Ich will nicht alleine sein - kann nicht loslassen

C
Die Trennung von meinem Freund ist nun schon 1,5 Monate her und ich kann immer noch nicht aufgeben.

Ich liebe ihn und ich glaube dass er mich auch noch liebt, nur sagt er, dass eine Beziehung zwischen uns beiden einfach nicht funktioniert. Er hat recht. Wir haben schon sehr oft gestritten.

Im Grunde genommen seh ich ja auch ein dass das so nicht mehr weitergehen konnte. Doch bin ich der Meinung, dass es sich ändern könnte - das ich mich ändern kann... Ich will einfach wieder mit ihm zusammen sein. Ich will aber auch einfach nicht alleine sein...
Ich weiß nicht was ich machen soll damit das endlich aufhört. Ich will nicht mehr an ihn denken, werd aber bei jeder Kleinigkeit an ihn erinnert... Seh ich ein Pärchen oder wird nur im Fernsehen irgendetwas liebevolles erwähnt, fühl ich mich gleich vollkommen allein und möcht zu ihm...

ich ruf ihn auch immer wieder an obwohl ich mir ständig vornehme dies nicht zu tun... ich bin ein komplettes wrack und weiß nicht mehr weiter... ich fühle so eine unglaubliche leere in mir und die welt erscheint mir einfach nur düster und aussichtlos... ((( was soll ich nur tun damit ich endlich wieder lebensmut habe? ((

18.12.2011 20:58 • #1


S
Hallo Corwi!

Du darfst dich nicht unter Druck setzen.
1,5 Monate ist keine lange Zeit.

Versuch einfach dich abzulenken auch wenn es schwer fällt.
Brich den Kontakt ab. Schreib alles was du sagen willst auf oder poste es hier aber ruf ihn nicht an!
Ihr solltet bei erst einmal zur Ruhe kommen und überlegen, wie es weitergehen soll!

lg
sun

18.12.2011 21:09 • #2


A


Ich will nicht alleine sein - kann nicht loslassen

x 3


M
Oh man, ich kann dich so gut verstehen, ich fühl mich genauso, fühl dich gedrückt !

Mir hilft es wenn ich mir Gedanken über die schlechten Dinge mache, eine Trennung ist ja nie ohne Grund. Oder auch, das er aufgegeben hat mich so verletzt und für mich so ein Vertrauensbruch ist, dass ich gar nicht wüsste ob die Beziehung wieder funktionieren würde.

Mir fällt es auch so schwer, werde in so vielen Situationen an ihn erinnert und zu allem Übel wohnt er auch nur 200m Luftlinie von mir entfernt, so dass ich fast täglich an seiner Wohnung vorbei fahren muss.

Corwi, versuche stark zu sein, versuche nach vorne zu schauen, versuche dich nicht zu melden, wenn du das Bedürfnis hast, schreib es dir hier von der Seele oder ruf Freunde an. Versuche dich mit dem Gedanken anzufreunden das du jetzt erst mal ohne ihn bist, auch wenn es noch so schwer ist.

18.12.2011 21:18 • #3


A
hallo corwi

eure beziehung stimmte nicht mehr - das habt ihr beide begriffen - und du willst nicht alleine sein - weil du dich leer fühlst - du solltest selber dafür sorgen, dass dein leben er-füllt ist - unabhängig davon ob du einen partner hast oder nicht - anders funktioniert beziehung auch nicht - weil sonst die erwartungshaltung an den anderen zu gross ist - das kann niemand ertragen und auch nicht bestehen!
dann haut er lieber ab - weil es nur frust gibt - so wie dein partner jetzt!

arbeite an dir - sehe es als chance daraus zu lernen worin du deinen anteil hast - das es dazu kommen musste - damit es beim nächsten mal anders sein kann!

halte abstand und werde dir erstmal klar ob du ihn wirklich meinst - oder ob es nur deine ängste sind - die du mit ihm zu besänftigen willst !
wenn würde es nur vorübergehend so sein - wenn du nichts änderst! das nächste chaos wäre vorprogrammiert!

du hast schon eine strecke davon geschafft - gehe sie weiter !

alles liebe und gute dafür!

18.12.2011 21:43 • #4


Iphigenie
Hallo corwi!
Du erinnerst mich so sehr an mich und meine alte Beziehung. Wir hatten auch immer Streit und hatten kurze Trennungen, in denen ich alles dafür gegeben habe, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Dies funktioniert auch. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Doch irgendwann zerbricht es ganz. Wie bei uns beiden. Meine Trennung ist nun über 2 Monate her und mir geht es genauso wie dir. Aber ich glaube, obwohl ich meinen Ex so sehr liebe, dass wir durch diesen Schmerz müssen, da wir mit diesen Männern nicht glücklich werden können. Es gibt immer wieder diese Kurztrennungen und Streitereien..wenn man es nicht schafft zusammen, dann schafft man es nicht zusammen
Ich weiß wie weh das tut..ich würd meinen Ex auch gern wieder haben..
Fühl dich gedrückt, ich fühle mit dir!

18.12.2011 22:02 • #5


C
Hey, vielen lieben Dank für die guten Ratschläge. Ich hoff ja sehr dass ich es schaffen werd auch allein glücklich zu sein, aber momentan siehts einfach schlecht aus. Wüsste ich, dass er mich nicht mehr lieb hat, dann könnt ich mich denk ich auch eher damit abfinden, aber jetzt... wie soll ich denn die Hoffnung aufgeben wenn da scheinbar noch Liebe ist...
Ich versuch ja auch an all die schlechten Dinge zu denken... von Dienstag bis Freitag funktioniert das auch ganz gut... aber sobald das Wochenende da is, denk ich nur an ihn....
btw... ich wohn auch nur 200m von ihm entfernt, meine schwester mit der ich zusammenwohne arbeitet mit ihm zusammen... irgendwie geht er auch einfach nicht aus meinem leben..... gestern hat er auch nochmal am telefon gesagt dass er mich lieb hat... aber wieso befind ich mich denn dann in dieser lage? ich dachte in der liebe gibts keine rationalität..

ich wünschte alles wäre gut.... ob nun mit ihm, oder ohne ihn....

ich drück euch alle auch ganz fest

19.12.2011 09:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag