3

Er sagt momentan fühlt er nichts mehr für mich

J
Hallo,
habe heute nochmal mit meinem Freund gesprochen. Er sagt mir, dass er gucken will wie sich seine Gefühle entwickeln. Immoment wäre da aber nichts mehr. Er sagt immoment ist es weitesgehend kalt bei ihm. Der komische Dauerzustand hätte ihn abstumpfen lassen. Das tut so weh. Habe ihm gesagt ich wüsste nicht, was sich daran noch ändern sollte und das wir dann ja endgültig schluss machen können. Er sagt er weiss es nicht. Die beziehung passt ihm nicht und er weiss nicht mehr ob er noch Gefühle hat, immoment ist da nichts mehr. Was soll ich jetzt tun? Bin so verzweifelt.

24.02.2011 18:56 • #1


sanne
Hallo,

als wenn er sagt, er fühlt im moment nichts, dann bedeutet das ja nicht, dass er vielleicht in einem anderen Moment wieder etwas fühlt.

Er versucht ehrlich zu sein aber sich gleichzeitig eine Tür offen zu halten in dem er sagt im Moment...es könnte sich ja ändern...

Er würde am liebsten alles lassen wie es ist aber gleichzeitig ehrlich sein. So bekommt du den schwarzen peter zu geschoben, nach dem Motto, mache Du...

Fakt ist, du willst mit niemand zusammen sein, der die nicht liebt. Egal ob im Moment oder nächste Woche oder in 2 Monaten...oder?

Deswegen muust du ganz klar einen Strich ziehen. Sage Ihm, dass wenn er im Moment nichts fühlt, dir irgendwie im Moment auch die Laune für die Beziehung vergangen ist. Du kannst im ruhig sagen, dass im Moment, du nicht mehr weisst was du fühlen sollst und es deswegen aus ist!

Sollte er in den nächsten 3 Wochen an seinen Gefühlen etwas ändern, soll er sich melden aber wirklich NUR NUR NUR, wenn er sich sicher ist!

Wie wäre das?

LG
sanne

24.02.2011 20:01 • #2


A


Er sagt momentan fühlt er nichts mehr für mich

x 3


J
liebe sanne,
ja du hast recht ich will nur einen partner der mich wirklich liebt. stimmt er versucht ehrlich zu sein, aber wie kann das sein? also mit seinen Gefühlen? verstehe auch nicht, wenn er doch jetzt nichts fühlt, wieso sollte er dann in 2 wochen was fühlen? das mir immoment die laune vergangen ist, nachdem er mir von seinen gefühlen erzählt hat stimmt. das könnte ich auch so sagen. Nur das schlimme ist ja ich weiss ja leider die ganze zeit, dass ich ihn liebe auch jetzt noch. ich bin mir meiner gefühle sicher. ich sollte ihm wirklich sagen, dass er sich melden soll wenn er sich sicher ist. aber was wenn ich ihm jetzt die frist von 3 wochen gebe und er nach 3.5 wochen merkt dass er mich liebt und sich sicher ist?
danke auf jeden fall für deinen vorschlag. hab nur ein problem ihm zu sagen, dass ich immoment nicht weiss wie ich fühlen soll. weil das stimmt ja nicht.

24.02.2011 20:21 • #3


MonaLisa
Liebe Jazz86,

glaub mir ich kenn Deine Gedankengänge sehr gut, und der Satz könnte von mir sein, wenn man noch Hoffnung hat und liebt.

Wenn ich ihm 3Wochen gebe und es fällt ihm nach 3,5Wochen ein .........

Dann spielt er ein mieses Spiel und hat Dich nicht verdient - fühl Dich umarmt und getröstet.

24.02.2011 20:50 • #4


J
Liebe Monalisa,
das stimmt. ich finde es momentan auch einfach nur ungerecht und gemein wie er sich verhält mir gegenüber. ich hab das gefühl, dass er sein leben ganz normal weiterführt und so wie er sagt für mich immoment nichts mehr fühlt. das tut auch nochmal weh, weil ich hier sitze und total fertig und traurig bin. ich weiss gar nicht wie das sein, kann, dass er auf einmal nichts mehr fühlt.

24.02.2011 21:10 • #5


J
tag 1 nachdem er mir mitteilt, er fühle nichts mehr für mich.
Habe schlecht geschlafen, Hatte irgendwie Angst, so stark, dass ich lange nicht einschlafen konnte. Bin sehr traurig und noch geschockt, weil ich es nicht glauben kann was er mir da gestern gesagt hat. Manchmal glaube ich da steckt ne andere dahinter. Was mich am meisten fertig macht ist, dass er nichts fühlt, es ihm gut geht und er musik hört. (das sehe ich bei icq) WIE KANN DAS SEIN ?

25.02.2011 14:46 • #6


L
Hi du - fühl dich gedrückt. mir geht es genauso.
er sagt er weiss nichts. ich fühle mich elend. ich weiss dass ich ihn liebe, aber das hilft mir nicht weiter. er lebt sein leben, ignoriert mich weitestgehend, ich hoffe das er zu sich kommt u sich eingestehen kann das er mit mir zusammensein mag.
aber ich denke, ich muss realistisch sein u er traut sich einfach nicht, sich zu trennen, weil dann die tür zu ist für ihn. also schiebt er mir den schwarzen peter zu und verhält sich so das ich sagen muss, es ist aus. obwohl ich ihn liebe.

18.04.2011 08:35 • #7


A
Hallo,
ich kann euch absolut verstehen. Bei uns lief es schon ca. 5 Jahre so ab, wie ihr es beschreibt. Auch mein Ex wusste nicht, ob noch genügend Gefühle für mich da sind und wollte auch keine Entscheidung treffen. Und was habe ich gemacht? Gewartet, gehofft, gewartet, gehofft, ..., es hat sich aber nichts geändert. Er lebte sein Leben, in dem ich und teilweise auch unsere Kinder nicht mehr drin vorkamen. Vor ca. 3 Jahren war ich das erste Mal beim Anwalt. Reaktion meines Mannes: Wenn du meinst, ziehe es durch, ich finde es so, wie es ist, bequem für mich. Vor ca. 1/2 Jahr habe ich dann endgültig die Scheidung eingereicht, die aufgrund der langen Trennungszeit nun auch recht schnell vollzogen wurde. Reaktion meines Mannes: Ich war zu feige, das durch zu ziehen, obwohl ich schon seit Jahren weiß, dass ich dich nicht mehr liebe! Was glaubt ihr, wie besch... es mir nun geht. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, aber mach das mal deinem Herzen klar. Man kann doch nicht sein Leben damit verbringen, zu warten, ob der Partner irgendwann doch noch mal Gefühle für einen aufbringt. Natürlich habe ich auch immer gehofft, wenn das Thema Scheidung ansteht, wird er sagen, er liebt mich und wir probieren es noch mal. Nie kam etwas in der Art. Letztendlich hat er sich bei mir bedankt, dass ich ihm die Entscheidung abgenommen habe. Na toll, mein Herz schreit so nach seiner Liebe! Und das Dumme an der Sache ist, nun sitze ich hier und habe immer noch diese blöde Hoffnung, dass er mich vermisst und erkennt, dass er doch noch Liebe für mich empfindet!

18.04.2011 11:12 • x 1 #8


Neffi-Maus
Da sind wir alle gleich, oder?
Wir würden die Ar., die uns weh tun, auch noch zurücknehmen...

schei. Psyche....

18.04.2011 11:19 • x 1 #9


L
ja, gefühle gehen auch nicht weg wenn der verstand weiss das es nicht der richtige ist. ein richtiger würde einen so nicht behandeln und vor der großen leere lassen.
kann ich mir jetzt aussuchen ob ich gehe, warte oder hoffe? wieso heisst es wenn ich nach 4 wochen wissen will was sache ist - du setzt mir die pistole auf die brust?

- ich versteh die männer net -

da finden sie ne traumfrau und bekommen es doch nicht hin, es könnte ja noch ne bessere kommen ... oh man...

18.04.2011 12:09 • #10


Neffi-Maus
Das ist das Problem mit dem Herz und dem Verstand.
Vom Verstand ekele ich mich sogar schon vor meinem Ex, aber dieses dämliche Herz will mir einreden, dass er unter 6 Milliarden Menschen der einzige ist, der mich glücklich machen kann.

Und weißt du, was das Problem bei uns Traumfrauen ist?
-- Männer sind dafür einfach zu schwach und können mit uns nicht umgehen.

18.04.2011 12:19 • #11


L
bist du auch so eine starke frau - die sonst alles auf die reihe bekommt - nur diesen einen nicht ?
ich weiss auch gar nicht ob es aussichtlos ist oder ob noch hoffnung da ist -aber wenn ich ihn frage sagt er nur, er möchte sich keine gedanken machen und alles so laufen lassen... dabei war ich noch vor 5 wochen die traumfrau zum kinderkriegen....
seufz...
ich hoffe ja der sommer wird besser als der frühling

18.04.2011 12:50 • #12


A
Hi,
wir sind uns, glaube ich, sehr ähnlich. Ich bin eine starke Frau, habe schon viel im Leben verkraften müssen und bin immer wieder aufgestanden. Nur bei diesem einen Menschen fühle ich mich total hilflos und schwach. Dabei will ich das gar nicht, es passiert einfach, ich würde das gern abstellen.
Neffi-Maus: Ich habe mich auch in den letzten Monaten manchmal vor meinem Mann geekelt, aber auch mein Herz denkt, er ist der Einzige,der mich glücklich machen kann. Das ist doch absolut besch...
Und da können noch so viele Menschen mir sagen, er war und ist nicht gut für mich, das Herz spielt dennoch verrückt.

18.04.2011 12:56 • #13


Neffi-Maus
Mädels, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe, dieses dämliche Herz zum schweigen zu bringen, lasse ich euch sofort von wissen.

Es ist echt fasznierend,lonely, ja, da kriegt man fast alles auf die Reihe, nur am Exemplar Mann scheitert es dann.

18.04.2011 13:07 • #14


L
und wo befindet ihr euch? also trennung schon vollzogen? oder hat er sich auch nur zurückgezogen und sagt er will sich keine gedanken machen um eine beziehung und nur alles laufen lassen?

das ist echt schrecklich - man weiss nicht ob man jetzt die pistole auf brust setzen solll, mich würde es ja quasi erleichtern das er sagt - oke ich lass dich los, das ist die trennung. aber selbst das kann er nicht.
ich muss oder soll oder es wird erwartet das ich gegen mein herz entscheide, das ich mich trenne.... krieg ich aber (noch) net hin....

u dann ruft er fast jeden tag an oder fragt sonst über chat oder mail wie es mir geht und ob ich mit zu nem kumpel fahre abends oder sport machen geh oder mit esse..... oh man....

erklärungen bitte........

18.04.2011 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag