18

Angst vorm Ex real?

L
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem, weiß nicht ob es in dieses Thema passt.

Mein Ex ist krankhaft eifersüchtig gewesen, hat mir unterstellt das ich fremdgehen würde (dabei hat er mir das angetan) und zum Schluss sogar gesagt: Wenn du dir einen anderen Mann nimmst, bring ich dich um.


Ich habe irgendwie wirklich Angst vor ihm. Habe dann endgültig Schluß gemacht nach 4 Jahren On Off.
ich hoffe sehr für mich, dass er mich in ruhe lässt.


Was würdet ihr mir raten um wieder runter zu kommen. wir wohnen nicht zusammen, habe ihn überall blockiert und wage es nicht einmal in die Nähe seines Hauses zu fahren.

Btw. ich bin über 30 und er über 50. schlimm genug.

22.12.2023 21:17 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Louisa87:
und zum Schluss sogar gesagt: Wenn du dir einen anderen Mann nimmst, bring ich dich um.

Du glaubst, das könnte er machen? Egal woher er kommt - er wird wissen dass er dann Jahre im Gefängnis hängt.

Wart ihr verheiratet?
Habt ihr Kinder?
Seit wann seit ihr getrennt?

22.12.2023 21:24 • x 1 #2


A


Angst vorm Ex real?

x 3


K
Zitat von Louisa87:
Wenn du dir einen anderen Mann nimmst, bring ich dich um.

Zitat von Louisa87:
Ich habe irgendwie wirklich Angst vor ihm.

Gibt es das schriftlich oder unter Zeugen?

Getrennt hast du dich,schonmal gut.
Gab es in der Vergangenheit Gewalt?

Du könntest dich an den Weissen Ring wenden,Caritas oder von der Polizei beraten lassen,wenn du Angst vor ihm hast.

Wenn es dir sehr schlecht geht,die Telefonseelsorge oder ein Arzt ansteuern.

22.12.2023 21:26 • x 2 #3


Scheol
Zitat von Louisa87:
Hallo, und zwar habe ich ein Problem, weiß nicht ob es in dieses Thema passt. Mein Ex ist krankhaft eifersüchtig gewesen, hat mir unterstellt das ich fremdgehen würde (dabei hat er mir das angetan) und zum Schluss sogar gesagt: Wenn du dir einen anderen Mann nimmst, bring ich dich um. Ich habe irgendwie ...

Kam die Äußerung schriftlich?

22.12.2023 21:27 • #4


Scheol
Zitat von Louisa87:
Hallo, und zwar habe ich ein Problem, weiß nicht ob es in dieses Thema passt. Mein Ex ist krankhaft eifersüchtig gewesen, hat mir unterstellt das ich fremdgehen würde (dabei hat er mir das angetan) und zum Schluss sogar gesagt: Wenn du dir einen anderen Mann nimmst, bring ich dich um. Ich habe irgendwie ...

Kannst auch mal hier schauen, dort geht es um on / off Beziehungen.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

22.12.2023 21:28 • x 1 #5


L
nein er hat es nur zu mir alleine gesagt. Es gab so gesehen keine Gewalt, jedoch hat er ein Alk Problem und dann gerät er immer ausser Kontrolle, ist aber nie handgreiflich geworden...

Wir haben keine Kinder, auch nie verheiratet. Insgesamt waren wir seit 2019 zusammen, allerdings mit Unterbrechungen weil er wie gesagt eine Andere Frau hatte...


Ich will diesen Menschen nur nie wiedersehen... eine Verfügung geht glaube ich nicht so einfach...


Vielleicht hat er das eben nur gesagt, um mir Angst zu machen

22.12.2023 21:36 • #6


Ayaka
Dass er noch nie gewalttätig war ist ja mal ein gutes Zeichen

Wie lange ist denn die Trennung her?

Wenn das erst vor Kurzem war, wäre ich an deiner Stelle zumindest vorsichtig und würde ein paar Dinge machen um mich wohler zu fühlen. Tagesroutinen die er kennt ein bisschen ändern z.B. eine Stunde später oder früher ins Büro. Ist halt echt mies, wenn man im eigenen Leben etwas wegen so jemanden ändern muss. Aber ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger.

und wenn er doch wieder Kontakt aufnimmt auf jeden Fall dokumentieren, ebenso wie deine klare Ansage, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine leere Drohung war.

22.12.2023 21:44 • x 2 #7


L
ich hab ihn überall geblockt, er könnte höchstens einen Brief schreiben oder eben herkommen...


ich wohne Gott sei dank, in einem Haus mit Mehrparteien...


Dankeschön.. die Trennung war erst am Mittwoch.. ich fragte ob er was dagegen hätte, wenn ich Silvester bei einer Freundin feiere, da ist er ausgerastet und ich habe es beenden..

Nicht persönlich, asozial ja, aber ich will ihn nicht mehr sehen, wenn jemand sowas sag wie ich bringe dich um und du kannst mir erzählen was du willst, du hast da jemanden und ich weiß das.. bla bla


Nur nebenbei... es ist nicht so, ich habe keinen Anderen..

22.12.2023 22:02 • #8


Scheol
Zitat von Louisa87:
oder eben herkommen... ich wohne Gott sei dank, in einem Haus mit ...

Dann rufst du die Polizei ,
oder rufst laut um Hilfe,
oder wenn das vor der Tür stattfinden sollte im Gang klingelst du beim Nachbarn. Und bittest ihn die Polizei zu rufen.

22.12.2023 22:06 • x 2 #9


Lilli70
Hallo liebe TE,

hat er sich wieder gemeldet?

23.12.2023 08:50 • #10


L
Zitat von Louisa87:
Wir haben keine Kinder, auch nie verheiratet. Insgesamt waren wir seit 2019 zusammen, allerdings mit Unterbrechungen weil er wie gesagt eine Andere Frau hatte...

Er ist verheiratet oder?

Dann hat er ja keinen Grund, das mit dir auffliegen zu lassen. Also: Leere Luft

23.12.2023 10:28 • #11


Chrome
@Lumba wie kommst du jetzt darauf?

Da steht sie sind nicht verheiratet und nicht er ist verheiratet. ‍️

23.12.2023 10:34 • #12


O
Ist das der eine mit der Autobahnsperrung?

23.12.2023 10:39 • #13


L
Zitat von Chrome:
@Lumba wie kommst du jetzt darauf? Da steht sie sind nicht verheiratet und nicht er ist verheiratet. ‍️

Lass sie doch einfach selbst antworten.

23.12.2023 10:52 • #14


L
Hallo.. das mit der Autobahn habe ich nicht ganz verstanden... aber nein

Er ist nicht verheiratet und ich auch nicht... er hatte nur eine andere Frau.. hatte... ich
hoffe er nimmt sie wieder, dann habe ich ruhe.. hat mir quasi damit gedroht, sie zurück zu nehmen aber
das stört mich ganz und gar nicht
er hat sich nicht wieder gemeldet..

23.12.2023 12:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag