Kagorinho
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 49
hoffe euch geht es allen soweit "gut" und ihr könnt euren Abend
wenigstens etwas genießen.
Ich schreibe euch hier mal meine Gedanken nieder, die mich den ganzen
Tag über schon beschäftigen.
Jaa zurzeit machen ich mir viele Gedanken mit meinen jungen 23 Jahren über die Zukunft.
Ich sage es mal so: ich habe Angst mich irgendwann mal wieder zu verlieben und eine Beziehung
einzugehen. Hm, eigentlich bin ich ja, so glaube ich, auch grad verliebt - unglücklich in meine Exfreundin. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ja diese Angst, man ist wieder in einer Beziehung ist wieder überglücklich, selbstbewusst alles ist in Ordnung, na klar hier und da ein paar Differenzen, so wie es nun mal auch normal ist. UND dann ZACK! - nach vllt ein paar Monaten, Jahren, oder auch Jahrzehnten ist wieder Schluss. Man wird verlassen.. sei es aus welchen Gründen auch immer. Dann steht man wieder da, mit einem Schmerz in der Brust, mit einer Leere im Magen und glanzlosen Augen. Und dann geht alles wieder von vorne los, die schlaflosen Nächte, null Hunger, null Motivation oder auch absackende Lebenslust.
Dann lese ich hier in diesem wirklich tollem Forum von Dramen, Leben die zerstört wurden oder Leben die gerade eben zerstört werden. Ich lese gerne hier, weil es mir wie vielen von euch auch Trost spendet und man selbst auch Trost spenden kann.
Ja aber diese traurigen und leider wahren Lebensgeschichten tragen auch zu meiner Angst vor dem Verlieben bzw. vor einer neuen Beziehung bei.
Ich will einfach nicht mehr vor meinen Freunden heulen, in Selbstmitleid verfallen und dann eh nicht verstanden werden.
Ich will nicht mehr in der Arbeit vor meiner fast gleichaltrigen attraktiven Kollegin einen Heulkrampf bekommen.
Nie wieder diese Leere spüren, dieses Alleinsein trotz Familie und Freunde. Nicht mehr immer die gleichen Aufmunterungsleierein wie "Die Zeit heilt alle Wun... kotz" hören. Sachen, Aktivitäten oder z.B. auch Filme die ich gerne mit meinen Exfreundinnen unternommen-angesehen habe, kann ich einfach nicht mehr sehen weil ich dann immer diese Erinnerung und den Schmerz fühle.
Ich will diese schei. nicht mehr. Ich will nicht mehr mit verweinten roten Augen ins Bett gehen und mit den gleichen Augen wieder aufstehen. Ich will nie wieder so gebückt durchs Leben gehen wie ich es immer noch tue. Nicht wieder auf die Fresse fallen, sich nach einer schweren harten Zeit wieder aufrichten um nur dann wieder mit dem Gesicht den Boden zu küssen.
Ich habe einfach eine Heidenangst! Es gibt keine Garantie, NIE! Du kannst mit deiner vermeintlichen Liebe des Lebens zusammen sein und nach Jahren verlierst du sie/ihn. Ich weiß auch das es nicht so kommen muss und man vielleicht doch bis ans Ende der Tage zusammen ist.
Garantie hast du nicht, leider!
Man kann es auch nicht beeinflussen das man sich verliebt, dass ist mit durchaus auch bewusst. Es kommt einfach so. Und dann steht die nächste Beziehung vor der Tür... mit Happy End oder auch ohne Happy End.
Das beschäftigt mich einfach zurzeit wahnsinng. Wie geht es euch damit? Denkt ihr vllt auch so und habt die selbe Angst wie ich?
Und wenn ja, was tut ihr gegen die Angst und gegen diese Gedanken?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG Basti