Fühlt er so wie ich? Angst eine Beziehung einzugehen

E
Vor gut 25 Jahren war ich ( damals 13 Jahre) sehr verliebt in einem Jungen (Damals 18 Jahre) in unserem Dorf. Damals aber hatten wir keinerlei kontakt. Jetzt haben wir durch FB Kontakt zu einander gefunden. wir chatten so gut wie jeden Abend und trafen uns auch schon dreimal. einmal war er bei mir zum Kaffee ( das waren dann 5 Stunden) eine Woche darauf gingen wir zusammen Essen und vorletzte woche war er bei mir (von 18 Uhr bis halb eins die NAcht) Es ist niemals was zwischen uns passiert und er machte auch keinerlei zweideutige Bemerkung. Ich weiß nun nicht, was ich von der ganzen SAche halten soll. Er weiß, dass ich psychisch krank bin und dass ich Therapie mache. er schrieb mir auch mal, dass er sehr bedacht ist, wie er mit mir umgeht, weil er gemerkt hat, dass mir mal was schlimmes passiert sein muss, womit er auch nicht unrecht hat. Die alten Gefühle sind bei mir wieder da und ich weiß damit einfach nciht umzugehen. ich bin seit 9 Jahren Single und bin bisher den Männern immer aus dem Weg gegangen. Ausser Männer, mit denen ich einfach nur so eine Freundschaft eingegangen bin. Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich nicht in der Lage eine Beziehung einzugehen und wenn dann nur sehr schwer. Am 13 Juli ( dieser MAnn ist Musiker und spielt in einer band) hat er seinen nächsten Auftritt. Er würde mich mitnehmen und ich könne, wenn mir die MEnschenmenge zu viel wird, in den Backstage bereich hinein.

Seit einigen Tagen ist aber leider der Kontakt ein bisschen eingeschlafen, was aber wohl daran liegt, dass es ihm zur Zeit gesundheitlich nicht gut geht. Letzte woche Samstag wollte er eigentlich vorbei kommen, musste aber absagen, da es ihm nicht gut geht. (ich weiß, dass dies keine Ausrede ist, da er auch krank geschrieben ist) Wenn ich ihm schreibe, meldet er sich auch und es gibt regen Kontakt, Er aber meldet sich leider nicht von alleine, weswegen ich dann am überlegen bin, ob er vielleicht nicht genauso fühlt wie ich. Aber er tut alles dafür, dass ich am Freitag mit zu dem Auftritt kann. Und er würde sich auch weiterhin mit mir treffen.

ich weiß nun einfach nicht, was ich über die ganze Sache denken soll. Wenn er nicht genauso fühlt wie ich, ist es schlimm für mich, wenn er aber auch genauso fühlt wie ich, ist es auch schlimm für mich, da ich Angst habe, eine Beziehung einzugehen.

Ich weiß weder ein noch aus.

Kennt das einer von euch und kann mir weiter helfen.



Liebe Grüße
Emma

10.07.2012 19:48 • #1


S
er hat doch geäußert, dass er deine lage versteht und ist einfühlsam. du musst nicht gleich eine beziehung eingehen. kannst du das von deinem therapeuten begleiten lassen?

10.07.2012 20:27 • #2


A


Fühlt er so wie ich? Angst eine Beziehung einzugehen

x 3


sanne
Hallo,

ich denke Du willst eine ehrliche Antwort bzw. Einschätzung oder?

Wenn man eine Vermutung hat, dann stimmt die auch meistens..vor allem in Bezug auf fühlt er so wie ich...

Ich denke, nein, er fühlt nicht so wie du...er mag dich..er verbringt gerne zeit mit dir aber er weiss schon länger, dass er eben keine Beziehung will. Das liegt auch nicht an der Krankheit, denn wenn er wollen würde, dann wäre die Krankheit auch egal...da er aber nicht so fühlt, wird er sich wohl auch teilweise einbilden, dass mit der Krankheit und alles ist im bisschen zuviel...er will es womöglich langsam ausklingen lassen und dir somit zeigen, dass du dich nicht hineinsteigern solltest.

Hänge dich bitte auch nicht an einem Termin auf oder an Nachrichten an Ihn...so nach dem Motto, wenn er jetzt nicht schreibt, dann will er nicht so wie ich..so wartest du nur vor dem Handy.

Da Ihr noch nie über Gefühle gesprochen habt steht eine Beziehung auch nicht zur Debatte. Womöglich fragst Du ihn einfach mal was er fühlt...er hat aber längst auf diese Frage geantwortet und hat gehofft, dass Du sie ihm nicht stellst...wenn du sie aber stellt, dann wird er womöglich so antworten, dass du Bauchschmerzen bekommst...

wie auch immer, ich hoffe, dass ich unrecht habe...

drück dir die daumen...

bleibe einfach bisschen hier im Forum und halte mich / uns bitte auf dem laufenden ok? Danke!

10.07.2012 20:32 • #3


E
Das ist schon im Gespräch mit meinem Therapeuten. Aber weißt du, wenn man 9 Jahre keine Beziehung hatte, also 9 Jahre von niemandem geliebt wurde, dann sehnt man sich danach. Glaube es mir. Die Sehnsucht nach einer Beziehung ist schon seit gut 2 Jahren da, und dann auf einmal kommt da einer, der sehr einfühlsam ist, aus dem man aber nicht schlau wird. Es zerreisst mich gerade zu.

10.07.2012 20:33 • #4


S
ich will jetzt keine falschen hoffnungen schüren, aber ich seh es nicht so klar wie sanne. es hat dich total erwischt. weiß er das überhaupt?

10.07.2012 20:41 • #5


E
Nein, das weiß er nicht. Woher denn auch? Vielleicht mache ich mir ja auch nur falsche Hoffnungen. ( Obwohl ich auch eine heidenangst habe, eine Beziehung einzugehen)
Vielleicht hört sich das jetzt kindisch und albern an, aber er stubst mich bei FB ja auch regelmäßig an. (Naja, macht mein Ex auch, wir haben über FB ganz guten Kontakt) Und eine Einladung zu seinem nächsten Auftritt habe ich auch heute bekommen. (Und er uns seine BAnd profitieren NICHT von jedem einzelnen Besucher, der da ist)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

10.07.2012 20:48 • #6


S
für dich ist es sicher eine ausnahmesituation, aber ich finde das alles ganz normal. so fangen liebesgeschichten an. es kann ein wenig dauern, entwickelt sich. oder eben nicht. aber etwas geduld solltest du noch aufbringen.

10.07.2012 20:59 • #7


E
Es ist für mich nicht nur eine Ausnahmesituation, sondern fast schon was ganz neues. Vor 13 Jahren lernte ich meinen Ex kennen und da hatte ich das letzte mal diese Gefühle. Es ist also fast was ganz neues für mich. Nur leider bringt mein Krankheitsbild auch Verlustangst mit, die ich ja jetzt schon habe.
Eine Freundin sagte auch schon zu mir, dass er alles in meiner Hand legt, eben weil er merkte, dass etwas mit mir los ist. Und das er auch nichts überstürzt bzw sehr vorsichtig ist.

10.07.2012 21:08 • #8


S
ich seh es so wie deine freundin. wenn er verliebt sein sollte, will er vermutlich nichts falsch machen. aber da kannst du nur die entwicklung abwarten und dann so offen wie möglich mit ihm über deine ängste sprechen.

10.07.2012 21:19 • #9


sanne
ich denke einfach, wenn man sich 3 mal trifft und das freundschaftlich und er sich nicht von sich aus meldet...dann riecht das nach meiner Aussage. Würde dir ja trotzdem wünschen, dass ich Unrecht habe.

11.07.2012 08:59 • #10


E
Ich werde einfach kein SChlau aus ihm. Jetzt auf einmal meldet er sich wieder von sich aus. Gute eineinhalb wochen musste ich mich melden und nun kommt er wieder von sich aus. Den soll mal einer verstehen.

Naja, gesundheitlich geht es ihm jetzt auch wieder etwas besser.

11.07.2012 13:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag