6

Er ist verliebt, will aber momentan keine beziehung

S
Hallo ihr Lieben,
es ist für mich das erste Mal, dass ich mich an so ein Forum wende, aber ich fühle mich so hilflos und ich glaube, dass schreiben mir auch dabei hilft.
Ich habe ihn im Oktober 2016 kennen gelernt, weil wir zusammen einen Job an der Uni angenommen hatten. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide vergeben und haben uns erstmal angefreundet und uns so gut verstanden, auch ganz ohne Hintergedanken. Ich habe mich im Januar von meinem Freund getrennt und er sich im Februar von seiner Freundin, auch ganz unabhängig voneinander und das hat mich da auch ganz kalt gelassen. Jedenfalls haben wir uns mittlerweile auch privat getroffen und uns echt gut verstanden. Irgendwann wurde daraus, natürlich, mehr. Am Anfang haben wir noch gesagt, dass das eine einmalige Sache ist, aber irgendwie konnten wir beide nicht widerstehen und haben uns immer öfter getroffen, zumal wir auch noch in der gleichen Straße wohnen. Irgendwann meinte er dann auch, dass das für ihn zwischen uns ernst ist und auch für mich wurde es immer ernster und ich baute immer mehr Gefühle auf. Das muss jetzt so August 2017 sein.

Es war alles schön, wir haben uns super verstanden und uns fast täglich gesehen. Dann Mitte Oktober meinte er zu mir, dass wir ja quasi zusammen wären, dass wir doch quasi eine Beziehung führen würden ( ich kannte seine Freunde zu dem Zeitpunkt alle schon und verstehe mich auch super mit ihnen) und ob wir das nicht fest machen wollten, er hätte sich in mich verliebt etc. Ich war voll happy, habe gesagt, dass ich gerne mit ihm eine Beziehung führen möchte!und dann 5 Minuten später sagt er, dass er eigentlich keine Beziehung führen möchte! Wirklich 5 Minuten später und ich war so perplex und dachte dann okay, er ist sich etwas unsicher, was er möchte, war aber natürlich trotzdem super enttäuscht, weil im Endeffekt alles immer von ihm ausging. Irgendwie haben wir es dann erstmal so weiter laufen lassen, ich dachte mir, dass wir bestimmt bald nochmal darüber reden werden und wollte ihn auch absolut nicht einengen. Hab aber zwei Wochen später ungefähr gemerkt, dass er sich komisch verhält und ihn darauf angesprochen, ob alles ok sei. Ich hatte irgenwie das Gefühl nicht mehr zu wissen, woran ich bin.

Wir haben uns dann bei mir getroffen, um zu reden. Er sagte, dass er sich überlegt habe, dass er momentan einfach keine Beziehung möchte, er wollte nicht schon wieder Verpflichtungen eingehen, sagte aber auch, dass wir ja quasi schon eine geführt hätten. Dass er mich total mag, mich aber nicht verletzen wollte, aber er sich trotzdem noch weiter mit mir treffen möchte. Ich wollte aber dann nicht, dass wir uns weiterhin sehen, weil ich wusste, dass ich schon viel zu viele Gefühle aufgebaut hatte, um das einfach locker weiterlaufen zu lassen. Das ist jetzt eine Woche her. Seitdem meldet er sich jeden Tag per Whatsapp, und wenn ich mich , so wie gestern , mal nicht direkt zurück meldet, schreibt er, dass er sich freut dass ich endlich schreibe

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, bin total traurig, möchte ihn eigentlich nicht verlieren, aber auhc nicht weiter verletzt werden Ich wollte jetzt eigentlich mit ihm reden, dass ich wirklich Abstand brauche, damit ich das alles verarbeiten bzw damit abschließen kann, obwohl ich das eigentlich nicht will, aber ich auch weiß, dass mich das so nicht loslässt. Denkt ihr, ich soll ihm noch Zeit geben oder lieber direkt damit abschließen? Ich bin die ganze Zeit super unkonzentriert, weiß einfach nicht ob ich mir Hoffnungen machen sollte oder nicht und bin gerade heute, weil er gestern wieder so lieb zu mir war, wieder super traurig weil ich mir Hoffnungen gemacht habe.
Achja er ist 23 und ich 24 und wir haben uns ab und zu in der Uni gesehen in der Woche und uns da auch ganz normal verhalten zueinander.

Danke, dass ihr den Roman gelesen habt, ich hoffe ihr habt Tips für mich !

08.11.2017 14:59 • #1


G
Guten Tag,
..also er möchte alles so laufen lassen aber ohne Verpflichtung und ohne Gebunden zu sein.
Man könnte auch sagen er will Dich bei der Stange halten bis er etwas besseres findet.Dann kann er gehen ohne sich erklären / verabschieden zu müssen ..denn ihr hattet ja keine *Beziehung*. Möchtest Du das ?
Überlege Dir was DU willst und zeige ihm klar Deine Grenze.
Alles Gute Dir.

08.11.2017 15:11 • x 3 #2


A


Er ist verliebt, will aber momentan keine beziehung

x 3


S
Danke für deine Antwort!
ja, so fühle ich mich auch, das habe ich ihm auch gesagt. Er sagte daraufhin, er will ja keine anderen haben, nur halt nicht diese Verpflichtungen, die er vielleicht nicht erfüllen kann ich weiß auch nicht! Also glaubst du nicht, dass er seine Meinung nochmal ändert und dass ich besser damit abschließen soll? Er hat mir doch gesagt, dass er sich verliebt hat.. oh man

08.11.2017 15:19 • #3


Kathii91
Bla bla bla - ich kanns nicht mehr hören. Verliebt aber keine Beziehung wollen? Wers glaubt.
Wenn du dir selber etwas wert bist, dann verabschiede dich von ihm - tut weh - ist aber auf Dauer die bessere Lösung.

08.11.2017 15:21 • x 1 #4


G
Hallo nochmals,
wenn man eine Beziehung eingeht hat man doch eigentlich nur die freiwillige *Verpflichtung* dem anderen treu zu sein...oder von was reden wir hier ?
Vor welchen sonstigen Verpflichtungen scheut er denn zurück ?
Ihr seid nicht verheiratet und er muss keinen Unterhalt zahlen..etc. Es geht doch nur darum sich nicht gebunden fühlen zu wollen.DAS ist aber in einer Beziehung nunmal so.

08.11.2017 15:29 • x 1 #5


S
ja also, er hatte halt vorher eine Freundin, die sehr geklettet hat, die ihm viel verboten hat, wollte dass er sich immer meldet. Es war eine Fernbeziehung und ich glaube, dass ihn das sehr belastet hat und er sich nicht direkt wieder auf soetwas einlassen möchte, was ich ansich verstehen kann. Trotzdem denke ich, dass wenn die Gefühle groß genug wären, er direkt eine Beziehung eingehen würde... ich denke ich muss ihn wirklich vergessen leider

08.11.2017 15:32 • #6


D
Ich glaube ehrlich, das er einen Sprung in der Schüssel hat. Bereitet es ihm irgendwie Freude dich zu quälen? Das Thema Beziehung war bei euch kein Thema bis ER es auf den Tisch gebracht hat nur um dich wieder abblitzen zu lassen. Und jetzt kommen die Nähe-Distabz-Spielchen. Erst nett sein, dann die kalte Dusche mit Vorwürfen alá endlich meldest du dich. Seine EX hat gekettet, aha, hat er dir das erzählt? Bevor oder nachdem er seine Psychospielchen mit ihr getrieben hat und sie, so wie du gerade, nicht mehr wusste woran sie bei ihm ist? Der Typ hat eindeutig eine an der Waffel. An deiner Stelle würde ich den nicht mal mehr nehmen wenn er mit Schleife vor deiner Tür stehen würde.

08.11.2017 15:47 • x 1 #7


S
danke!
ja genauso fühle ich mich auch! es kam immer alles von ihm aus, und dann aufeinmal sowas? ich kann es einfach absolut nicht verstehen, aber natürlich hab ich reichlich gefühle für ihn aufgebaut :/ es ist echt besser, wenn ich ihm schreibe, dass ich absolut keinen kontakt mehr möchte, sonst schließ ich damit ja nie ab...

08.11.2017 15:51 • #8


M
Kennst du Christian Sander? Ein Autor/Psychologe. Das ist total spannend, seine Romane zu lesen, denn da ist dieses Beispiel sooooooo oft aufgeführt.
An deiner Stelle würde ich ihm die kalte Schulter zeigen, mach dein Ding, mach dich hübsch, triff dich mit Freunden und wenn er schreibt, lass ihn warten, wenn er sich treffen will, sag nicht gleich zu. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, dann wird ihn das rasend machen und möchte deine Nummer eins sein. Wenn nicht, weißt du, was du zu tun hast. Also hier kann ich mir ausnahmsweise wirklich mal vorstellen, dass er wirklich Angst hat, dass du auch so ne Klette bist.

Lies dir vielleicht wirklich mal die Newsletter von ihm durch, vielleicht hilft dir das. Ich wünsche dir alles gute:)

08.11.2017 15:56 • #9


K
Hi
Zitat von sonnenblume111:
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, bin total traurig, möchte ihn eigentlich nicht verlieren, aber auhc nicht weiter verletzt werden


Du solltest dich fragen, was Dir wichtiger ist. Ich denke, Du bist viel empfindlicher in deinen Gefühlen und daher wirst Du dich dafür entscheiden, nicht weiter verletzt zu werden.

Sein Verhalten passt nicht in deine Welt und deshalb solltest Du dich erstmal von dem Ganzen distanzieren. Das gibt dir die Möglichkeit, das alles auch für Dich zu ordnen. Erst dann wirst auch klare und überzeugende Entscheidungen treffen können.

Er kann Dir weiterhin per WhatsApp schreiben, dann kannst Du das Ganze ignorieren und Dich auf eure Begegnungen in der Uni beschränken. Du sollst nicht für ihn denken und ihm auch keine Entscheidungen abnehmen. Du entscheidest über dein Glück und deine Zufriedenheit, deshalb sollst Du handeln und entscheiden.

08.11.2017 16:02 • #10


Kathii91
Und wenn sie eine Klette wird? Na und? Er ist nicht mit ihr verheiratet - ein Gespräch die Beziehung ist beendet.
Für mich sind das leider Ausreden, die kommen, wenn nicht genügend Gefühle da sind.
Glaub mir: ich war lang genug Single habe selbst und durch meine Freundinnen oft erfahren müssen, was Männer alles den ganzen Tag erzählen (sicher sind Frauen auch so).

Schieß ihn ab, wenn du ihm wichtig bist, bemüht er sich damit meine ich nicht eine 0815 Nachricht in Whatsapp

08.11.2017 16:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag