1

Er fühlt nicht gut für eine Beziehung

V
Hallo lieber Userinnen und User, ich bin neu hier und habe schon viele Themen gelesen aber nie so einen richtig passende Antwort bzw Situation wie meine gefunden.

Kurz zu meiner Situation. Mein Exfreund hat sich vor 4 Wochen aus heiterem Himmel getrennt. Er meinte seine Gefühle sind nicht mehr so wie es mal waren und er weiß nicht was er will und brauch erstmal Abstand. Hat aber immer wieder unter Tränen gesagt, er will mir nicht weh tun, ich wäre so ein guter Mensch und ich habe das alles nicht verdient. Die ersten Tage hat das alles nicht so ganz geklappt und wir hatten regelmäßig Kontakt und uns auch 2 mal getroffen um zu reden. Nach 2 Wochen hatte mir eine Freundin erzählt sie hat ihn mit einer anderen gesehen. Er meinte dann darauf das ist nur eine aus seiner Uni, die verstehen sich gut und sie wäre nicht der Grund für die Trennung. Wegen diesem Thema haben wir uns dann nochmal getroffen und er hatte mir das selbe erzählt und sagte er will nicht das ich glaube das einen andere daran Schuld an der Trennung ist oder ich denke er wäre fremd gegangen oder hätte eine andere kennen gelernt während unserer Zeit. Wie es so kommen musste, war ich in der Woche nochmal bei ihm um seine Katze zu füttern weil er über WE Nachhause zu seinen Eltern gefahren ist. Dort habe ich dann ein benutzes K. gefunden. Er hatte es sofort zu gegeben das er mit einer anderen S. hatte (vermutlich mehrmals) aber mir immer wieder hoch und heilig geschworen das sie defintiv nicht der Grund für unsere Trennung ist und das er immer noch Gefühle hat aber es nicht reicht und das er auch noch nicht abgeschlossen hat und das es ihm Leid tut, ich hätte das nicht verdient etc.

Darauf hin hab ich dann am selben Tag noch dafür gesorgt das wirklich alles von mir aus seiner Wohnung verschwindet und ihm sein Schlüssel hingelegt. Ich habe mich nicht mehr gemeldet bzw bin dann auf sein Es tut ihm Leid, es war vielleicht falsch bla bla nicht mehr eingegangen und habe in meiner Wut auch noch ein Brief geschrieben (ja ich weiß hätte ich nicht machen sollen) in dem Stand das ich das nicht verstehen kann wie er sowas tun kann und das ich ihm nichts mehr glauben kann. Das er mich anwidert, ich ihn erstmal nicht mehr sehen willen und das ich ihn dafür hasse. Danach war fast 10 Tage lang Funkstille. Gestern habe ich ihn dann geschrieben weil ein wichtiger Brief für mich bei ihm ankam und er ihn in mein Briefkasten gepackt hat ich habe mich einfach nur bedankt. Seine Antwort war dann kein Problem, auf meinen Brief antwortet er auch noch, hätte aber viel Stress im Moment in der Uni. das war unser Gespräch dann gestern. Und heute aus dem nichts schrieb er wegen 2 Sachen wo er denkt ich hätte sie noch bei mir. Habe es dann verneint und dann kam die Frage ob es mir mittlerweile etwas besser geht. Hab sie wahrheitsgemäß kurz und knapp mit nein beantwortet und gefragt wie es ihm geht. Er meinte im Moment nicht gut. Er hätte seine Uni schleifen lassen, sich Vorwürfe gemacht und das hat ihn alles runter gezogen ( er leidet an Depression, schon vor unsere Beziehung, nebenbei gesagt. ) Das Gespräch war dann auch beendet mit der Erkenntnis von beiden das wir jetzt aufhören zu schreiben aber das es für uns beide okay war von einander zu hören.

Seit der Trennung gehts mir schlecht. Aber nach diesem kurzen Chat heute weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Was das jetzt gebracht hat mich zu fragen wie es mir geht und mir zu sagen das es ihm selber schlecht geht. Will er mir ein schlechtes Gewissen machen oder mir zeigen das es ihm vielleicht wirklich leid tut und mir indirekt sagen das er mich vermisst? Ich kann ihm auch nicht vertrauen oder glauben, vielleicht lügt er ja wieder. Ich weiß ja auch nicht wie es mit der anderen weiter geht/ging. Er meinte er hätte keine neue Freundin. Ich will mir einfach keine weiteren Hoffnungen mehr machen. Dieses Gefühlschaos von Wut, Hoffnung, ich vermisse ihn, heulen, hinnehmen, ja ich würde verzeihen aber 5 minuten später dann doch wieder nervt mich und meine Freunde/Familie mittlerweile auch schon.

Ich weiß auch gar nicht ob man meinen Text beantworten kann. Aber es tat aufjedenfall gut ihn zu schreiben. Falls jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen hat die mir helfen könnten bin ich euch jetzt schon sehr dankbar für alles was ihr so schreibt.

05.07.2017 18:39 • #1


E
Was möchtest du?
Was wünscht du dir?

05.07.2017 18:48 • #2


A


Er fühlt nicht gut für eine Beziehung

x 3


V
Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Im Moment will ihn nicht sehen, weil ich Angst habe das es mich verletzt ihn zu sehen. Aber dieser Chat heute tat mir gut. Ich fühle mich etwas besser. Innerlich wünsche ich mir schon das es vielleicht wenn ich irgendwann die Wahrheit weiß vielleicht doch wieder zwischen uns klappen kann. Wie gesagt ich durch Lebe ein reines Chaos der Gefühle.

05.07.2017 18:56 • #3


E
Fakt ist:
Ihn zu sehen, macht dir Angst
Du weißt nicht, was du möchtest.

Dann habe auch keinen Kontakt. Bis es klar ist.

05.07.2017 18:59 • #4


N
Klar hat er ne andere!

05.07.2017 19:33 • #5


S
Du solltest erstmal wieder selbst dafür sorgen, dass es dir wieder gut geht! Er sollte nicht der Grund für deine Ups und downs sein. Am besten löschst du auch alles was dich an Ihn erinnert seine Nr. pack die Fotos und Geschenke weg und konzentrier dich erstmal nur auf dich. Ich bin damals immer mit Musik in den Ohren laufen gegangen als alles wieder hochkam. Lenk dich solange ab bis du an Ihn nicht mehr denken musst. Finde neue Ziele die du erreichen willst. Und wenn es dann soweit ist, dass du Entscheidungen mit klarem Kopf treffen kannst, dann schau ob er a. Dich betrogen hat oder was auch immer das mit dem Kond. war und b. Ob du ihm weiterhin vertrauen kannst/willst. Aber das wichtigste für dich ist, dich selbst zu lieben und zu verstehen, dass man dich für ein vll One Night stand (für immer) verloren hat.

05.07.2017 22:29 • #6


R
Liebe Victoria1
Ich glaube es ist am Besten für dich wenn du gar keinen Kontakt hast zu deinem Ex. Durch den Kontakt zu ihm wirst du nie die Hoffnung aufgeben, dass es doch nochmal was werden könnte. Du meintest es ging dir besser nach dem ihr geschrieben habt. Ich nehme an dir gings besser, weil du Sachen hineinintepretierst und dir denkst: wenn ich ihm egal wäre, hätte er mir nicht geschrieben. Oder du denkst dir; das zeigt, dass er mich vermisst..solche Gedanken hast du jetzt wahrscheinlich und deshalb geht es dir für den Moment besser. Leider ist es menschlich, dass wir immer das hinein intepretieren, was wir uns wünschen.
Vielleicht musst du einfach akzeptieren, dass er dich zwar mag und noch Gefühle hat aber diese nicht ausreichen. Ich nehme an er wird sich weiterhin hier und da melden, damit es ihm und sein Gewissen besser geht oder wenn ihm vielleicht langweilig ist. Dadurch hoffst du weiter, bis er dann endgültig keinen Kontakt mehr haben will und dann bist du wieder am Anfang der Verarbeitungsphase.
Ich weiss dass es nicht leicht ist, aber am Besten brichst DU den Kontakt ganz ab. Wenn er dich wirklich zurück haben will, dann wird er alles erdenkliche dafür tun. Aber dieses ab und zu melden, schadet dir nur längerfristig. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

06.07.2017 08:39 • x 1 #7


G
Wie lange ward ihr beide zusammen ?

*wenn ich iwann die Wahrheit weiß* ---- die wirst du nicht erfahren . Wie du bereits bemerkt hast , gibt dein Ex nur das zu , was er zugeben muss . ---- hoch u heilig geschworen , nat , Hintertürchen offen halten , dass es niemand anderes gibt , für den Fall , dass das mit der anderen nicht klappt , kommt er zurück und erzählt dir was von großem Irtum , habe dich nun ganz dolle vermisst und erkannt habe dich doch mehr lieb blabla ....

Das mit dem Kond. ist sowohl witzig als gleichfalls total bescheuert . Wie hast du das denn gefunden ? Hast du den Müll durchsucht ? Oder lag das noch da so rum , am Ort des Geschehens .....?

Tz . Wie kann man nur so blöd sein und das Corpus delicti nicht entsorgen . Obwohl es ja nicht wirklich eines ist , ihr ward ja schon getrennt . Na dann hat er eben keine neue Freundin , dann hat er eben einfach mit iwem 6 gehabt . Kann er ja auch machen .

06.07.2017 09:17 • #8


U
Zitat von Victoria1:
Seit der Trennung gehts mir schlecht. Aber nach diesem kurzen Chat heute weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Was das jetzt gebracht hat mich zu fragen wie es mir geht und mir zu sagen das es ihm selber schlecht geht. Will er mir ein schlechtes Gewissen machen oder mir zeigen das es ihm vielleicht wirklich leid tut und mir indirekt sagen das er mich vermisst? Ich kann ihm auch nicht vertrauen oder glauben, vielleicht lügt er ja wieder. Ich weiß ja auch nicht wie es mit der anderen weiter geht/ging. Er meinte er hätte keine neue Freundin.


Hallo Victoria.

Du machst Dir zuviele Gedanken um ihn. Ihr seid durch, fertig ist. Die Auf´s und Ab´s sind normal und kommen bei jedem hier vor. Man sollte nicht zu viel reininterpretieren, wenn sich der/die Ex mal meldet oder sich nach einem erkundigt. Dann heißt es womöglich gleich wieder: Da sind noch Gefühle usw usw. Fakt ist, es ist vorbei.

Daher schaue auf Dein Leben und wenn es mal Treffen oder Gespräche gibt, erwarte nicht irgendetwas oder mache Dir groß Gedanken. Man kann sich ja auch mal freundschaftlich (ohne Hintergedanken) bei jemanden nach seinem Wohlfühlvermögen erkundigen. Sonst machst Du Dir nur unnötige Hoffnungen - bringt nichts.

L.G.
Udi74

06.07.2017 14:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag