19

Er will momentan keine Beziehung aber

K
Hallo ihr Lieben,

habe vor einiger Zeit schon mal gepostet, wer interessiert ist kann sich den Thread gerne durchlesen. Aber hier die Kurzfassung: Habe einen Mann kennengelernt, alles lief super, wir haben viel Zeit miteinander verbracht 2 Monate lang, bis ich klären wollte ob das nun etwas ernstes wird oder nicht. Dann wich er mir nur noch aus und distanzierte sich stark.

Nach ein paar gescheiterten Gesprächsversuchen habe ich aufgegeben und gesagt, dass ich anscheinend mehr aus dem ganzen will als er und deswegen das mit uns jetzt an diesem Punkt beenden möchte. Daraufhin meinte er zuerst, er wollte tatsächlich keine Beziehung aber möchte es doch versuchen weil er mich nicht verlieren will. Dachte zuerst alles paletti. aber nö. Gleich am nächsten Tag ging er wieder einige Schritte zurück und ich habe mich gefragt ob ich im falschen Film gelandet bin.

Ich erspar euch die Details, aber dieses Hin und Her ist nicht meins, also wollte ich den Kontakt nun endgültig einstellen, speziell durch oben beschriebene Situation fühlte ich mich schon sehr verarscht. Er wollte ein letztes Gespräch, wo ich zugestimmt habe. In dem er erneut meinte er will nicht, dass ich gehe aber alles geht zu schnell für ihn. Er will nichts offiziell definieren aber versicherte mir er würde auch mit niemand anderen etwas anfangen (bzw. auch, dass da in der Zeit in der er mich kennt auch nie wer anderer war) und ob wir es mit dieser Abmachung der Treue derweil belassen können.

Ich habe gesagt ich müsste darüber nachdenken, denn glücklich bin ich damit nicht. Ist ja schließlich keine Lebensentscheidung es zu versuchen. Andrerseits ist die Sache mit der Treue natürlich einer der Hauptmotivatoren einer Beziehung. Diese hätte ich derweil ja.

Meint ihr er hält mich nur warm? Ich habe ehrlich gesagt Angst da noch mehr Zeit und Gefühle zu investieren und am Ende wird er nie etwas klar definieren wollen was wir sind. Oder sehe ich das zu verbissen? Es sind momentan 3 Monate die wir uns kennen.

17.04.2018 18:19 • #1


E
Nähe - Distanz - Spielchen seinerseits.
Warum er das tut kann verschiedene Gründe haben, ist für dich aber nicht unbedingt relevant, weil das Ergebnis ja das gleiche für dich ist und bleibt.
Ich würde mir so etwas nicht antun.

17.04.2018 18:34 • #2


A


Er will momentan keine Beziehung aber

x 3


M
Ich finde das Wort Spielchen impliziert immer böse Absichten. Bei manchen mag das so sein, ich denke aber, dass es nicht überall so sein muss. Hier würde ich eher vermuten, dass keine böse Absicht dahinter steckt.
Die Quint Essenz ist aber dieselbe, eine echte Beziehung scheint fern. Wenn Du es nicht kannst, tue es nicht.

17.04.2018 18:39 • x 1 #3


E
Mir ist einfach kein besseres Wort als Spielchen eingefallen.
Fällt dir vielleicht ein besseres Wort ein?
Hab das Wort jetzt aber mal in Anführungszeichen gestellt.

Sollte dem Mann auch keine böse Absicht unterstellen, sondern wenn eher inkonsequentes Verhalten oder so.

17.04.2018 18:43 • #4


K
Denke eben auch, dass es in x Monaten nicht anders sein wird

Will ihn wirklich nicht aufgeben aber auch nicht ein halbes Jahr Nerven, Zeit und Gefühle investieren um dann doch am Ende alleine dazustehen.

Treue schön und gut aber sowas gibt einen etwas das Gefühl als würde er nicht zu einem stehen wollen. Auch wenn es durchaus normales Verhalten mit Händchen halten, küssen, etc. in der Öffentlichkeit gibt. Aber halt nicht vor dem engen Freundes- und Familienkreis. Denke nicht, dass ich da je jemanden von kennen lernen werde.

17.04.2018 18:45 • #5


E
Wenn einer mehr will, ist das immer Mist, weil derjenige leidet und mehr investiert.
Klar kann sich soetwas auch drehen, aber wer weiß das schon.

Naja und Treue da kann er viel erzählen, wenn du sonst weder im Familie- noch Freundeskreis integriert bist.

17.04.2018 18:48 • #6


K
Mit dem Mann wirst du nicht glücklich! Lass ihn los! Er will nur nicht alleine sein, das ist alles. Liebe sieht anders aus

17.04.2018 18:50 • #7


Kummerkasten007
Zitat von KoalaElephantin:
Daraufhin meinte er zuerst, er wollte tatsächlich keine Beziehung aber möchte es doch versuchen weil er mich nicht verlieren will.


Ich übersetze Dir mal:

Ich will keine Beziehung mit Dir, aber das Drumherum nehm ich mit, wenn es mir schon angeboten wird.

17.04.2018 18:50 • x 1 #8


C
2-3 Monate sind für einige Männer nicht lang. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass manche diesen Zeitraum brauchen, bevor sie überhaupt beginnen, sich Gedanken über eine Beziehung zu machen. Durch Deine Frage vor einem Monat hast du versucht ihn abzuholen, wo er scheinbar noch nicht war. Wenn Dir die Treue das Wichtigste Element ist und du ihm vertrauen kannst, wie fühlt es sich an, ihm noch etwas raum zu geben? Meine Ex (ich kann es immer noch nicht verstehen) hat mich von Tag 1 mit Zuneigung überschüttet und aktiv die Beziehung mitgestaltet und bis zum letzten Tag Zukunfstpläne mit mir gemacht. Sogar gegenseitig die Eltern vorgestellt. Wenige Stunden später dann der Schlusstrich von ihr. Ich hatte also Beziehung mündlich, schriftlich, emotional, intellektuell, Alltag und so viele besondere Momente. Nun fühl ich mich überrollt von einem Laster. Was wird leichter, schöner, besser, dadurch dass er es sagt. Fühlst du Dich in Beziehung mit ihm, wenn ihr zusammen seid? Bei Zweifeln ist es vielleicht gut darauf zu drängen, weil du so eine Entscheidung erzwingst und dann damit umgehen kannst. Aber sonst genieß doch das, was ihr habt noch ein 1-2 Monate bevor du mit ihm nochmal darüber sprichst.

17.04.2018 18:55 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Cassiel:
Aber sonst genieß doch das, was ihr habt noch ein 1-2 Monate bevor du mit ihm nochmal darüber sprichst.


Damit sie noch tiefer in die emotionale Spirale gerät?

Wenn jemand sagt, er will keine Beziehung, dann ist es so. Da gibt es nichts zum überreden oder was immer auch. Kommt die richtige Frau / der richtige Mann um die Ecke, dann wollen sie am liebsten gleich heiraten.

17.04.2018 18:57 • x 4 #10


E
Zitat von Kummerkasten007:

Damit sie noch tiefer in die emotionale Spirale gerät?

Wenn jemand sagt, er will keine Beziehung, dann ist es so. Da gibt es nichts zum überreden oder was immer auch. Kommt die richtige Frau / der richtige Mann um die Ecke, dann wollen sie am liebsten gleich heiraten.

Sehe ich auch so.
Hatte auch einige solcher Kandidaten am Start. Als mein jetziger Freund dann kam hat er innerhalb weniger Wochen den Sack in jeder Richtung zu gemacht.
Ja auch schon allein deswegen, dass ich weiß woran ich bin und mich auch nicht mehr anderweitig umsehe.

17.04.2018 19:00 • #11


T
Kummer ist schon eine Clevere und ich kann als Mann ihre Aussagen nur unterstreichen. Warmhalten und nach was besserem Ausschau halten. Sobald eine da ist, die ihm wirklich gefällt und er Gefühle entwickelt, will er ganz schnell verbindlich mit der werden.

17.04.2018 19:06 • x 1 #12


K
@cassiel: wie jemand anderes schon sagte, je länger ich warte umso schwerer ist es für mich zu gehen und um so verletzter bin ich.

Er gibt mir jetzt das womit ich vor einem Monat ok gewesen wäre. Aber durch dieses ganze Herumgetue ist es mir nicht genug, was er nicht verstehen kann. Zum einen lässt mich dies zwar denken, dass er nach einiger Zeit vielleicht auch hier nachzieht aber befürchte nicht.

Er ist zwar aufmerksam, meldet sich oft und sagt liebe Sachen aber mir kommt doch vor da fehlt irgendwas. Irgendwas wo ich mir sicher wäre er sagt die Wahrheit wenn er sagt er hat durchaus Gefühle für mich.

Denke auch wenn es richtig wäre, wär alles nicht so ein Kampf :/

17.04.2018 19:24 • #13


K
Zitat von KoalaElephantin:
Denke auch wenn es richtig wäre, wär alles nicht so ein Kampf :/


Beende es, bevor es noch schlimmer wird mit deinem Liebeskummer

17.04.2018 19:25 • #14


K
So lange Du ihm gibst, was er will, wird er nichts ändern.

Dinge ändern sich nur, wenn man selber sie anders angeht als zuvor.

D.h. wenn Du Dich zurückziehst, fühlt er entweder einen Verlust, aber dann soll er liefern und sich normal benehmen. Oder er fühlt keinen, der groß genug ist, um sein Verhalten zu ändern, aber dann hast Du die Chance mti einem vergleichsweise kleinen blauen Auge aus der Sache rauszukommen und jemanden kennenzulernen, der genau das gleiche Interesse hat wie Du.

Nach meiner Einschätzung will er Dich warm halten.

17.04.2018 19:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag