Angst vorm Wiedersehen mit der Affäre

JackyArt
Hallo, ich brauche euren Rat. Ich sehe heute nach 4 Jahren zum ersten Mal meine damalige Liebschaft auf einem Polterabend wieder. Die Sache ist damals unschön auseinander gegangen, weil ich mich verliebt hatte und er nur was Lockeres wollte. Er wurde dann irgendwann richtig giftig und hat mich regelrecht fertig gemacht. Er ist ein sehr nachtragender, selbst herrlicher Mensch und da ich momentan durch meine aktuelle Trennung noch angeschlagen bin, habe ich einfach Angst vor weiteren Verletzungen. Er ist der Bruder der Braut, welche eine sehr gute Freundin von mir ist. Mein jetziger Exfreund hatte unsere Beziehung vor 4 Monaten beendet und ich leide immer noch darunter. Ich freue mich für meine Freundin, dennoch fällt es mir alles nicht so leicht. Ich fühle mich sowieso schon wie ein Versager und die Begegnung mit ihrem Bruder löst in mit alte Ängste aus.

29.08.2015 13:41 • #1


P
Hallo JackyArt,

Polterabende sind doch meist weitläufig genug, um sich aus dem Weg zu gehen.

Einfach normal Grüßen und dann wendest du dich wieder anderen Menschen zu. Deswegen solltest du dir aber den Abend nicht versauen lassen, da stehst du einfach drüber

Liebe Grüße
Pfadfinder

29.08.2015 16:00 • #2


CatsCoffeeMetal
1.: Dich kenne ich nicht aber : Du bist keine Versagerin !

2.: Nehme von Dir aus keinen Kontakt zu ihm auf, zeige ihm die kalte Schulter wenn er Kontakt zu Dir aufnimmt. Sei kurz angebunden und abweisend aber höflich, eigentlich wie Pfadfinder84 schon schrieb. Spricht er Dich auf die damalige Zeit an, sage ihm klar und unmissverständlich, das es am Abend um seine Schwester geht, um nichts sonst. Lass ihm keine Zeit zum antworten, dreh ihm den Rücken zu. Nonverbale Botschaften verstehen solche Leute manchmal besser als Worte.

3.: Es wird Dir gar nicht um Euch beide, sondern um das Brautpaar gehen, auch ihm, denn seine Schwester heiratet. Keine Ahnung was für Leute ihr seid aber vielleicht möchtest Du auch im Vorfeld mit Deiner Schwester besprechen, dass sie ihn bittet Dich völlig in ruhe zu lassen.

Du schaffst das, ohne verletzt zu werden!

29.08.2015 16:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag