1

Ich kann nicht los lassen und hoffe jeden Tag

S
das er einfach wieder da steht, wie sonst auch immer....Und warum sagt er nach 3 Wochen nichts wegen meiner Sachen? Warum trennt sich jemand, redet mit mir kein Wort mehr und sagt kein Wort dazu, das man meine Sachen dort alle nicht mehr haben möchte?

Ich kann das nicht verstehen?

Wie soll ich das deuten?

12.02.2014 14:40 • #1


K
Hallo Sonnchen,
tu dir selber einen Gefallen und hör auf mit hoffen! Es ist schwer, dass weiß ich und vielleicht sind meine Worte hart, aber es interessiert ihn einfach nicht was mit deinen Sachen ist. Das war bei mir vor einem Jahr auch so und ich bin durch die Hölle gegangen, aber ich lebe noch. Und der erste Schritt zur Besserung ist es nicht mehr zu hoffen. Wenn du deine Sachen brauchst dann melde du dich aber interpretier nicht zu viel wenn ihr euch trefft. Es tut verdammt weh, aber zu hoffen macht es nur noch schmerzlicher.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen, auch wenn es vielleicht nicht die Worte sind, die du hören wolltest.
Liebe Grüße
Krümel

12.02.2014 17:26 • #2


A


Ich kann nicht los lassen und hoffe jeden Tag

x 3


R
Hallo Sonnchen,

zur Hoffnung : die kann und soll man nicht so schnell aufgeben, aber
zur Trauer : sie ist eigentlich das gleiche wie die Hoffnung, und beide verschwinden zusammen im gleichen Moment, glaube ich. Kann man das beeinflussen? Vielleicht. Für mich denke ich, dass Hoffnung und Trauer nur so lange in mir sind wie ich es zulasse. Es ist angemessen über Verlust zu trauern, aber es kommt der Zeitpunkt an dem beides gehen muss.
zum Schweigen : Das kann verschiedene Bedeutungen haben. Ich will Dir zeigen, dass es aus ist, Du bist mir gleichgültig, Ich muss mich selbst und vor Dir schützen, Ich brauche Bedenkzeit, So nicht!. Eins davon oder eine Mischung. Für Dich bedeutet es nur Qual, weil Du im Ungewissen und mit all Deinen Fragen alleine gelassen wirst. Es fehlt der Respekt vor Dir und Eurer Vergangenheit und ich finde es feige. Wie Du damit umgehst und es bewertest liegt in Dir, aber auf die Situation hast Du im Moment keinen Einfluss. Lass los, wenn er reden möchte und bereit ist wird er auf Dich zukommmen.

viel Kraft und alles Gute

12.02.2014 18:22 • x 1 #3


S
@Kruemel
Ich kann mir das nicht vorstellen, das ihn das nicht interessiert, ich habe dort 4 Jahre verbracht, in der gesamten Wohnung sind Sachen von mir und meiner Tochter, egal wo er hinsieht, von jeder Menge Kleidung bis ein volles Kinderzimmer (ist mein Kind) haben dort nur auch alles eingerichtet für mein Kind, wenn wir am WE dort waren...unter der Woche war er ja bei uns....und im Bad war sowieso alles von mir belagert...das muss ihm doch täglich ins Auge springen...und der Mensch der etwas weg räumt das ist er nicht...jeder Handgriff ist zuviel....somit kann es hier nie wo eine Übergabe geben...das sind Dinge im Ausmass von 2 Autoladungen....

Ich weiss halt das er ein sehr sturer und eigensinner Mensch ist, an dem Tag als er diesmal wirklich für immer ging, hatten wir Streit, weil er sich wieder mal selbst nicht austehen konnte, hat gemeint noch mich auch blöd angehen zu müssen und mir hats in meinen Überschwung gereicht und ich hab gesagt er solle alle SAchen nehmen und gehen....komisch war eines...er wollte nicht gehen...er meinte zig mal ja morgen früh, jedoch nicht heute mehr....und ich bestand eine Stunde lang, nein er habe sofort zu gehen....dann reichte es ihm und er ging wirklich

Da wir 2 Dickschädel sind uns sowas schon öfter hatten, dachte ich nicht daran das es diesmal wirklich so wäre...am nächsten Tag schrieb ich noch gaaanz locker wie sonst auch im Streit, von wegen ob er ansprechbar sei, da wusste ich ja noch nicht das alles auf einmal wirlich ernst ist....tja und dann kam nur...er will nicht...ich fragte dann, er solle sich melden wenn er wieder ansprechbar sei, es gehe eh nur um etwas positivtes....und dann kam nur, er sei sehr sauer, das kann dauern und für ihm war es das....hmm alles 1000x gehört und gedacht jajaja kommt eh wieder....ich schrieb dann bloss noch....warum er sauer sei, wenn er mich so angengangen ist, aber es ginge nur um meine Sachen, damit wir alles schnellstens hinter uns haben......tja und dann kam von ihm....na sehr positiv ist das......

Dachte dabei nur, ok klingt eh nicht als finde er das so toll. und ich weiss von früher, immer wenn ich mit meinen Sachen begonnen habe, reagierte er nie...vielleicht weil er eh nie wollte das aus ist..war ja zuvor eben nie so...2 Tage später war immr alles wieder gut....

Nun ja alle rieten mir, lasse ihn in Ruhe und wird schon wieder....das tat ich aber es kam nichts...2 Tage später schrieb ich, wie es ihm geht....da kam retour.....blöde Frage.....(klang für mich nicht grad als würde es ihm gut gehen) ich schrieb dann von wegen naja er wollte es ja so, kam nur ich solle nicht so blöd reden, denn ich habe ihn ja rausgeworfen und er diskutiert jetzt sicher nicht mit mir....

ja ich wartetee dann noch nächsten tag aber nichts kam mehr...als ich dann mal fragte was das jetzt sei bzw ob jetzt wirklich schluss ist, kam nur ein ich denke ja....als ich dann darauf fragte was ein denke heisst, er solle ja oder nein sagen...kam ein ja

tja das war auch so gut wie alles was ich so in der ersten woche noch gelesen habe....danach war von mir dann die Erwachung und ich schrieb viele SMS von wegen das kann man doch alles nicht hinwerfen und ich war immer für ihn da, ich hab ja ALLLES IMMER getan für ihn...sogar täglich sein Obst geschält, weil er sonst zu faul war eines zu essen...wirklich alles getan, glaubt mir....er war sehr verwöhnt.....da er nach seinen normalen Arbeit auch direkt noch eine Abendschule macht, und somit früh morgens ausser Haus geht und spät abends heim kam zu mir, war ich für alles alleine zuständig...er kam heim bekam sein warmes essen serviert, täglich frisch gekocht das ich oft um 22 uhr abends noch frisch gemacht habe für ihn....auch am Wochenende in seiner Wohnung alles getan von Einkauf bis kochen und putzen, weil er noch nie einen Besen in der Hand hatte geschweige denn nur irgendetwas kochen kann....

Tja und seitdem was immer herzzereissendes ich ihm schreibe, er antowrtet nicht....einer gemeinsamen Bekannten hat er nur was erzählt von wegen, anfangs wollte ich es ja eh auch so, aber jetzt wohl nicht mehr....und nun kommt es eben zu dem was mich so wundert.

Durch diese Abendschule die nun seit 2,5 Juahren schon geht, die 5 Tage die Woche läuft...hat man wenig soziales Leben noch...wahre Freunde sieht man dann gibt es keine mehr usw...wir hatten grossteils uns...aber es kam auch oft zu Diskussionen das er halt wenn er unter der Woche bei mir war nach der Schule, nicht mal was trinken gehen könnte, wenn er mal wolle (muss dazu sagen, er wohnt ein Stücl weg von mir und dort kennt man sich einander, geht in dem Ort in ein kleines Cafe und redet und geht wieder) allerdings bei mir ja nicht möglich hier würde er nirgendwo hingehen...tja nun verstehe ich nicht: seit 3 Wochen sitzt er laut meines Wissen täglich abends nach der Schule daheim...auch am Wochenende..es waren jetzt 1 Woche Schulferien, so konnte er abends nach der Arbeit mal eben wo hin, wenn er schon bei sich da draussen war...auch das tat er nicht....wie ich mitbekomme ist das einzige das er momentan betreibt egal ob er in der Firma ist oder in der Schule permanent mit seinen Schulkollegen schreiben oder irgendwas im Chat spielen...die Schule die sein wichtigstes ist, der Job ebenso...er Klassenbester ist, weil er der ist, der immer brav dort sitzt, alles mitschreibt usw....und auf einmal betreibt er alles ganz anders...

Dann habe ich vor paar Tagen mal von selbst geschrieben, was mit meinen Sachen ist, er solle mir sagen wann ich sie holen kann...nicht mal hier kam eine Reaktion....dann dachte ich schon vielleicht liest er meine Nachrichten gar nicht...dem kann ich dann doch wiedersprechen...ich schrieb ihm vor paar Tagen das meine Tochter wegen ihm weine (wie gesagt nicht sein Kind, aber kannten sich ja doch 4 Jahre) und da reagierte er gleich und schrieb ihr kurz...somit hab ich dann daran gesehen aha er liest es doch....

@ Rick74

Ja das was du schreibst, kann alles davon sein...wir hatten das noch nie so..wenn so etwas mal war, stritten wir per SMS weiter...das er die erste Woche heir noch antwortet und dann plötzlich nicht mehr...ich verstehe es nicht....

Vielleicht versteht ihr es mehr wenn ihr das jetzt gelassen habt, und wisst was genau passiert ist.
lg

12.02.2014 19:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag