Zweifel an der Beziehung / was fühlt er für mich?

H
Hallo,

ich bin vor 6 Wochen verlassen worden und halte seit 4 Wochen KS. Wir waren 2 Jahre zusammen und führten eine Fernbeziehung. Bisher hat es immer irgendwie geklappt mit dem sehen auch wenn es uns beide immer schwer viel. Er hat mich abgöttisch geliebt und es mir auch immer gezeigt. Ich wollte dieses Jahr zu ihm ziehen aber leider bekam ich nur absagen. Es stand dann fest das er def. nächstes Jahr zu mir zieht..er wollte unbedingt zu mir!

An Ostern war ich noch eine Woche bei ihm und 2 Tage später fing alles an. Er meinte er weiß nicht was er will und er weiß selbst nicht was los ist und er hasst sich dafür und er will die Beziehung aber auch nicht. Die Beziehung würde ihn einengen. Als wir daraufhin redeten meinte er... es ist nur der Stress im Alltag im moment und es zerreisst ihm das Herz wenn er weiß das wir uns wieder nur so wenig sehen.
Aber es lohnt sich die Beziehung weiterzuführen und er will nur mich und liebt mich zu 150%. 10 Tage später meinte er zu mir er hat ein Problem und kann die Beziehung nicht mehr führen..es geht nicht mehr und er will nicht mehr.

Ich war total geschockt und verstehe es nicht. Er meinte er hätte Probleme und ist sehr verschlossen und versucht es auch die ganze Zeit mit sich selber auszumachen. Er hat auch schon überlegt eine Therapie zu machen und er will nur noch seine Ruhe. Ich weiß das er nächstes Jahr nicht von der Firma übernommen wird aber er wollte ja zu mir.

Ich könnte ihm nicht helfen und unter Tränen (was ich so noch nie erlebt habe) sagte er mir das er mich noch liebt und es ihm weh tun würde wenn ich nen neuen hätte. Er möchte das ich glücklich bin.

Als ich nach 2 Wochen nochmal das Gespräch suchte..war er normal und lies mich auch ausreden. Und erst als ich ihn fragte ob er mich noch liebt sagte er nein (klang für mich aber nur als nachgeplapper) er meinte auch und das klang für mich auch nicht so echt, es passt nicht und zusammen ziehen hätte auch nicht geklappt.

Nie hatte er Zweifel..selbst dieses Jahr schrieb er mir noch (im März) ich wär für ihn das wichtigste und er liebt mich über alles und er hat Angst das wir uns in diesem einen Jahr was wir warten müssen uns trennen würden...und wochen später macht er schluss ?!?!?

Ich verstehe es nicht und hoffe irgendjemand kann mir dies erklären das ich es ein bisschen verstehe?!

Danke und sorry für die lange Geschichte =(

01.06.2013 15:44 • #1


E
Hallo!

Entweder ist eine andere Frau im Spiel oder ein klassischer Fall von Bindungsangst!
Wie alt seid ihr denn?

LG

Emily

01.06.2013 16:17 • #2


A


Zweifel an der Beziehung / was fühlt er für mich?

x 3


H
Jeder wird jetzt sagen er hat ne andere...er wird 21 und ich bin 32...ich habe ihn mehrmals gefragt er meinte das da ist niemand anderes im spiel...er versteht es selbst nicht..

klar kommt mir das auch in den sinn vielleicht ne andere aber ganz ehrlich wenn es so wäre warum hat er dann noch alles auf facebook von mir mit den ganzen liebes sachen was jeder sagen kann sogar seine neue wenn er eine hätte? das passt nicht..

genauso meinte er er lenkt sich nur noch ab und er dachte er schafft es eine freundschaft aufzubauen aber selbst das kann er nicht...[/i]

01.06.2013 16:21 • #3


E
Hallo!

Dann eher B.angst...aber ich glaube,viele Männer in seinem Alter würden sich aus dem Staub machen,wenn es ums Zusammenziehen geht!
Das mit facebook bedeutet gar nichts...mein Ex,der mich vor fast 6 Monaten verlassen hat,wohnt schon mi seiner Ex zusammen,und hat noch alle Fotos von uns drinnen!
Nicht böse sein,aber aber hat Dich der Altersunterschied nie gestört?

01.06.2013 16:30 • #4


H
Bevor wir zusammen kamen hatten wir beide angst wegen dem großen Unterschied...aber es hat funktioniert..er hat sich immer älter verhalten als er eigentlich war und ich konnte mit leben..und er auch...die leute haben mich teilsweise jünger geschätzt als ihn...

wir hatten viele zukunftspläne...und von heute auf morgen macht er schluss....

es hat alles gepasst bis eben auf die ferne...er hat auch alles für mich getan und wenn er gekonnt hätte wäre er sofort zu mir gezogen...

es klingt doof aber ich habe viele beziehungen hinter mir aber so ein mensch wie er...hatte ich noch nie..der mir so sehr seine liebe gezeigt hat...

deswegen verstehe ich es nicht...ich will nicht hoffen aber passiert immer wieder...

selbst als das ganze anfing..einen tag später konnte er mich nicht erreichen und rief mich 1000x auf dem handy an..er dachte ich wäre abggehauen nach dem komischen gespräch..warum macht er sich noch so einen kopf obwohl er anscheind abgeschlossen hat?

oh ok...ja ich weiß auf fb soll man sich nichts machen..ich fands nur komisch weil sein aktueller stand wenn man auf das profil geht eben noch steht das ich ihn liebe und er mich auch...das macht mich stutzig...

01.06.2013 16:49 • #5