6 offenbarte er mir, dass er eine neue Frau kennenlernte, in die er sich bis über beide Ohren verliebt hat. Ich fragte ihn warum er sich denn mit mir getroffen hat und als Antwort kam: "ich habe dich vermisst". Nach dem 6 hat er schlechte Gewissensbisse seiner neuen Frau gegenüber gekriegt und ist abgehauen... Ich musste vom Null beim Liebeskummer anfangen.
Er meldete sich 3 Monate später wieder bei mir, aber um einfach abzuchecken wie es mir geht. Ich habe ihn im Whatsapp blockiert.
Dann vergingen 2 weitere Monate. Ich habe mich einigermaßen wieder im Griff gekriegt und das Gröbste habe ich überstanden.
Plötzlich rief er mich an (Mai 15). Ich ging nicht dran. Und blockierte seine telefonnummer.
2 Monate später (Juli 14) kam eine sms von ihm: "ich muss sehr oft an Dich denken". Ich habe ihn im whatsapp entsperrt. Ich wusste schon, dass er mit mir spielt, aber diesmal wollte ich von ihm was: ich wollte ihn treffen. Wir landeten wieder in der Kiste. Da er mit seiner neuen Frau noch nicht zusammenwohnte, war es für ihn kein Problem sich mit mir zu teffen. Nach dieser Nacht musste ich feststellen ,dass meine Gefühle für ihn nicht mehr stark sind. Ich war einfach von ihm tiefst enttäuscht. Auch dass er in der Lage ist die Person, die er wahnssinig liebt(seine neue) zu betrügen, hat mir den rest gegeben. Wir hatten keinen Kontakt mehr.
Es sind nun 2 weitere Monate vergangen (September 2015), er meldete sich wieder bei mir per Email mit Küssen und so. Ich reagierte nicht darauf.
Vor in paar Tagen (Oktober 15) habe ich wieder eine Email von ihm bekommen mit der Andeutung, dass er nichts dagegen hätte sich mit mir zum Sex zu treffen. Ich habe ihn gebeten aus meinem Leben endlich mal zu verschwinden und dass ich ihn sehr liebte und er mich für immer hätte haben können, aber er hat sich anders entschieden und soll mich nun endlich in Ruhe lassen und dass ich kein Interesse an Sex mit ihm habe. Seitdem Funstille.
Mich hat sein Schweigen ncht mehr gewundert und hat nicht mehr aus der Bahn geworfen. Ich denke, ich habe mit ihm nun endgültig abgeschlossen. Was mich aber SEHR beschäftigt, ist folgendes....
Wie gesagt, ich habe ihn sehr geliebt. Wie keinen anderen Mann zuvor.
Ich fühle mich grenzenlos verletzt, ausgenutzt und ausgetauscht gegen eine jüngere, hübschere, in seiner Nähe wohnende Frau (er meinte die ganze Zeit, er würde zu mir ziehen, ihm macht es nichts aus, aber auch das erwies sich als Phantasie. Ihm war sein soziales Umfeld, Eltern viel wichtiger als eine Beziehung mit mir. Ist OK, aber er hätte mir die Wahreheit gleich sagen sollen und nicht alles schönreden. Zudem war ich soagr bereit alles bei mir aufzugeben und zu ihm zu ziehen, auch dieser Vorschlag kamm ihm nicht entgegen).
Aber noch schlimmer ist was anders... Ich fühle mich nicht in der Lage eine normale Beziehung aufzubauen. Mich interessieren "normale", nette Männer keineswegs. Die sind mir einfach langweilig. Durch die Enttäuschung und die megastarken Schmerzen bin ich unterkühlt, leer und desinteresiert geworden. Ich merke schon andere Männer, ich lerne sie auch kennen, aber ich finde keinen, der mich ansatzweise interessieren würde.
Ich denke, ich bin durch diese Beziehung enorm geschädigt worden. Oder noch wahrscheinlicher ist es, dass ich gewisse "Schaden" noch vorher hatte, denn ein gesunder Mensch würde sein Selbstwertgefühl nicht demolieren lassen.
Was ich wissen möchte ist... kann sich jemand in meine Beschreibung wiederfinden? Falls ja, wie geht's euch und was tut ihr, um eine normale Beziehung umzusetzen?
Sorry für so viel Text. Ich wollte, dass er euch ein vollständiges Bild über meine Situation macht...