6

Die Beziehung fühlt sich nicht richtig an?

M
Als er sagte es fühlt sich alles falsch an wie meint Mann das ? Wir hatten uns gesagt wir wollen es noch mal versuchen ein Nachmittag der wunderschön war mit kochen usw und eine normale Nacht in einem Bett sagte er am Morgen es fühlt sich falsch an auf meine Frage wie er das meint kam keine Antwort mehr . ich sagte ihm dann als er ging ich liebe dich kam zurück ich dich auch aber das reicht wohl nicht . wie soll man das verstehen ? Liebe is wie Schwangerschaft da geht ein bisschen nicht . od ?
Ich bin sehr sehr traurig und ich bekomme mein Leben gerade nur in den Griff in dem ich funktioniere wie ein Roboter .

07.02.2018 09:31 • #1


U
So richtig liebt er Dich jedenfalls nicht. Ist denn irgendetwas vorgefallen (er hat sich in eine andere verliebt, Du hattest eine Affäre, etc. ), das die Aussage falsch anfühlen erklären könnte?

-----
edit Forenleitung - mehr hier:

es-fuehlt-sich-falsch-an-t18951.html

07.02.2018 09:40 • #2


A


Die Beziehung fühlt sich nicht richtig an?

x 3


_Tara_


Naja, das ist doch leider ziemlich eindeutig. Es fühlt sich halt falsch an. Da ist wenig Interpretationsspielraum.
Das Zusammensein am Nachmittag, die Nacht mit Dir, das Wieder-auf-Paar-Machen hat bei ihm keine positiven Gefühle hervorgerufen, wie er vielleicht gehofft/erwartet hatte. Nicht das Gefühl, dass er das nochmal haben will. Sondern das Gegenteil. Er sieht es wohl als Fehler an, es nochmal versucht zu haben.

Wie lange wart Ihr denn zusammen? Hat er Schluss gemacht? Mit welcher Begründung?
Magst Du vielleicht ein bisschen erzählen? Das hilft manchmal. . .

07.02.2018 09:42 • x 1 #3


etnervt
Versuche gar nicht erst die Sätze zu sezieren und dir es passend machen zu wollen.

Er hat gesagt es geht nicht und Ende.

Und falsch ist das Gegenteil von richtig. Also...es war falsch die Nacht bei dir gewesen zu sein, weil es sich nicht richtig anfühlt. Da hilft es auch nicht, wenn man jemanden liebt. Das Bauchgefühl spricht eine andere Sprache!

07.02.2018 09:43 • #4


Luto
Ein neuer Thread. Dann nimmst doch den Leuten ein paar Hintergründe weg ... aber natürlich Deine Sache.
Zitat von Mischoui:
ich sagte ihm dann als er ging ich liebe dich kam zurück ich dich auch aber das reicht wohl nicht . wie soll man das verstehen ? Liebe is wie Schwangerschaft da geht ein bisschen nicht . od ?

Erwachsene Liebe hat mehr Facetten als Mutter-Kind-Liebe und ist auch nicht unendlich und bedingungslos.
Was bei ihm nicht reicht, ist von außen nur zu vermuten, vielleicht liebt er Dich, aber begehrt Dich nicht mehr, oder er hat Probleme mit sich selbst, und merkt, dass die nicht von der Liebe gelöst werden können, oder er spricht von Liebe, fühlt aber im Grunde nur verwandte Emotionen (Geborgenheit, Abhängigkeit, ...).
Möglicherweise weiß er selbst nicht genau, sondern spürt nur ich muss weg...
alles aber nur so haltlose Ideen von außen...
Aber ich bleibe bei meinem Rat aus dem anderen Thread: Halte still, halte die Traurigkeit aus, kontaktiere ihn nicht, denn das verändert oder verbessert nichts, im Gegenteil....

07.02.2018 09:51 • x 1 #5


M
Wir sind fast auf den Tag 3 Jahre zusammen eine intensive Zeit... wir hatten noch viel vor wollten jetzt im feb noch in Urlaub ... so klar is für mich nix er hat viel negatives im Leben gehabt mit mir ging es bergauf.. Mitte des Jahres fing er an sich zu suchen....fühlt sich wie midlife Crisis an... er hat versucht da wieder anzufangen wo wir aufgehört haben das das nicht funktioniert is irgendwie klar... ich hatte keine Affäre er hst im sep eine Fortbildung gemacht wo er sich gut mit den Leuten verstanden hat... er will ständig sein Leben nachholen das er mit seiner ex Frau verpasst hat. Er hat keine wirklichen Freunde saugt aber jeder Aufmerksamkeit auf wie ein Schwamm ....

07.02.2018 19:33 • #6


Butterkrümel
Es fühlt sich falsch an bedeutet für mich, dass ich das Gefühl habe, etwas wird nicht funktionieren, egal was ich versuche. Das heißt für mich nicht, dass ich jemanden nicht liebe, es bedeutet, dass ich weiß, dass eine Beziehung trotz Liebe nicht funktionieren würde.

Ob er das auch so versteht, weiß ich natürlich nicht.

07.02.2018 19:51 • #7


M
Er hat zu ner Freundin gesagt ihn stören Kleinigkeiten ... doch statt mit mir zu reden ist er abgetaucht und macht mit mir zumindest nichts ... das is das was mich sehr trifft ..er verdrängt hat Angst wieder einzuknicken .... er hat ja Sorge von mir überredet zu werden... wenn er sicher ist was er macht kann er doch dazu stehen... od nicht ich glaube aber ehr er hat Angst weiß nicht was er machen soll das wir ne Chance haben.... vor nen halben Jahr wollten wir noch ein Baby.. ( mit Hilfe einer Klinik ) was nicht geklappt hat nun fühlt es sich so an als würde er sich dafür verantwortlich sehen.... und nun geht er lieber ins Internet da wird er ja verstanden......

07.02.2018 20:12 • #8


M
Er zieht das wirklich durch ;( keinerlei Reaktionen auch nicht nach dem Brief dem ich ihm geschrieben habe ...
wie bekomme ich meinen Schmerz und meine Gedanken in den Griff ?

22.02.2018 11:57 • #9


Luto
Zitat von Mischoui:
Er zieht das wirklich durch ;( keinerlei Reaktionen auch nicht nach dem Brief dem ich ihm geschrieben habe ...

ein guter Mann! konsequent und verantwortungsvoll!
Zitat von Mischoui:
wie bekomme ich meinen Schmerz und meine Gedanken in den Griff ?

akzeptieren, dass es vorbei ist, und Dich dem Schmerz stellen... den müssen/mussten alle hier aushalten... das dauert, aber ist immer zu schaffen!

22.02.2018 12:04 • x 2 #10


_Tara_
Zitat von Luto:
akzeptieren, dass es vorbei ist, und Dich dem Schmerz stellen... den müssen/mussten alle hier aushalten... das dauert, aber ist immer zu schaffen!

Das ist (leider) der einzige und beste Ratschlag.

Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Mit Freunden Sachen unternehmen, Dich ausheulen, reden? Etwas Gutes für Dich tun - Shoppen, zum Friseur gehen?

22.02.2018 12:28 • #11


M
Guter Mann da muss ich aber lachen da er einer gemeinsamen Freundin sagt er vermisst mich und ich fehle ihm auch ...
Er will nicht wieder einknicken daher kommt nix es is Schwäche für ihn..,

Ich gehe raus tu und mache nur dadurch das wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben is es fast immer mit ihm verbunden

22.02.2018 12:43 • #12


_Tara_
Zitat von Mischoui:
Guter Mann da muss ich aber lachen da er einer gemeinsamen Freundin sagt er vermisst mich und ich fehle ihm auch ...

Das sind nur (leere) Worte. Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist (und auch je nachdem, was man denkt, was der, dem man es erzählt, gerade hören möchte). Nur die Taten zählen.

22.02.2018 13:04 • #13


mafa
Ist völlig egal was er sagt, je älter man wird, desto mehr lernt man, das Worte eigentlich kaum Bedeutung haben in dieser Beziehung . Das einzige was Bedeutung hat sind Taten. Selbst -ich liebe dich- wird oftmals nur ausgesprochen um keine weiteren Konflikte oder Fragen gestellt zu bekommen. Und auch das nützt sich ab wenn man sich das ständig sagt.

Er scheint keine Gefühle mehr für dich zu haben beziehungsweise keine richtige Anziehung mehr zu fühlen . Und daher solltest du dich besser damit abfinden und die Konsequenzen ziehen. Kontaktsperre ist oftmals das einzige was hilft über den ersten großen Schmerz hinüberzukommen

22.02.2018 13:22 • x 1 #14


M
Da wir seit 8 Wochen keinerlei Kontakt haben ist Kontaktsperre egal merkt er ja nicht... ich bin mir sicher das man nicht alle über einen Kamm Scheren kann da er Gerad ein süppchen mit sich kocht bin ich gerade die die er los werden kann
Er hst sich selber in situstion gebracht die ihn an seine ex bzw ehe erinnert haben ..,und wenn er das zu mir gesagt hätte .. eine Freundin braucht er kaum belügen.

24.02.2018 01:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag