11

Ende einer Beziehung/Angst vorm Neuanfang

X
Hey Leute, bin neu im Forum und will gleich mal meine Schmerzen zum besten geben.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich war schon immer ein Mensch der eher für sich selbst war als mit vielen Freunden, weswegen sich mein Freundeskreis meist sehr klein hielt. Bekannnte waren und sind da, aber das sind keine echten Freunde..
Ich habe vor gut einem Jahr ein Mädchen kennengelernt dem es ähnlich ging und schnell hatten wir uns verliebt. Es war eine Fernbeziehung und dementsprechend schwer, aber es kam wie es kommen musste, es war Schluss. Von ihrer Seite aus im übrigen. Ich war am Boden zerstört weil ich so etwas vorallem vor wenigen Wochen nie erwartet hätte. Die ganze Sache tat mir so unglaublich weh und tut es jetzt immer noch.
Das ganze ist jetzt ungefähr 1 1/2 Wochen her. Seit knappen 6 Tagen haben wir uns nicht mehr gesprochen und ich fühle mich natürlich entsprechend. Mein Problem ist das ich wiirklich ein Mensch bin der sein Leben um den Partner errichtet und jetzt ist das alles weg.. Die täglichen Telefonate.. Die Besuche bei ihr in meinen Ferien.. Das alles ist jetzt einfach weg..
Ich habe mittlerweile nur noch 2 richtige Freunde. Der Eine ist jemand wie ich, verbringt viel Zeit zuhause und redet jeden Tag mit mir und hilft mir über diese schwere Zeit, der Andere ist viel unterwegs und hat nicht soviel Zeit.. Mich plagen einfach jetzt die Sorgen.. Ich bin ein Mensch der nicht gerne auf Partys geht und dem es schwer fällt mit Menschen auszukommen.. Ich kann mich natürlich Menschen annähren, das Problem ist nur das es für mich sehr schwer ist hier in einer doch sehr kleinen Dorfgemeinde jemanden zu finden der meine Interessen (diese weichen von der normalen Masse ab) teilt.
Ich habe mir schonmal einen kleinen Kreis aus Bekannten errichtet.. aber irgendwie fällt es mir gerade im Moment besonders schwer auf andere Menschen zuzugehen..
Ich fühle mich teilweise einfach ungeliebt.. meine mittlerweile 2. Beziehung endete knapp nach einem jahr mit einer Trennung meiner Ex, genauso wie die 1. ...
Ich weiß das sind alles Symptome die jemand der noch eine so frische Trennung hat wie ich oft empfindet, aber im Moment würde es mal gut tun von Gleichgesinnten ein paar nette Worte zu hören..
Ich freue mich auf jeden Beitrag.
Falls ihr Tipps habt lasst sie mich bitte wissen..

21.08.2014 05:22 • #1


H
Hallo und guten Morgen lieber Xehasaix95,
meinst Du, daß es nur an der Entfernung lag, daß sie es beendet hat?
Wie weit habt Ihr voneinander entfernt gewohnt?

21.08.2014 07:01 • x 2 #2


A


Ende einer Beziehung/Angst vorm Neuanfang

x 3


X
Hey Hildegard.. sie wohnte in Bremen, ich in einer Kleinstadt in Hessen. Ich weiß ehrlich nicht ob es daran lag, aber es gab öfter Streit zwischen uns und am Ende war es nur noch ein Trauerspiel.. Sie ging auch nicht mehr auf mich ein und als ich dann alles nicht mehr aushalten konnte wurde ich wütend.. Das zeichnete sie dann als beschissenes Verhalten ihr gegenüber aus und beendete die Beziehung. Ich war einfach verzweifelt.. Ich war dermaßen am Ende und anstatt mir zu helfen und vielleicht sich selbst zurückzustellen hat sie wieder nur genau das gemacht was sie mir immer vorgeworfen hat..
Ich bin immer noch ziemlich am verzweifeln, auch wenn es schon besser geht als vor einer Woche.. Sie bot mir auch an nach der ganzen Sache wieder Freunde zu werden, aber damit habe ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und das verneint. Ich will nicht dabei sein bis sie sich einen neuen Typen angelt..
Ic

21.08.2014 18:00 • #3


H
Da hast Du recht, Xehasaix95.
Mit der lass uns Freunde bleiben-Tour fällt man regelmässig auf die Nase, wenn man den Expartner noch will.
Und genau, wie Du schreibst, ist es doch: nicht dabei sein wollen, wenn sie sich einen neuen Typen angelt.
Das bringt nur Tränen, nee, das ist nichts, damit tut man sich nur selbst weh.

21.08.2014 18:47 • x 2 #4


X
Schön das ich damit Anklang finde
Ich hab das Ganze als Freundschaft schonmal durch und das war ein Desaster.. Ich tu mir das nicht mehr an. Ich muss mir aber auch immer wieder sagen das es wahrscheinlich keine Chance auf neue Liebe mit ihr gibt, sonst hätte sie ja nicht Schluss gemacht oder würde sich melden..
Und ehrlich viele Partner machen das ja auch nur um dich in der Nähe zu behalten weil sie dich gewöhnt sind bis sie jemand Neues dafür haben.. Und so sehr man auch hofft, nach einer Beziehung Freundschaft finde ich sehr schwer wie du schon sagtest..

21.08.2014 19:03 • x 1 #5


H
Da hast Du auch recht, es machen viele EXen nur, um einen in der Nähe und zur Not zu halten, damit ihnen das Alleinsein nicht so schwer fällt.
Ist dann was Neues am Start, wird man fallengelassen wie eine heisse Kartoffel.

21.08.2014 19:12 • x 3 #6


X
Ich bin mir nur nicht sicher ob sie das nur für sich tun oder ob sie das vielleicht einfach tuen weil sie versuchen dir einen Gefallen zu tun... Naja im Moment geht meine Trauer von der Trennung wieder und das einsam-fühlen ist schwächer geworden
Solche Momente finde ich geben einem bei sowas die meiste Kraft. Die lassen dich aufatmen und du kannst für dich selbst sehen das du doch nicht so einsam und allein bist. Ich weiß das die Tage zurückkommen wo ich wieder das genaue Gegenteil denke, aber ich finde auch nur ein Abend der sich gut anfühlt kann dir viel Kraft geben.

21.08.2014 19:31 • #7


H
Hallo lieber Xehasaix95,
hast Du inzwischen Fortschritte gemacht, also in der Hinsicht, daß Dein Kummer weniger wird?

13.09.2014 11:26 • x 3 #8


X
Hey,

Ja es geht mir relativ gut. Ich denke zwar oft noch an sie, aber weinen kann ich schon seit Wochen nicht mehr und meine Sorgen über Freunde und jemand Neuen haben sich auch erledigt. Ich habe ja bereits 2 Beziehungen geführt: Warum soll es nicht wieder so laufen?
Ich hab zwar leider das Problem das ich mich von meinen Freunden etwas abhängig mache, aber das geht auch vorbei ^^ ich kam schonmal allein zurecht, warum nicht wieder?
Naja sonst gehts mir Recht gut, bin zufrieden mit mir und hab mein liebstes Hobby wieder begonnen: Das Schreiben.
Also: Es geht mir gut und ich bin bald hoffentlich über sie hinweg
Danke für dein Interesse.

Lg Xeha

13.09.2014 22:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag