5

Wie fühlt sie sich? Hoffe nicht so schlecht wie ich

J
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem... Ok . Ein riesen Problem.Hier mal die Geschichte in kurzform.

Wir bekamen eine neue Mitarbeiterin . Alle fanden sie wunderschön und jeder der sie sah drehte sich nach ihr um. Ich hatte sehr wenig Kontakt mit ihr und konnte mir nicht erklären was an ihr eigentlich so schön sein sollte und sie war überhaupt nicht mein Type.
Es vergingen einige Monate und dann mussten wir des öfteres miteinander reisen. Wir verstanden uns auf Anhieb und redeten sehr viel. Auch über das Firmenhandy schrieben wir sehr viel über Whats app.
Wir waren wirklich beste Freunde und wir wussten wirklich alles voneinander . Dann gab sie mir ihre Privatnummer mit der Begründung ,dass das auf dem Firmenhandy nicht so gut wäre.

Ok. so ging einige Zeit ins Land . wir trafen uns ab und an um einfach mal spazieren zu gehen und um zu erzählen und danach schnell mal gedrückt und wieder nach Hause. Für mich alles noch ok .

Dann kam es das wir immer öfter zusammen beruflich zu tun hatten und ich bemerkte das sie die Fahrten immer so umänderte , das wir zusammen fahren. Das machte mir ein bisschen Angst , aber es schmeichelte mir auch. In den Pausen hielten wir immer an den schönsten Orten und genossen einfach uns und alles um uns herum. Es kam die Zeit, da nam sie ab und an meine Hand und ich sie in den Arm.Ich dachte mir immer noch nichts dabei.

Dann kam das Betribsfest. Wir sind eine kleine Firma . ca 12 Leute. Sie kam später , weil ihre Eltern Silberhochzeit feierten. Ich hielt ihr einen Platz frei. Sie kam schon eine halbe Stunde später und setzte sich gleich neben mich.Es dauerte keine Stunde und sie kuschelte sich an mich ran. Iher war kalt und es war wirklich kalt. Ich zog ihr eine Flauschejacke von mir an , aber das kuscheln ging weiter. wir kümmerten uns nur noch um uns und jeder konnte sehen was wir für einander empfinden. Nur ich nicht.
Zum Abschied lagen wir uns noch sehr sehr lange festumschlungen in den Armen.

ok. Der nächste Tag. Wir trafen uns wieder und sie sagte mir das sie mehr für mich empfindet als nur Freundschaft. das sie sich in mich verliebt hat und das ich ihr einfach nicht mehr aus den Kopf geh. Ab diesen Zeitpunkt musste ich mir eingestehen das ich eigentlich schon die ganze Zeit genau so fühlte.

Ab da ging der Ärger los. Sie verlies ihren Freund . Wir trafen uns noch öfter und wir küssten und schmusten wie paar 16 jährige. Wir hatten auch S..
Ihr Freundeskreis hast mich dafür das ich die Beziehung kaputt gemacht habe. Ihre Eltern genauso. Sie soll wieder mit ihrem Freund zusammen kommen und sie hat dadurch übel Ärger . Jeder redet und schreibt auf sie ein .

Jetzt meine Frage
Können Freunde und Famielie wirklich so weit beeinflussen , dass sie die Beziehung beendet? Sie alle Kontakte zu mir abbricht und das alles vergessen will? Ich bin totunglücklich. Das ist aber nicht das schlimme an der Geschichte.Das schlimme ist das ich möchte das sie glücklich ist. Mit oder ohne mich. Aber ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Gestern schrieb sie mir dann ja trotzdem wieder.

Lass ich sie in Ruhe. Auf die Gefahr hin das ihre Freunde sie weiter bedrängen? Oder sollte ich ihr doch zurückschreiben oder sonst was tun? Ich liebe sie. Aber ich weiss nicht wie ich es machen soll.
Kontaktsperre oder schreiben , besuchen etc. ?

Bitte helft mir

18.07.2015 07:06 • #1


L
Hallo Jean Sern,
das ist ja übel, was die Umgebung mit euch macht. Wenn zwei erwachsene Menschen einander lieben, dann können weder Verwandte noch Freunde da reinreden. Zumindest in diesem Land. Man braucht auch so Leute nicht, die glauben, da mitreden zu können.
Es stellt sich die Frage, wie sie damit umgeht.
Wenn sie dem Druck der Umgebung nachgibt, wird sie damit nicht glücklich, denn wir merken alle, ob uns jemand liebt und das ist nur, wenn sie wollen, dass wir glücklich sind. Außerdem schafft man es nicht, jemanden zu lieben, weil es quasi verlangt wird.
Viel Glück euch beiden!

18.07.2015 07:23 • x 1 #2


A


Wie fühlt sie sich? Hoffe nicht so schlecht wie ich

x 3


F
Hallo Jean sern,

das ist natürlich eine schwierige Geschichte.
Familie und Freunde können sie nur beeinflussen, wenn sie sich auch beeinflussen und unter Druck setzen lässt. Es gibt Menschen, die geben von vorne herein viel auf die Meinung anderer und es gibt Menschen, die scheren sich nicht drum und machen nur was sie für richtig halten.
Ich zB. hole mir gerne Rat und mich interessiert die Sichtweise von meinen Freunden. Aber ich lasse dies nie meine Entscheidung oder mein handeln beeinflussen.
Mir wurde auch schon mehrmals gesagt ich soll mich trennen. Hab ich es gemacht? Nein. Weil die anderen eben nur von außen beurteilen können.

Ich an deiner Stelle würde mich eher fragen, ob es mit dieser Frau klappen kann.
Du schreibst, dass sie ihren Freund (für dich) verlassen hat. Sie hat sich bewusst anderweitig um geguckt und interessiert - während sie noch in einer Beziehung war. Da muss doch vorher schon irgendetwas mit ihr und ihrem Ex schief gelaufen sein, dass sie einfach so woanders hin flüchtet. Fehlende Fähigkeit zur Kommunikation vielleicht? Ob das so ein gutes Zeichen ist?

Ich würde ganz doll bei Leuten aufpassen, die warm wechseln. Meist ist die alte Beziehung noch nicht verarbeitet und sie bringen Altlasten mit in die neue. Das kann schnell zum Verhängnis werden.

Zitat:
Lass ich sie in Ruhe. Auf die Gefahr hin das ihre Freunde sie weiter bedrängen? Oder sollte ich ihr doch zurückschreiben oder sonst was tun? Ich liebe sie. Aber ich weiss nicht wie ich es machen soll.
Kontaktsperre oder schreiben , besuchen etc. ?

Warum sollst du nur deswegen den Kontakt abbrechen? Es sind ihre Leute und es ist ihre Entscheidung.
Machst du jetzt einen Rückzieher zeugt das nur davon, dass du dich ebenfalls von denen beeinflussen und unter Druck setzen lässt. Du musst hinter ihr stehen und sagen Pah, was die sagen ist mir doch egal!
Was sie letztendlich tut, ist ihre Sache. Wenn du sie wirklich liebst, musst du ihr nur zeigen, dass du hinter und zu ihr stehst - egal was kommt!

Was sind das außerdem für Freunde, die die Entscheidungen von ihr nicht akzeptieren? Meiner Meinung nach keine, wenn sie in ihr Leben pfuschen wollen. Ob es ihnen passt oder nicht - sie müssen das akzeptieren.
Denn wahre Freunde stehen auch hinter einem, wenn man sch**ße baut und Entscheidungen trifft, die für sie unverständlich sind.

LG

18.07.2015 08:55 • x 1 #3


C
Hallo Jean Sern,
ich kann nur von meiner Erfahrung her berichten:
Ich mache das alles schon 1o Jahre mit...
Es ist tatsächlich so,das man seitens der Familie beeinflussbar ist.*leider!

Mein Partner hat vor 4 Jahren versucht die Beziehung mit mir zu beenden.
Die Begründung waren seine Eltern seine Ex,die ihm seine Tochter wegen mir für 6 Wochen entzogen hat.

Er hat sich am späten Abend von mir getrennt morgens seine Entscheidung revidiert.
Trotzdem war/ist es nicht mehr wie es vor seinem Trennungsversuch war.
Auch wenn es nun 4 Jahre her ist,die Angst sitzt tief,das es wieder passiert dann endgültig!
Sein Vater ist mittlerweile verstorben,seine Mutter habe ich ohne sein Wissen! kürzlich kennengelernt!
Sie mag mich ich sie auch!

Seine Ex ist es,die auch heute noch alles kompliziert macht!

Renn ihr nicht hinterher,bleibe freundlich reserviert,antworte nie sofort,zeig ihr nicht Deine bedingungslose Liebe...
^^ ich habe diese Fehler alle gemacht,es hat mir nicht gut getan er war sich meiner Liebe zu sicher oder ist sich noch zu sicher.Er unternimmt nämlich nichts bezüglich seiner Misere (Ex),weil ich immer die verständnisvolle bekloppte Liebende war.

Seit 2 Wochen ist damit Schluss er merkt die Veränderung bei mir...
Er merkt die Entäuschung in mir.
Im Moment ist er bockig,weil ich nicht mehr so interveniere,wie er es gerne hätte.
Auch für mich sehr schwer gegen mein Naturell zu handeln aber ich muss mich selbst schützen!

Bleibe immer 1 Schritt hinter ihr,lenk dich ab,so schwer es Dir auch fällt.

Liebe Grüße canim

18.07.2015 11:17 • x 1 #4


M
sie selbst muss das regeln.....
und so schwer ist das nicht

irgendwann im leben
muss man allen anderen klar machen,
daß man erwachsen ist und eigene entscheidungen trifft
denn jeder mensch,
hat ein recht auf ein eigenes leben....

wenn sie das nicht schafft,
werden immer andere über sie bestimmen....

18.07.2015 12:54 • x 1 #5


J
Danke erst mal an alle.

Also sie hält viel auf die Meinungen ihrer Freunde und ihrer Eltern . Und genau da liegt das Problem.
Sie hat sich von ihrem Freund nicht mal eben so getrennt. 7 Jahre zusammen und die letzten 4 davon waren nicht besonders. Aber ihre Eltern und Freunde sehen das anders . Es ist für mich nicht verständlich . Aber für ihre Eltern ist es wichtiger eine heile Welt vorzugaukeln, als das ihre Tochter glücklich ist. Sie soll einfach wieder zu ihm zurück.
Sie hat mir aber auch schonmal gesagt das sie mich mal wegstossen wollte, weil sie ihrer Familie den Kummer ersparen will. Sie lieber mit ihren jetzt Ex Freund zusammenbleiben wollte. Wieder sowas , was ich nicht verstanden habe und ihr erklärt habe, das in ihrem Leben sie das wichtigste ist.

Und vor 3 Tagen ist es dann passiert. Kein Telefonat , Nur noch Nachrichten die abgrenzend sind und als ich um ein Treffen gebeten hat, hat sie abgelehnt und mich auf whats app geblockt. Sie geht auch net ans telefon.
Sie will mich nicht wieder sehen und hören.

Jetzt ist die Frage .... Macht sie das um Zeit zu wollen um ihre ganzen Probleme auf die Reihe zu bekommen? Oder macht sie das, weil sie in den sauren Apfel beisst und zu ihren Ex zurückkehrt um die Familie glücklich zu machen? Oder ist ihr innerhalb von 4 Stunden klar geworden, dass sie nichts für mich empfindet?

Und da liegt mein Problem. Wie bekomme ich das raus ? Oder sollte ich die Kontaktsperre einfach akzeptieren und einfach zusehen und sie vergessen? Was für mich ganz schlimm wäre , da ich schon jetzt 3 Tage rumlauf wie ein Schluck Wasser und ständig Tränen in den Augen habe , weil ich ständig an sie denken muss.

Ich könnte zur Zeit echt die Wand hochgehen, weil ich einfach net weiss wie ich jetzt mit der Sache umgehen soll.

18.07.2015 14:38 • #6


E
Zitat von Jean sern:
DOder sollte ich die Kontaktsperre einfach akzeptieren und einfach zusehen und sie vergessen? Was für mich ganz schlimm wäre , da ich schon jetzt 3 Tage rumlauf wie ein Schluck Wasser und ständig Tränen in den Augen habe , weil ich ständig an sie denken muss.

Ich könnte zur Zeit echt die Wand hochgehen, weil ich einfach net weiss wie ich jetzt mit der Sache umgehen soll.
Sorry, aber du hast gar keine andere Wahl als die Kontaktsperre zu akzeptieren. Klingt hart, ist hart, aber tut irgendwann auch weniger weh.

Und ernsthaft, wenn sie das nur macht, um ihren Umfeld zu gefallen, wäre das auch später in eurer Beziehung zum Problem geworden.

19.07.2015 10:59 • #7


M
Hey, ich kenne das war in der selben Situation wie du bis auf das dass seine Familie um mich sehr froh waren und seine zwei beste Freunde auch, naja da er vier Jahre mit selber Ex zusammen war und die beide nicht weit voneinander wohnen hatten die auch einen gemeinsamen Freundeskreis und die Mädels die integriert waren hassten mich natürlich alle die haben mir nicht mal eine CHance gegeben .. Diese Zeit war grauenvoll da wir nirgends hin konnten ohne dass ich verhasste Blicke ertragen musste, er stand drüber aber ich wusste dass er innerlich auch damit kämpfte.. Nach ner Zeit machte ich mir immer mehr Gedanken was wäre wenn er mich auch plötzlich von einem auf den andere. Moment sitzen lässt so wie seine Ex damals.. Naja und genau das passierte dann auch.. Ich würd keinen Freund mehr wollen der von einer Beziehung in die nächste stürzt geht meistens nicht gut, er hatte mich und gewisse Situationen sehr oft mit seiner Ex verglichen und sowas würde ich mir nicht nochmal antun.

19.07.2015 14:50 • x 1 #8


J
hy missA91

Endlich jemand der mich versteht. Ich werde , bzw habe heute einen Schlusstrich gezogen.Hab mich mit ner guten Freundin ,hab mich oft mit ihr fotografiert und auf FB gestellt. Sie soll wissen das ich nicht mehr leide und es mir nicht wirklich gut geht. Ich werde sie auch gleich noch be FB raushauen. Das war nämlich ihre Hintertür kontakt aufzunehmen.
Mal schauen ob ich das endlich schaffe, denn mein Herz sagt kämpfe weiter aber der Kopf sagt geh...
Und das alles , obwohl ih keine es schaffe keine Sekunde an sie zu denken.

19.07.2015 21:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag