1

Expartner sagt er hat momentan nur Kraft für sich

I
Hallo liebe Community,

vor ein paar Wochen haben ich einen Thread eröffnet weil ich nach 6 Jahren Beziehung (Höhen und Tiefen) verlassen wurde.
Hierzu gibt es Neuigkeiten und ich hätte gerne eure Meinung dazu:
Er hat sich seit der Trennung nicht viel über seine Gefühle geäußert, er sagt nicht dass er mich nicht mehr liebt sondern nur dass die Gefühle etwas schwächer geworden sind. Als Trennungsgrund nennt er dass er zu egoistisch ist und zu unreif für mich. Er möchte jetzt alleine sein und selbstständiger werden. Und er betont immer wieder dass er aktuell keine Energie für eine Beziehung hat und keine Liebe schenken kann. Er braucht die wenige Kraft, die er aktuell hat nur für sich. Er muss sich neu ordnen und wieder zu Kräften kommen. Hat hiermit jemand Erfahrung und kann mir sagen was mit ihm los ist? Und vor allem, was soll ich tun? Natürlich möchte ich ihn zurück aber er blockt im Moment und ich komme gar nicht an ihn ran.

22.02.2020 17:29 • x 1 #1


hahawi
Ich fürchte, er hat sich diese Erklärung für Dich parat gelegt.
Eigentlich möchte er nur seine Ruhe vor Dir haben.
Und versucht das ein wenig hübsch zu verpacken.
Sorry!

22.02.2020 17:32 • #2


A


Expartner sagt er hat momentan nur Kraft für sich

x 3


S
Ohhhh, da kommt mir so einiges bekannt vor.
Bin gespannt auf die Antworten hier.

(Bei meinem Ex hatte sich diese Einstellung mir gegenüber nicht positiv geändert.)

22.02.2020 17:42 • #3


I
Zitat von hahawi:
Ich fürchte, er hat sich diese Erklärung für Dich parat gelegt.
Eigentlich möchte er nur seine Ruhe vor Dir haben.
Und versucht das ein wenig hübsch zu verpacken.
Sorry!


Danke für deine ehrliche Meinung.
Jedoch verstehe ich nicht, dass es ihm sehr sehr schlecht mit der Trennung geht. Das betont er auch immer wieder. Er sieht keine andere Möglichkeit wieder zu Kräften zu kommen.

22.02.2020 17:53 • #4


I
Gibt es noch andere, die Erfahrungen teilen können? Würde es denn was bringen, wenn ich ihn ein paar Wochen in Ruhe lasse? Oder soll ich es lieber komplett sein lassen?

22.02.2020 19:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag