Zitat von Sashimi:Dann hast Du null mit der Sache abgeschlossen und bist selbst über die Beziehung hinaus noch schwach und fremdgesteuert.
Weshlab schwach? Weil ich mich rächen würde?
War er nicht schwach als er mich ausnutzte und ist immer noch nicht abgeneigt damit fortzusetzen und jetzt noch hinter dem Rücken seiner jetzigen Frau? Spricht es für seine Charakterstärke?
Zitat:Wenn man es ganz stumpf formulieren müsste, könnte man sagen Du wusstest ja zu jeder Zeit wie es hätte enden können und warum Du die Dinge so getan hast.
Natürlich. Leider ist ein Mensch mit Hoffnung gesegnet, nee, eher verdammt.
Ich habe immer gedacht, wir kriegen es hin. Bei so viel Liebe, die ich für ihn hatte, dachte ich, alles wäre lösbar.
Zitat: Rache an ihm ist nichts weiter als eine weitere Kapitulation Dir gegenüber. Er hat letztendlich nur die Gelegenheit genutzt, Du bist für Dich alleine verantwortlich.
Wie gemütlich.
Wenn man weiß, dass man den Gefühlen der Person nicht erwidern kann und die betroffene Person darunter leidet (es gibt ja Menschen, denen es reicht zu lieben oder nur geliebt zu werden und sind damit glücklich; ich zähle leider nicht dazu), dann verkürzt man ihm sein Leiden, indem man ihm reinen Wein schenkt und nicht die ganze Zeit ihm das Blaue vom Himmel verspricht und ihn warmhält.
Als er letztes Jahr im Ausland war (für 5 Monate), habe ich ihn extra gefragt: bist Du Dir sicher über uns? "Ja, ich will nur von Dir und mit Dir Kinder kriegen und eine Familie haben; Du bist die Richtige für mich, davon bin ich überzeugt".
Die Dauer seiner Abwesenheit war mir viel zu lange und wir haben beschlossen, dass ich ihn nach 4 Monaten besuche. Nach meiner Rückkehr musste ich mich wegen einer Geschelchtspilzinfektion behandeln lassen. Der Doc meinte zwar, dass er sich diese Infektion überall (am Strand, im Pool) einfangen konnte, aber hat es auch nicht ausgeschlossen, dass sie über einen Geschlechtsverkehr übertragen wurde. Als ich ihn damit konfrontierte, hat er einen Seitensprung abgestritten und meinte später, auch wenn es einen gegeben hätte, hätte er es mir nicht gebeichtet. Ich weiss immer noch nicht wo diese Infektion herkam. Aber ich schließe nicht aus, dass er mir doch fremdging. Denn in seinem Wertesystem kann er Sex von der Liebe sehr gut trennen (wie Du, Sashimi, apropos).
Gleich nach unserem Streit kurz vor seiner Rückkehr hat er 3 Nächte mit einer anderen Frau verbracht (da rückte er mit der Sprache als er meinte, seine Gefühle für mich wären nicht mehr genug). Das war wie ein Messerstich für mich. Ich packte meine Sachen und war fort. Um 1 Monat später einen neuen Versuch zu starten. War einer der dämlichsten Gedanken überhaupt gewesen.
Und er macht jetzt nichts anders als früher. Als ich ihn fragte warum er mit mir schläft wenn er seine Neue so arg liebt, meinte er, ich wäre seine Ex, daher ist es kein Fremdgehen für ihn, "Ein Fremdgehen wäre es, wenn er sich mit einer neuen Frau treffen würde". In dem Moment dachte ich zu mir: dieser Mensch findet sich immer eine passende Ausrede, um sich das zu kriegen, was sein Herz oder eher sein Sch...nz begehrt.
Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass das Leben ihm irgendwann alles zurückzahlt, was er seiner Ex und nun mir angetan hat. Ich war nicht klug genug gewesen aus der Erfahrung mit seiner Ex zu lernen. Zumal mir der letzte Brief von seiner Ex an meinen Ex in die Hand gekommen ist (er überreichte mir diesen Brief selber), wo sie ihn als großer Egoist bezeichnete, der ohne Empathie und ohne Rücksicht auf mögliche Verluste sein Zeug durchzieht. Denn das, was er während der Trennung mit der Ex abgezogen hat, war mehr als anschaulich. Mit mir ging er nicht anders um.