Hey Du!
Ich habe ähnliches durch... Nur nicht über so einen langen Zeitraum... Aber mit den gleichen Worten...
Er liebt mich, aber er möchte momentan keine Beziehung.
Ich bin an diesen Worten stellenweise verzweifelt, denn Liebe und Beziehung gehören für mich zusammen. Wie kann man nicht mit jemandem zusammen sein wollen, den man liebt. Macht nicht genau das eine Beziehung aus, dass man für einander da ist?
Jetzt knapp 2 Monate nach der Trennung kann ich etwas reflektierter sagen, dass er mich wahrscheinlich nur warm halten wollte... Denn seine Worte waren Ich liebe Dich, ich hätte mir vorstellen können mit Dir alt zu werden und zur Krönung: Natürlich möchte ich wieder mit Dir zusammen kommen
Bestätigt in meiner Vermutung wurde ich als ich über Dritte erfahren habe, dass er anscheinend jemanden kennen gelernt hat... Nachdem ich ihn direkt damit konfrontiert habe, hat er das bestätigt.
Die Fragen die Du Dir stellen solltest, sind unter anderem ob Du das ganze Spiel weitere 4 Jahre mitmachen möchtest und auf jemanden wartest, der sich wohl möglich anderweitig umschaut.
War er Single in den ganzen 4 Jahren?
Er hält Dich an der Leine in dem er sagt das er Dich liebt. Das hat 4 Jahre bisher bei Dir funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren, wenn Du da nicht den Absprung schaffst.
Ganz ehrlich? Ich glaube das Du für ihn nur der sichere Hafen bist, wenn sich nichts anderes ergibt.
Möchtest Du weiterhin an jemandem fest halten, der Dir die Chancen nimmt jemanden zu finden, der nicht 4 Jahre überlegen muss ob er mit Dir zusammen sein möchte?
Das ganze hat für mich keine Aussicht auf Erfolg.... Und das einfach nur aus der Erfahrung heraus in einer ähnlichen Situation gesteckt zu haben.
01.12.2015 09:41 •
x 1 #4