7

Er will momentan keine Beziehung aber Liebt mich!? :(

E
Hallo ihr lieben
Ich wende mich hier an euch, weil ich schon wieder unglaublich traurig bin und hoffe mich hier mit Menschen denen es vllt ähnlich geht oder die mir einfach nur einen guten Tipp geben können auszutauschen.
Es geht bei mir darum das sich mein Ex vor fast 4 Jahren von mir getrennt hat! Wir haben seit der Trennung aber jeden Tag Kontakt (er schreibt mir)
Er hat auch mal gesagt das er mich noch liebt und das es sein kann das wir irgendwann nochmal fest zusammen kommen... Er könne mir aber nix versprechen! Und er sagte das er Angst hat das es wieder so wie früher wird... Das ich wieder so eifersüchtig wäre und er seinen Frust an mir auslässt usw...
Er will das zwischen uns einfach so weiter laufen lassen...
Er sagte auch das er gut allein sein kann...
Und er wolle bevor wir wieder fest zusammen sind erstmal genug Geld verdienen um dann später eine Familie davon ernähren zu können weil wir ja auch mal Kinder haben wollen...
Er machte mir dann noch das Angebot das wir ja erstmal versuchen können uns im nächsten Jahr öfters zu sehen.
Mich macht das alles echt verrückt!
Ich weiß nicht was ich machen soll... Alles so laufen lassen oder ihm garnicht mehr zurück schreiben!? so is das ja nix halbes und nix ganzes! Ich möchte doch so gerne wieder Pärchen Sachen machen.
Leider hab ich kaum jemanden mit dem ich mich darüber unterhalten könnte
Eigentlich nur meine Mutter, und die will von dem Thema langsam nix mehr hören.
Könnt ihr mir vllt einen Rat geben?
Ich wäre echt dankbar dafür...
LG Sunny

30.11.2015 15:07 • x 1 #1


mr87
Seid 4 Jahren läuft das schon so?

30.11.2015 15:39 • x 1 #2


A


Er will momentan keine Beziehung aber Liebt mich!? :(

x 3


E
Jip... Das läuft mehr oder weniger seit fast 4 Jahren so:(

01.12.2015 01:09 • x 1 #3


B
Hey Du!

Ich habe ähnliches durch... Nur nicht über so einen langen Zeitraum... Aber mit den gleichen Worten...
Er liebt mich, aber er möchte momentan keine Beziehung.

Ich bin an diesen Worten stellenweise verzweifelt, denn Liebe und Beziehung gehören für mich zusammen. Wie kann man nicht mit jemandem zusammen sein wollen, den man liebt. Macht nicht genau das eine Beziehung aus, dass man für einander da ist?

Jetzt knapp 2 Monate nach der Trennung kann ich etwas reflektierter sagen, dass er mich wahrscheinlich nur warm halten wollte... Denn seine Worte waren Ich liebe Dich, ich hätte mir vorstellen können mit Dir alt zu werden und zur Krönung: Natürlich möchte ich wieder mit Dir zusammen kommen

Bestätigt in meiner Vermutung wurde ich als ich über Dritte erfahren habe, dass er anscheinend jemanden kennen gelernt hat... Nachdem ich ihn direkt damit konfrontiert habe, hat er das bestätigt.

Die Fragen die Du Dir stellen solltest, sind unter anderem ob Du das ganze Spiel weitere 4 Jahre mitmachen möchtest und auf jemanden wartest, der sich wohl möglich anderweitig umschaut.
War er Single in den ganzen 4 Jahren?

Er hält Dich an der Leine in dem er sagt das er Dich liebt. Das hat 4 Jahre bisher bei Dir funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren, wenn Du da nicht den Absprung schaffst.

Ganz ehrlich? Ich glaube das Du für ihn nur der sichere Hafen bist, wenn sich nichts anderes ergibt.

Möchtest Du weiterhin an jemandem fest halten, der Dir die Chancen nimmt jemanden zu finden, der nicht 4 Jahre überlegen muss ob er mit Dir zusammen sein möchte?

Das ganze hat für mich keine Aussicht auf Erfolg.... Und das einfach nur aus der Erfahrung heraus in einer ähnlichen Situation gesteckt zu haben.

01.12.2015 10:41 • x 1 #4


_Tara_
Das, was er da mit Dir macht, nennt sich Warmhalten.

Mein Rat an Dich wäre (auch wenn ich weiß, wie schwer das ist): totale Kontaktsperre!
Der Mann will Dich nicht! Das solltest Du verstehen und Deine Konsequenzen daraus ziehen, so hart, wie das ist.

Dein Herz muss wieder frei werden für jemanden, der es wirklich ehrlich mit Dir meint und der sich mit Haut und Haaren zu Dir bekennen wird. Das geht aber nicht, wenn Du Dich von diesem Exemplar hier weiterhin auf so kleiner Flamme köcheln lässt, bis er am Ende dann doch eine Andere gefunden haben wird (die er garantiert sucht) und Du dann vollends abgeschrieben sein wirst. So lange solltest Du nicht warten!

01.12.2015 10:55 • x 1 #5


G
..schließe mich voll und ganz Tara an...
Beende das Desaster und finde zu Dir selbst !
Alles Gute Dir.

01.12.2015 11:26 • x 1 #6


A
Zitat von Einsam *:
Ich möchte doch so gerne wieder Pärchen Sachen machen.

Leider hab ich kaum jemanden mit dem ich mich darüber unterhalten könnte
Eigentlich nur meine Mutter, und die will von dem Thema langsam nix mehr hören.
Könnt ihr mir vllt einen Rat geben?
Wenn du so gerne wieder Pärchen Sachen machen willst, hast du dir nicht den richtigen Kandidaten ausgesucht. Warum bist du dann noch bei ihm und läßt dich volllabern ?

Du läßt dich von leeren Worten hinhalten und verschwendest wertvolle Lebenszeit mit ihr, bist total auf ihn fixiert und hast kein eigenes Leben mehr.

Kümmere dich mehr um dich, baue dir einen Freundeskreis auf, suche dir ein tolles Hobby, gehe raus und überlege dir was das ist, was dich immer noch an ihm festhalten läßt ?

01.12.2015 11:31 • x 1 #7


G
Sich seit 4 Jahren so hinhalten lassen ist, vorsichtig ausgedrückt: Ungesund.

Ich möchte hier nicht zu tief in die Psyche des Menschen eingehen, aber bei einer so langen Abhängigkeit musst du das Problem leider Gottes vor allem bei dir selbst suchen. Gerade auf Grund der enormen Zeitspanne würde ich wirklich ernsthaft zu einer Therapie raten.

Denn du musst dich unbedingt von diesem Mann lösen. 4 Jahren!
Auch schmeißt er mit Ausreden um sich, bei mir ja schon Kopfschmerzen verursachen. Erst einmal Geld verdienen? Um eine Familie mit dir zu gründen? Ok, man kann also nicht in einer Beziehung Geld verdienen?

Mach bitte die Augen auf, er hält dich warm und das seit unfassbaren 4 Jahren!

Du musst da unbedingt den Kontakt nach und nach verringern, da du ihn wohl nicht von selbst abbrechen werden kannst.

Glaub mir, eines Tages wachst du auf, kinderlos und unglücklich und rennst seit 15 Jahren demselben Gespenst hinterher, das mittlerweile verheiratet ist, seine Nottür (dich) aber immer im Blick hat durch ein paar SMS die Woche.

01.12.2015 12:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag