Liebe oder Angst vorm alleine sein? Komme da nicht raus

A
Hallo! Ich bin ratlos. Ich bin unzufrieden...mal mehr, mal weniger. Mal mehr Zweifel, mal weniger... Mal will ich Freiheit, mal habe ich Angst vorm alleine sein.. Liebe ich diesen Mann? Ich kann es nicht beantworten. Sollte man es nicht wissen, wenn man jemanden liebt? Erwarte ich einfach zu viel? Tausend Fragen in meinem Kopf. Ich bin seit 13 Monaten mit Bernd zusammen. Aber bin ich glücklich? Ich weiß nicht. Einige Fakten Zur Beziehung: er ist dominanter als ich. Ich mache alles was er sagt und richte meine Freizeit nach ihm aus. Ich habe meine Freunde vernachlässigt. Er mag meine Freunde nicht und will sie nicht näher kennenlernen. Ich vermisse oft meinen ex, weil ich da Freiheiten hatte und auf Händen getragen wurde. Ich in der anderen Beziehung selbstbewusster war. Ich auch s.uell besser dastand und streicheleinheiten, Massa.n USW. So viel ich wollte bekam. Jetzt bin ich s.uell unbefriedigt. Das Vorspiel ist unkreativ, keine großen streicheleinheiten, schlechter und langweiliger S.. Der P. ist klein. Ich spüre wenig. Oh je:-( ich bin sehr frustriert. Mein Freund ist eifersüchtig und sagt er vertraut mir nicht. Immer wieder hält er mir vor, dass ich vor einem halben Jahr mit dem Ex geschrieben habe. Weil ich halt immer wieder den Ex vermisse. Warum mache ich nicht einfach Schluss? Ich verstehe mich nicht. Ich bin unglücklich. Ich habe Angst was falsches zu tun..Angst ALLEINE zu sein. Angst was zu bereuen. Ohne Freund zu sein. Oder liebe ich Bernd? Aber warum dann immer Zweifel? Und s.uell unbefriedigt sein auf lange Sicht? Ich habe so Angst. Und was ist mit dem gebuchten Urlaub nach Gran canaria im Juni? Das hält mich auch ab zu handeln...ich wünsche mir die Zeit zurück, wo ich ihn noch nicht kannte und er keine macht über mich hatte. was würdet ihr tun? Ich bin total verzweifelt.

18.02.2014 00:17 • #1


M
Besser s. frustriert und einen weniger gut bestückten Mann als gar keinen S.

PS: Meine Freundin hat auch nicht gerade die Körbchengrösse, die ich mir vorstelle und ich leide darunter sehr.
Ich fahre sogar einen dicken BMW und könnte ihr so ne OP problemllos sponsern. Ich verlang ja nicht mal etwas dafür aber
sie verweigert sich.
Was soll ich nur tun?
Ich bin völlig ratlos und psychisch am Ende.
Versteht mich einer da draussen?
Habt ihr für einen s. frustrierten Mann im Besten Alter einen Tipp wie er mit dieser schweren psychischen Belastung umgehen soll?

18.02.2014 00:39 • #2


A


Liebe oder Angst vorm alleine sein? Komme da nicht raus

x 3


M
Liebe Anna,

da hilft nur Distanz- für Dich selbst. Die ersten Tage werden sicherlich nicht leicht aber Du solltest Dir Zeit für Dich nehmen, Dich alleine spüren...Manchmal sieht, fühlt man alles klarer durch ein paar Tage Distanz.
Insgesamt aber klingt es nicht gut, redest Du mit ihm drüber dass Dir Zärtlichkeiten fehlen?

18.02.2014 00:43 • #3


A
hallo anna

alles, was du schreibst, spricht gegen ihn. er passt wahrscheinlich nicht zu dir.
er geht lieblos mit dir um und hält dich klein weil er seine ängste nicht in griff hat.

was, ausser deiner angst, hält dich noch an ihm ?

der liebe ist es egal ob er einen grossen oder kleinen hat, denn sie kann sich anpassen.
wenn sie das nicht kann - stimmt etwas wesentliches nicht ... ausserdem weiss ein liebevoller, kreativer mann sich auch anders zu helfen ...

werde wieder du selbst und lerne deine ängste zu überwinden.

alles gute!

PS : den urlaub kannst du noch stornieren

18.02.2014 02:32 • #4


A
Das Frage ich mich auch... Was mich noch hält außer der Angst. Hmm, wir verstehen uns gut... Die meiste zeit. Es ist immer jemand da. Mehr fällt mir nicht ein...ich müsste mehr dazu sagen können oder ? Als einmal fast Schluss war, war ich total am Boden und meinte plötzlich ihn zu lieben. 3 Monate war ich mir danach ganz sicher... Dann fingen diese Zweifel wieder an. Aber wenn ich nun Schluss mache, was wenn ich es wieder so bereue?zum Thema Bett.... Weder Vorspiel, noch das eigentliche.... Bei mir regt sich keinerlei Gefühl

18.02.2014 12:21 • #5


N
Liebe Anna,

was Du beschreibst, ist für mich keine Liebe. Du vermisst Deinen Ex, das was war...er kann es Dir ( in mehrerlei Hinsicht) nicht recht machen. Ist lieblos und baut druck auf, damit du nicht aufbegehrst...

Wenn Angst vor dem Alleinsein so gut wie deine einzige Motivation ist, bei ihm zu bleiben, ist das leider zu wenig. Ich lese aus dem allen hier eine gewisse Abhängigkeit deinerseits heraus. Ist er da, passts nicht, trennst du dich oder hast es vor, bekommst Du Panik...

Ich lese da leider nichts aus Deinen Zeilen, was mich an einen gedeihlichen Fortgang Eureer Beziehung glauben lässt. Sorry

LG

18.02.2014 12:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag