6

Kann nicht loslassen

Anette321
Hallo
Ich befinde mich in einer doofen Situation.
Ich und mein Ex waren nur 4 Monate zusammen, aber dennoch bedeutet er mir nach dem vor 3 Monaten Schluss war immer noch ziemlich viel.
Wir haben auch jeden Tag fast Kontakt, früher haben wir uns wegen der Ausbildung auch fast täglich gesehen, gemeinsam gelernt…
Jetzt nach dem wir wieder zu Hause sind, haben wir uns einfach vor kurzem getroffen um uns zu sehen. Wir vermissen uns beide und haben uns lieb, möchten einander nicht verlieren…
Hat jedoch gesagt er sieht aktuell überhaupt nichts. Ich habe ihm dann gesagt, was ich dann so vermisse. Er meinte tut er auch, aber er weiß noch nicht ob es nur das Gefühl ist oder wirklich mich. Hat versprochen er versucht jedoch offen zu sein.
Er hat Schluss gemacht, weil für ihn die Fernbeziehung einfach nichts ist, einige andere Gründe genannt und am Schluss erst, dass zu wenig Gefühle mehr sind. Das war damals wirklich ein Schlag ins Gesicht, er wollte mich nicht verletzen, deshalb hat er es nicht gesagt.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, soll ich jetzt einfach erst mal den Kontakt einschränken, damit er auch mal irgendwas merkt.
Es war die erste Beziehung für uns beide, waren einfach beide etwas spät dran.
Mein Kopf sagt kein Kontakt erst mal mehr, aber mein Herz tut weh, weil ich ihn so vermisse und weinen tue ich deshalb immer noch regelmäßig.
Ich habe keine Freunde mit denen ich darüber reden könnte, daher melde ich mich hier. Es belastet meinen Alltag ziemlich müsste eigentlich eine Bachelorarbeit schreiben, kann mich aber einfach nicht konzentrieren,

20.07.2023 17:49 • #1


S
Liebe Anette,

willkommen im Forum!

Zitat von Anette321:
Mein Kopf sagt kein Kontakt erst mal mehr, aber mein Herz tut weh, weil ich ihn so vermisse und weinen tue ich deshalb immer noch regelmäßig.


Dennoch, Liebes - Dein Kopf hat recht! WENN er Dich auch irgendwann vermissen sollte, ist das der einzige Weg.

Zitat von Anette321:
Ich habe keine Freunde mit denen ich darüber reden könnte,


Schade! Aber wenn Du so gar nicht klarkommst, gibt es die anonyme Telefonseelsorge.

Freunde, mit denen Du Dich austauschen kannst, wären hilfreich. Hast Du generell keine oder traust Du Dich nicht, mit ihnen über diese Sache zu sprechen?

20.07.2023 18:45 • x 1 #2


A


Kann nicht loslassen

x 3


Anette321
@Sonnenblume53
Es tut aber weh, er meinte auch vielleicht würde es mir mit dem vermissen leichter fallen keinen Kontakt zu haben vor erst mal. Nicht dass er keinen möchte, aber mir zu liebe.
Wieso muss er auch noch immer so lieb sein, ich würde ihn manchmal einfach nicht mögen wollen.
Er entschuldigt sich auch immer wenn er merkt er hat was nicht gut gemacht, lauter solche Sachen

20.07.2023 18:49 • x 1 #3


S
Zitat von Anette321:
@Sonnenblume53 Es tut aber weh, er meinte auch vielleicht würde es mir mit dem vermissen leichter fallen keinen Kontakt zu haben vor erst mal. Nicht dass er keinen möchte, aber mir zu liebe. Wieso muss er auch noch immer so lieb sein, ich würde ihn manchmal einfach nicht mögen wollen. Er entschuldigt sich auch ...

Oh weh, diese Richtung! Ja, das ist schmerzhaft!

Ich drücke Dich innig!

20.07.2023 18:51 • x 1 #4


Anette321
@Sonnenblume53
Ich habe keine Freude wirklich, mache immer alles mit mir alleine aus. Daher habe ich mich jetzt hierhin gewandt.
Ich habe die ein oder andere bekannte, an die ich mich wenden könnte aber möchte sie nicht damit belästigen. Und habe auch immer dargestellt, dass alles gut ist und es mir gut geht.

20.07.2023 18:53 • #5


Anette321
@Sonnenblume53
Was meinst du mit dieser Richtung?
Habe von dem ganzen wirklich keine Ahnung, hatte bevor ich ihn getroffen hatte überhaupt kein Interesse daran gehabt an dem ganzen Thema so für mich persönlich

20.07.2023 18:54 • #6


S
Zitat von Anette321:
Daher habe ich mich jetzt hierhin gewandt.

Das ist gut! Hier findest Du immer ein offenes Ohr und Menschen, die Dich verstehen!

Mit diese Richtung meinte ich - ich kenne Jemanden, der würde es genauso handhaben.
Immer lieb, immer nett, immer hilfsbereit allen gegenüber. Aber sollte sich Jemand in ihn verlieben,
würde er die Notbremse ziehen - um Denjenigen nicht weh zu tun

Meiner Meinung nach eine perfide Art irgendwie, da die Betroffenen nicht loskommen. Er ist immer nur lieb, immer bemüht, immer lächelnd...nur nie verliebt.

20.07.2023 18:56 • #7


Anette321
@Sonnenblume53
Hm, so ist er immer gewesen. Laut ihm war er auch verliebt, aber er meinte auch er müsste erst mit sich selber zufrieden werden, bevor er es mit jemandem anderen kann. Er hat nicht gerade eine einfache Jugend gehabt, durch einen Todesfall und dann extrem zugenommen. Sieht sich nicht wie alle andere ihn sehen…
Was wahnsinnig anstrengend ist für mich.
Ich glaube wir brauchen beide erst mal Zeit, bevor wir entscheiden können was wir wollen. Die beste Lösung für uns beide, meinte er und denke da hat er recht.

20.07.2023 19:02 • x 1 #8


E
Hallo,

stell den Kontakt zu ihm komplett ein.

Hättest du das bereits vor 3 Monaten getan, wärst du schon längst viel weiter im Verarbeitugnsprozess.

Freundschaft nach einer Beziehung klappt NIE wenn auch nur einer von beiden ein geringes Maß an romantischen Gefühlen gegenüber des Anderen hegt.

Du zögst dein Leiden nur unnötig in die Länge.

Kontakt abbrechen. Dann wird es dir ein paar Wochen vielleicht echt sch. gehen. Dann wird es aber besser! Verspreche ich dir...

Wenn du jetzt weiter mit diesem halben KOntakt machst leidest du ja auch nur eben viel viel länger.

Sorry wenn ich das so sage, es war der größte Fehler mit deinem EX in Kontakt zu bleiben.

Lass es sein. Lösche seine Nummer und sag dir immer wieder Wenn er der Richtige ist, dann werden unsere Wege von alleine zueinander finden

Alles Gute für dich.

20.07.2023 19:07 • x 1 #9


Anette321
@Einfallslos
Löschen kann ich einfach noch nicht, aber versuche es ab morgen wirklich durchzuziehen.

20.07.2023 19:16 • #10


E
@Anette321

Doch du packst das, schreib dir die Nummer auf einen Zettel und pack den weg...weit weg z.B. in den Keller oder in ne Garage oder oder oder....aus den Augen auf jedenfall.

Dann fällt es dir leichter die Nummer aus dem Handy zu löschen weil du weisst dass du sie im Notfall noch hast.

Oder einer guten Freundin geben, das habe ich mal gemacht. Wobei du schriebst dass das wegfällt.

Aber es macht es echt leichter. Schnell hat mal ne Whats App geschrieben wenn die Nummer im Handy steht.... diese Verführung fällt dann schonmal weg sich permanent melden zu müssen in dem du die Nummer aus dem Handy löschst und irgendwo aufbewahrst.

Probier es einfach mal

20.07.2023 19:20 • #11


Anette321
@Einfallslos danke
Ich werde es in Betracht ziehen.

20.07.2023 19:22 • #12


Balu85
Zitat von Anette321:
Mein Kopf sagt kein Kontakt erst mal mehr, aber mein Herz tut weh, weil ich ihn so vermisse


um es mal ein wenig geschwollen auszudrücken:
Höre auf deinen Kopf, denn wenn du dein Herz immer wieder fütterst wird es nicht heilen können.

20.07.2023 19:24 • x 1 #13


Anette321
Also dass mit keinem Kontakt, bekomme ich noch nicht hin. Aber ich weiß nicht woran es liegt, das vermissen ist weniger geworden. Ich meine natürlich vermisse ich ihn, aber nicht mehr so dass ich heulend im Bett liege.
Ich rege mich ständig über ihn auf, aber das sage ich ihm dann auch und er setzt es auch um, dass zu lassen was mich stört.
Wenn ich sag dass mag ich, dann macht er auch das ständig.
Nein ich mache mir keine Hoffnung, nur weil er solche Sachen tut, nicht falsch verstehen. Ich wollte es einfach nur loswerden.

25.07.2023 17:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag